Die Spiele der Messe

0
46

Das beste Spiel der Messe kommt aus dem Hause Activision Blizzard und heißt StarCraft II – Wings Of Liberty. Die Jury des gamescom-Award kürte die PC-Fortsetzung des Strategieklassikers zum besten Spiel der gamescom. “Zweifellos das Spiel mit der perfekten Spielbalance aus Grafik, Sound, Gameplay, Spielspaß und Fortschritt”, heißt es in der Jurybegründung. Ähnlich sahen es die Besucher: Die riesigen Stände von Starcraft II sowie Diablo III waren ständig umlagert: Um die Demos anzuspielen, warteten Besucher 2-4 Stunden.

Segas Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen überzeugte die Jury unerwartet. Die Minispielsammlung erhielt die Auszeichnung “Bestes Family Entertainment Produkt”, eine Kategorie, die spontan geschaffen wurde. Das beste Konsolenspiel war Uncharted 2: Unter Dieben von Sony, das sich durch seine “grafische Präzision“ von der Konkurrenz abhob. The Legend Of Zelda: Spirit Tracks siegte als “Bestes Mobile Game“, Call Of Duty: Modern Warfare 2 war das beste (PC-)Actionspiel und NCsofts Aion wurde als bestes Onlinespiel der Messe ausgezeichnet.

Dex Dexter
I, MANIAC
Dex Dexter

Großer Messestand = Award. Oder?

Gast

Schiesse mich Matthias voll und ganz an. Heavy Rain hätte es wirklich verdient aber Kreativität war wohl kein Kriterium. Starcraft2 und Diablo3 sind zwar dicke Dinger aber ungefähr genauso Inspiriert wie der zehntausendste Street Fighter-Teil. Des Weiteren konnten mich beide in keinster Weise überzeugen…mehr als zehn Jahre alte Spiele in neuem, nichtmal sonderlich beeindruckendem, Gewand. Schauen wir mal was da so an Folgekosten auf die alteigesessene Community zukommt.

Ray_Stantz
I, MANIAC
Ray_Stantz

Für mich war’s Brink, allein der grandiose Stand :)Btw, “”eine Kategorie, die spontan geschaffen wurde””… da hat wohl Sega hinter der Kulissen gute Lobby-Arbeit geleistet!

Segabasti
I, MANIAC
Segabasti

Wraum haben die nicht Diablo genommen? Allein die tatsache das eine der besten Spielereihen auf PC nun endlich fortgesetzt wird…Nicht immer dieser Ganze Action Adventure Quatsch, der nur noch gut Aussieht, aber nicht mehr.

Matthias Schmid
Autor
Matthias Schmid

pfüh…während mich uncharted 2 trotz der bomben-optik nach wie vor kalt lässt, hätte ich heavy rain oder new super mario bros. wii viel spannender gefunden