Tokyo Game Show 2010 verzeichnet Besucherrekord

0
53

Über 200.000 Menschen besuchten vom 16. bis 19. September die Tokyo Game Show – so viele wie bislang noch nie. Noch im letzten Jahr musste die TGS erstmals seit fast zehn Jahren rückläufige Besucherzahlen melden.

2010 festigte die Computer- und Videospiel-Messe ihren Ruf, als eine der Großen neben Gamescom und E3 – und feierte einen gelungenen 20. Geburtstag.

Aber: Spieleentwickler Keiji Inafune relativierte das vermeintlich positive Signal für die krisengeplagte japanische Branche bereits, Näheres dazu lest Ihr in der nächsten Ausgabe der M! Games, die am 1. Oktober erscheint.

Mit dem Ende des Events wurde auch der Termin für die TGS 2011 bekannt gegeben. Die Messe wird im nächsten Jahr entweder vom 15. oder vom 16. bis 18. September stattfinden. Man sei sich noch nicht sicher, ob man erneut zwei Fachbesucher-Tage veranstalten werde, einer reiche möglicherweise aus. 

out
I, MANIAC
out

@Maniacs: Besucherzahlen sind ja ganz nett, aber ich will die Messebabes 😉