PlayStation 4 – Trailer zeigt, was auf uns zukommt

9
975

Nachdem die besten PS4-Titel des letzten Jahres vor wenigen Tagen bereits mit einem Trailer gewürdigt wurden, wagt der europäische Arm von Sony in diesem Format einen Blick in die Zukunft mit einem Trailer, der den Titel “Coming Attractions” trägt

Folglich sehen wir darin neben zeitnah erscheinenden Highllghts wie Kingdom Hearts III oder Devil May Cry 5 auch noch später anstehende Spiele wie Days Gone und Death Stranding. Besitzer einer PS4 wird es so schnell also hoffentlich nicht langweilig.

neuste älteste
Saldek
I, MANIAC
Saldek

Ich zocke nur noch Switch. Gemütlich wo ich möchte, sofort an und ohne Ladezeiten. Wenn Sony eine Vita 2 bringt bin ich wieder im Boot.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

@kaoru-zero-one Liegt wohl daran, dass mir Shenmue so ziemlich am Popo vorbeigeht. Seit der Ankündigung habe ich die News dazu nicht weiter verfolgt. ?
Das gilt übrigens auch für FF7. ?
Da freue ich mich 1.000x mehr auf Resi 2.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Sony hat (m. W. n.) die Bühne für die Ankündigung geboten und ansonsten findet sich in der offiziellen FAQ zum Kickstarterprojekt folgendes:

Zitat der Kickstarter FAQ:

How are Sony and Shibuya Productions involved?

Sony and Shibuya Productions have been wonderful partners because they believe in Shenmue and want to see the best for the fans and the game. Their investment in (and support of) Shenmue have helped to realize a sequel that will stand proud with its predecessors. While it is not business practice to discuss the specific details of such arrangements, their assistance on the production and marketing end, and in Sony’s case with some publishing support, Ys Net is able to use more of the money collected through Kickstarter purely for Shenmue 3’s development. It is also important to note that your funds are going strictly to Ys Net for development of Shenmue 3 – Sony and Shibuya Productions are not seeing a cent of your Kickstarter dollars.

Zuletzt aktualisiert: Don, 25. Juni 2015 03:17 CEST

Ansonsten kommt bei Shenmue III das Geld durch die Kickstarter-Baker, eine nachgezogene Kampagne über die eigene Seite und diverse lokale Publisher (für die Retail?) zusammen.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Das Speichern des Kommentars hat eben 5 Tage gedauert, darum. ^^

Ja, die Sony-Fans lassen sich schon recht schnell blenden von ein bisserl Show. Sony bot einfach eine Plattform, wie MS eine Plattform für DMC 5 bot. Das heisst natürlich nicht, dass SM 3 auf anderen Konsolen erscheint, nur dass sie auf der PS4 erscheint, ist halt am logischsten, weil Japan-affine Spieler dort eben besser bedient werden, will man über die Core-Fanbase hinaus einen Erfolg verzeichnen.
Da die Technik die Konsolen nicht herausfordern dürfte, wäre doch ein Komplettpaket für die Switch eigentlich eine vernünftige Entscheidung. Aber mit Vernunft haben Entscheidungen in diesem Business oft nicht viel zu tun. 🙂

Gast

@Bort1978: Sony ist an Shenmue 3 mit KEINEM Cent beteiligt!!! (In einem Interview nach der SM3 Ankündigung da wurde die “Unterstützung” seitens Sony missinterpretiert in FINANZIELLE Unterstützung und verbreitet aber noch während der Kickstarterkampagne richtig gestellt, das es immer noch Leute gibt die glauben das Sony finanziell beteiligt ist…, aber gibt ja auch immer noch Leute die glauben dass das FF7 Remake Exclusive ist…)
Langfristig würde ich SM3 auch auf der Box nicht ausschließen, kommt aber wohl ganz auf den Erfolg drauf an, persönlich seh ich den aber eher nicht.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Liegt das nicht daran, dass Sony sich erheblich an den Entwicklungskosten beteiligt?

Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

Freue mich aktuell nur noch auf Shenmue 3 und Last of Us 2, was die PS4 betrifft.
Finds aber immer noch voll sinnlos, dass Shenmue 3 PS4 only ist

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Warst du da gedanklich noch in 2018? Warum ist das kein Trailer für das aktuelle Jahr? Das meiste davon kommt doch jetzt im ersten Halbjahr raus. Und der Rest dürfte Ende diesen Jahres oder spätestens nächstes Jahr kommen. Aber 2021 kommt davon bestimmt nichts. ?

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Guter Ausblick mit einigen interessanten Sachen, wobei ich vermute, dass ein paar wichtige Titel nicht nächstes Jahr erscheinen. Aber das ist ja auch kein Trailer für das aktuelle Jahr.