Sky Target – im Klassik-Test (SAT)

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Meinung & Wertung

Robert Bannert meint: Sky Target fehlt der wichtigste Pluspunkt des Vorbilds: Flugdynamik. Weder Nachbrenner-Funktion noch Beschleunigungs-Button wurden belegt – Geschwin­di­g­keits­gefühl kommt zu keiner Sekunde auf. Auch beim Level-Design hat das traditionsreiche Action-Konzept nicht zugelegt: Canyons, Stadtpanoramen und Dschungeldelta wurden zwar aus hübsch texturierten Echtzeitblöcken zusammengebastelt – aber neben der Ausdehnung von der zweiten in die dritte Dimension hat sich an den Kulissen seit 1987 nix geändert. Polygonfehler und aufdringliche Raster-Transparenz stoßen selbst Afterburner-Fans auf und verleiden das Neuzeit-Remake. Es ist unverständlich, warum man im Lauf der letzten zehn Jahre kein einziges neues Spielelement einbauen konnte. Übrig bleiben griffige Rock-Riffs und einwandfrei spielbare Nonstop-Action.

Flieger-Action aus ”Afterburner”-Guß: Faires und kompro-mißloses Gebolze – leider ohne Langzeit-Appeal und Fantasie.

Singleplayer61
Multiplayer
Grafik
Sound
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