Shenmue III – frische Screenshots zur Begutachtung

17
1453

Keine Ahnung, warum der Ryo so grimmig schaut – immerhin hat uns der große Yu kurz nach der gamescom schon wieder ein Häppchen Shenmue III vergönnt! Und zwar drei frische Screenshots, die Ihr in der Galerie unten bewundert könnt.

17 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
moshschocker
4. September 2017 7:18

Ich finde, Ryo sieht einfach nur ein wenig unsympathisch aus. Ein wenig Feintuning, und für mich würde das ausreichen. Ob das Spiel gut wird oder nicht, wird man dann sehen. Ich freue mich jedenfalls, dass es erstmal weitergeht. Ich denke, man darf gespannt sein. So oder so wird man es wohl nicht mit einem Standard Titel zu tun haben, und darüber kann die Videospiellandschaft heute nur froh sein 😉

D00M82
3. September 2017 10:53

Vielleicht möchte er auch einfach nur die Assets von früher benutzen?

ChrisKong
2. September 2017 21:51

Also es fehlt noch an Feinschliff, aber bis zum Release wird es sicher noch dauern.

ChrisKong
2. September 2017 21:50

Da fehlt noch klar der Feinschliff, aber mit einem schnellen Release würd ich eh nicht rechnen.

Max Snake
2. September 2017 20:55

@Danijel 78 Es wird noch bei Figuren dran gearbeitet. Laut Yu Suzuki war die Figuren im Trailer als Platzhalter zu verstehen. Sie waren nun mal rechtzeitig für den Trailer fertig zu kriegen. So gefällt es mir der Screenshots.
Der Ryo Figur hätte ich sehr gern in meine Sammlung.
Also lass den Dampf des Drachen wieder schließen es ist ein Screenshots.

Danijel78
2. September 2017 16:05

@Max: Ist das dein Ernst? Kannst du nicht den Unterschied im Anspruch von Gesicht und restlichem Körper erkennen? Ich erwarte ganz bestimmt keine grafische Qualität wie in Uncharted aber momentan wirkt es überspitzt gesagt wie eine Play-arts-kai Figur mit einem Playmobil-Kopf. Es passt nicht zusammen Punkt
Ein wenig mehr Detail erwarte ich schon. Oder sie sollen es direkt in der Shenmue2-Xbox-Qualität machen. Dann wirkt wenigstens alles wie aus einem Guss.

Max Snake
2. September 2017 15:05

Kann den Anspruch nicht nachvollziehen. Warum sollte Ryu detaillierte darstellen?
Sollte die mit Ryse Uncharted oder mit The Order 1886:

@Riccipi Je datailreicher ein virtueller Mensch darstellt, desto mehr einzelnen Fehler werde man erkennen. In Shenmue merkt man nicht so stark. Das sage ich nicht als Fan – Boy.

Seska1973
2. September 2017 12:44

Das Problem ist ja, das Shenmue 3 kein reboot ist wie einst Tomb Raider. Da können sie nicht einfach so eine “up to date” Version nutzen. Aber ja, man sollte schon sehen das ihre Gesichter nicht als Fremdkörper zum rest passen. Es ist eben so ein berüchtigter Mittelweg den sie finden müssen. Nicht zu neu um die alten nicht zu verschrecken, nicht alt um nicht in den “8 Bit” Zeiten stehen zu bleiben

in diesem Screenshots würde ich ihm ein bisschen mehr Wangen Knochen geben, den seine Hände sind “weicher und runder” moduliert als sein Gesicht. Wenn schon dann einheitlich. Bild 2 sieht schon besser aus. Eben ein bisschen mehr Kante in den Wangen erzeugen

Danijel78
2. September 2017 10:42

An sich ist an der Welt alles in Ordnung. Aber die Gesichter wollen einfach nicht zur allgemeinen Qualität der Körper und ihrer Kleidung passen. Während Ryos Hose und Jacke gut genug modelliert ist wirkt der Kopf wie ein Fremdkörper. Ausserdem sind die Animationen noch stark verbesserungswürdig.

Lincoln_Hawk
2. September 2017 8:56

Schließe mich an und sage shenmue 2 sieht
Charakter technisch besser aus
Ryu guckt selten dämlich aus der Wäsche..
Ich weiß nicht ob das gut für Atmosphäre ist
Naja mal abwarten..aber da geht auch ohne viel Budget wesentlich mehr..

riccipicci
2. September 2017 6:35

Also; ich meine die Umgebung sieht gut aus, aber das Gesicht vom Hauptcharakter (wie hieß er nochmal? Ryu?) sieht viel zu clean und fake aus – Sieht so aus als hätte er frisch eine Schönheitsoperation hinter sich – Da sah er vom Style her früher schon echt besser aus!

Es ist komisch zu erklären, aber wenn ich mir den ansehe und da er im Moment zumindest noch, so künstlich aussieht, entsteht für mich sogar schon auf dem Standbild ein uncanny-valley-Effekt…

Vreen
2. September 2017 0:34

Puh, hart an der Grenze…

Ziep
2. September 2017 0:22

Ich will meckern. Aber ich lasse es. Für mich ist das Spiel eh nix, es wird noch nicht mal gut werden müssen und es verkauft sich wie blöd. Sowas muss man erst mal hinbekommen und hat auch irgendwo nen gewissen Respekt verdient.

Ganz großartige Screenshots! Super!

Seska1973
1. September 2017 23:49

Pfft… Was war eher da, Das Huhn oder das Ei?

Wenn man direkt alles richtig schreiben soll, warum gibt es dann den Bearbeiten button?

Ha!! touche!

JSS
Admin
JSS
1. September 2017 21:59

Schreibt doch mal gleich richtig 🙂

Seska1973
1. September 2017 21:30

Jepp, sieht gut aus. Merke, für die Fans sind Jahre vergangen, aber im Spiel ist die Zeit stehen geblieben. Also habt das im Hinterkopf wenn ihr “meckern” wollt

p.s. Im Bearbeiten Modus funktionieren die Cursor tasten nach Links und Rechts nicht, aber nach unten und Oben geht. Wurde da 2 Codes vertauscht?

Max Snake
1. September 2017 11:15

So gefällt mir das.