Spielefinder

Hallo noob! |
Brandneu!
Beliebt!

Benutzeranmeldung

News - Ulrich Steppberger - 15. September 2009 - 14:13

Aktuelle Altersfreigaben

Teaser: 

Prüfungen der USK vom 11. und 14. September.

Diese Spiele wurden am 11. und 14. September von der USK geprüft und für deutsche Spieler tauglich befunden. Trailer, Demo-Fassungen und PC-Titel listen wir nicht auf.

Defendin De Penguin
System: DS
Hersteller: Zushi Games
Altersfreigabe: ab 6 Jahren

Left 4 Dead 2
System: 360
Hersteller: Electronic Arts
Altersfreigabe: ab 18 Jahren

Lego Rock Band
System: PS3 / Wii
Hersteller: Warner
Altersfreigabe: ab 0 Jahren

Let's Golf
System: PSP
Hersteller: Gameloft
Altersfreigabe: ab 0 Jahren

Madagascar Kartz
System: 360
Hersteller: Activision
Altersfreigabe: ab 0 Jahren

Monster Pals
System: DS
Hersteller: Zushi Games
Altersfreigabe: ab 6 Jahren

Sokomania
System: DSi
Hersteller: Cinemax
Altersfreigabe: ab 0 Jahren

Spiegel Online – Life Coach
System: DS
Hersteller: The Games Company
Altersfreigabe: ab 0 Jahren

Spiegel Online – Weltreise
System: DS
Hersteller: The Games Company
Altersfreigabe: ab 0 Jahren

Tekken 6
System: 360
Hersteller: Namco-Bandai
Altersfreigabe: ab 16 Jahren

Way of the Samurai 3
System: 360
Hersteller: Gamebridge
Altersfreigabe: ab 16 Jahren

Kommentare

Bild des Benutzers Napalus
Napalus
Offline
Maniac (Mark III) 3597M!SX
16. September 2009 - 9:25

Left 4 Dead 2 ab 18 obwohls wieder geschnitten ist wie blöde??Da gibts härtere Spiele ab 16.

Tekken 6 ab 16??Klar,Ich sehe schon wie Kinder auf dem Schulhof die REALISTISCHEN Moves machen um Ihre Mitschüler zu verhauen.

Komisch,Left 4 Dead 2 ab 18 obwohl geschnitten,Tekken 6 ab 16 obwohl kein Blut und Gewaltdarstellung zu keiner wirklich potent ist aber ein Spiel wo Ich einen Krieg anführe wie zum Beispiel bei Halo Wars ist ab 12???

Was ist das für ein Käse??

Im sourrounded by US's!!!

Bild des Benutzers captain carot
captain carot
Offline
MODERATOR 23724M!SX
16. September 2009 - 10:00

Gegenfrage: Warum ist Oblivion mit Blut ab 12 und Fallout 3 ohne alles ab 18?

Xbox Live: Captain Carot
Nintendo Network: Captain_Carot

Bild des Benutzers Napalus
Napalus
Offline
Maniac (Mark III) 3597M!SX
16. September 2009 - 10:41

@captain carot

habe Oblivion nie gespielt.Weis das daher nicht.Warum das so ist,keine Ahnung.Was mich auch mal interesieren würde,warum wurde im deutschen Fallout 3 jeder Splattereffekt von den Kämpfen usw. entfernt aber im Gegenzug hängen Leichen mit abgetrennten Gliedern rum.Auch die Säcke mit den menschlichen Eingeweiden sieht man.Wo liegt da die Logik??

Das hat genauso viel Logik wie das hier,obwohl das folgende wenigstens GEIL ist!!!

http://www.youtube.com/watch?v=swU7NAHUbg4

;-)

Im sourrounded by US's!!!

Bild des Benutzers Poons
Poons
Offline
Profi (Level 1) 431M!SX
16. September 2009 - 14:22

@ Napalus: Der Unterschied ist schnell erklärt, die von dir angesprochenen Leichen liegen bereits so in der Spielwelt rum, die Gegner selbst zu eben solchen verstümmelten Leichen zurechtzuschießen/-schneiden ist da eben was anderes ;-)

Bild des Benutzers Napalus
Napalus
Offline
Maniac (Mark III) 3597M!SX
17. September 2009 - 9:30

@Poons

Ah so.Unlogisch in meinen Augen aber naja.
Danke für die Info!!

:-)

Im sourrounded by US's!!!

Bild des Benutzers Poons
Poons
Offline
Profi (Level 1) 431M!SX
17. September 2009 - 11:47

@ Napalus: Es besteht tatsächlich ein Unterschied (im Sinne der USK + unserer staatlichen Behörden) ob man in einem Spiel aktiv etwas tut, oder ob man nur das Ergebnis sieht.
Betrifft aber auch nicht nur Spiele, in Filmen ist eine "verstümmelte Leiche", die im Bild auftaucht, ebenfalls weniger schlimm wie wenn jemand dabei zu sehen ist, wie er jmd anderen verstümmelt.

Ob das logisch ist, mag jeder für sich selbst entscheiden.

Du bist nicht angemeldet!