Die neue M! Games 297

12
2527

Rockstar gegen Lara Croft – das Treffen zweier Giganten. Daher müssen sich Red Dead Redemption 2 und Shadow of the Tomb Raider das M!-Cover diesen Monat teilen.

Zum sehnsüchtig erwarteten Open-World-Western haben wir die neuesten Infos und Fakten gebündelt: Was wissen wir über die Story, was über den Hauptdarsteller, wie läuft das Spiel ab, wie sieht es mit einem Multiplayer-Modus aus? Nach dem Lesen seid Ihr definitiv auf dem neuesten Stand!

Inhaltsverzeichnis

Für Shadow of the Tomb Raider sind wir zu den Entwicklern nach Montreal gedüst und durften dort sogar schon selbst Hand anlegen: Auf dicken 8 Seiten erhaltet Ihr nicht nur Spieleindrücke en masse, sondern auch ein exklusives Interview mit dem Studio-Chef von Eidos Montreal, der munter aus dem Business-Nähkästchen plaudert.

In Sachen Previews haben wir aber noch weitere Leckerbissen zu bieten: die Anarcho-Action RAGE 2 zum Beispiel, die eben erst von Bethesda angekündigt wurde und mit einem wilden Neon-Look und brutalen Kills um Aufmerksamkeit heischt. Oder den mysteriösen Ego-Shooter Atomic Heart, der aus dem Nichts auftauchte und wie ein Mix aus BioShock und Fallout wirkt – steckt da vielleicht mehr dahinter als nur das Indie-Projekt eines unbekannten russischen Entwicklers?

Den Test-Teil dominiert Quantic Dreams Science-Fiction-Abenteuer Detroit: Become Human. Wir haben dem PS4-exklusiven Werk einen XXL-Test gewidmet und über den Tellerrand geblickt: Welche ähnlichen Spiele gibt es und wie wird in Buch- und Filmform über das Thema “Menschenähnliche Roboter und künstliche Intelligenz” reflektiert? Eine Form von Reflexion ist auch Conan Exiles, das Euch die Macht über Brust- und Penisgröße gibt – was für eine Bereicherung! Ironie beiseite: Das Spiel ist davon abgesehen richtig gut. Wir haben natürlich noch mehr (Download-)Tests in petto: Freut Euch unter anderem über State of Decay 2, Forgotton Anne, The Swords of Ditto sowie Fox n Forests.

In der Abteilung Extended beschäftigen wir uns ausführlich mit Nintendo Labo: Jeder M!-Redakteur hat gebaut, gespielt und getextet. Und wir haben den Kids-Test gemacht: Wie kommen (Schul-)Kinder mit Big Ns Papp-Origami zurecht? Darüber hinaus haben wir mit PUBG-Papa Brendan Greene geplaudert, ein neues NES-Spiel namens Micro Mages unter die Lupe genommen, die neuesten Collector’s Editions gesichtet, nach dem heutigen Sammler-Wert von Castlevania: Symphony of the Night gefahndet und eine Retrospektive zur Rollenspiel-Serie Ys verfasst.

All das und noch mehr gibt es in der neuen M! Games Juni 2018 – diesen Freitag (25. Mai) am Kiosk.

Und wer gerne ein paar kommentierte Einblicke haben möchte – hier ist unser offizielles Blättervideo…

Überzeugt? Dann geht’s hier zum Abo, oder bestellt Euch gleich unten die neue Ausgabe!

Unsere M!-App für iOS und für Android:
maniac.de/ios
maniac.de/android

12 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
coketheguy
27. Mai 2018 18:04

Tolle Preview zu Red Dead Redemption 2 und Shadow of Tomb Raider.
Freue mich schon aufs nächste Heft mit dem E3-Report und Euren Meinungen zur Messe.

Likewyse
27. Mai 2018 14:29

In der Summe eine sehr gute Ausgabe. Lediglich beim Test zu Detroit become Human empfinde ich die Wertung als entschieden zu gering. Für mich ist das Spiel sowohl grafisch ( die 7 von 10 kann ich echt nicht nachvollziehen ) sowie inhaltlich eines der besten Spiele dieser Generation. Ich hab s in die PS4 gepackt und die letzten Abende trotz anstehender Arbeit bis in die Morgenstunden gezockt – für mich persönlich schlicht und einfach ein fantastisches Game. Aber gut, die Meinungen driften hierbei scheinbar ein wenig auseinander… Ich bin jedenfalls schwerstens begeistert – und japp, die Sony Exklusives direkt zum Launch zu kaufen habe ich bei den letzten großartigen Veröffentlichungen nicht bereuen müssen.

Rudi Ratlos
25. Mai 2018 11:36

Heft kam gestern, macht auf den ersten Blick wieder einen runden Eindruck.
Aber: Bei es war einmal sprecht ihr vom Südkorea-Star Chow Yun-Fat. Der Mann wurde in Hongkong auf Lamma Island (tolle Insel, dort gibt es feines Craft-Bier von den Yarly-Brothers :D) geboren, ist demnach als Chinese (Brite?) ;D.

Saldek
24. Mai 2018 19:56

Am meisten in den M!Heften mag ich die Retro-Rückschau (diese Ausgabe YS) und die 20 Jahre Magazin-Rückschau.

Rudi Ratlos
24. Mai 2018 11:13

Gratulation zum tollen Abo-Cover <3 Hoffentlich ist die Post diesen Monat schneller als letzten 🙂

bruenchen
24. Mai 2018 0:55

Forgotten Anne ❤️

Freue mich aber auch auf den Rest… hoffentlich morgen in der Post

Giantenemycrab
23. Mai 2018 21:13

Noch kein Test zum Dark souls Remaster?Egal in 2 Tagen heisst es wieder:git gud und Praise The Sun…ach ich freu mich!!

Maverick
23. Mai 2018 21:02

Ich muss gestehen mit Atomic Heart habt ihr mich neugierig gemacht, mix aus bioshock und fallout ? Klingt extrem goil.

Und auf den conan exiles test freu ich mich auch, der von der gamepro hat mich ehrlich gesagt nicht so überzeugt.

Tokyo_shinjuu
23. Mai 2018 20:44

Gespannt bin ich eigentlich auf nix so richtig. Aber auf unterhaltsame und wissenswerte Texte freu ich mich auf jeden.

Und das Cover ist mal wieder schnicke. 😉

Bort1978
23. Mai 2018 14:45

Auf den Detroit Test bin ich auch seeehr gespannt. ?

Walldorf
23. Mai 2018 12:37

Schön, dass es mit dem Test zu Detroit – Become Human geklappt hat.

Max Snake
23. Mai 2018 12:24

Geheiligt sei das Videospiel – Magazin M! GAMES!!!!

Cooles Abo – Cover.