Der Trailer von Resident Evil 6 hat jede Menge Appetit gemacht, und Capcom gibt bereits weitere Details preis – häppchenweise.
So wurden auf dem offiziellen Twitter-Feed einige Fragen beantwortet, weshalb wir u.a. folgende Dinge wissen:
- Die Entwicklung des Spiels läuft bereits seit mehr als zwei Jahren
- Ein Demo wird nicht ausgeschlossen
- Tall Oaks ist der Schauplatz, an dem der Virus ausbricht und beheimatet deshalb 70.000 Zombies. Hier spielt sich Leons Teil der Story ab
- Die Zombies werden “etwas anders sein, als man es gewöhnt ist” und sicht vor allem von denen früherer Teile unterscheiden
- Horror-Survival-Elemente sowie “klassische Resident Evil-Momente” wird es auf jeden Fall geben
- Das Steuerungssystem wurde überarbeitet und erweitert (nur wie?)
Und bei xbox.com findet sich bereits eine Infoseite zu Resident Evil 6, die mehr über mögliche Spielmodi verrät: So soll es Koop sowohl offline (zwei Spieler) als auch online (dann mit stolzen sechs Teilnehmern) geben und einen weiteren Online-Modus für bis zu acht Spieler (klingt nach einer möglichen “Horde”-Variante?).
@STALKER: Deckungsfeature an sich find ich erstmal sehr gut, wenn nicht das ganze Gameplay darauf basiert. Sprich, mal ne Deckung hier und da, das wäre schon ok.
Anfangs war ich skeptisch. Aber das Spiel könnte echt gut werden.
@stalker…ich glaube eher das sich rein vom gegnerdesign der gute chris mit ganados rumschlägt und leon sich mit zombies…@out: kann nicht behaupten jemals mit KI sheva probleme gehabt zu haben…..gib ihr ne ordentliche puste und man muss fast nicht mi
Ich bin momentan nicht wirklich angetan von dem Spiel.Schon im Trailer sah man das Deckungsfeature und bewaffnete Zombies und ich bin weder von dem einem noch von dem anderen ein Fan..
Freu mich auf jeden Fall riesig drüber und Demo wäre echt toll.
[quote=Kaoru zero one]…also ich zieh KI-Sheva jedem menschlichen spieler vor…gerade auf den höchsten Schwierigkeitsgrad!!![/quote]Die KI von Sheva fand ich allgemein auch sehr gut , aber auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gegen Wesker, speziell bevor man Jill als Gegner hat, wäre ich fast die Wände hochgegangen, weil ich teilweise keine 3 Meter laufen konnte, ohne das die das zeitlich gesegnet hat.
Ich bin gespannt was da raus gemacht wird,hört sich vielversprechen an.
also ich zieh KI-Sheva jedem menschlichen spieler vor…gerade auf den höchsten Schwierigkeitsgrad!!!Übrigens glaub ich mittlerweile nicht mehr das es sich bei der blonden im Trailer um Ashley handelt, vielmehr tipp ich darauf das es sich wirklich um Sherry handelt…
Ich glaube, die Zombies werden schneller sein und rennen können. Wäre meine Idee. Aber trotzdem immer noch stumpfsinnig sein. Das macht die Zomibes doch aus.^^
Andere Zombies? Evtl. mit mehr Tempo und etwas Koordination untereinander?Das wär ja im Prinzip nur der neue Standardzombie.
Mir würde es schon langen wenn der 6. Teil der Serie wieder mit mehr splatter und Gore Effekten enthalten würde als der 5. Teil…außerdem wäre es schön wenn man nicht die ganze Zeit mit mit struntzblöden ki-kameraden unterwegs ist, das war der totale Frust im letzten Teil…Achja und man sollte sich bewegen können beim Zielen…aber es muss wieder mehr Gore dabei sein das gehört zu jeden ordentlichen Action-Spiel mit Horrorelementen!!!
Hört sich aufjedenfall gut an.
Bin aus Versehen hier reingerutscht und weiß nicht wie ich den Post lösche!Bitte Ignorieren!
6-Spieler-Koop? Da bin ich aber gespannt, wie das funktionieren soll bzw. ob man dann im Single-Player ständig von fünf KI-Kameraden begleitet/genervt wird.