Nintendo Switch Online – zwei NES-Neuzugänge im März

7
515

Ninntedo gibt bekannt, dass Abonnenten von Nintendo Switch Online ab 13. März auch die beiden NES-Titel Kid Icarus und StarTropics spielen können. Ein kurzer Trailer begleitete die Ankündigung.

Und, wer weiß, vielleicht gibt es ja auch in diesem Monat wieder die ein oder andere Überraschung in Form einer ganz besonderen Version eines NES-Klassikers…

7 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Max @ home
7. März 2019 17:59

:

Ohne “Metroid” wären wir heute allerdings um ein ganzes Genre ärmer… 😉

Ansonsten geb ich Dir absolut recht: “Kid Icarus” hätte als Serie viel, viel mehr Beachtung und Unterstützung verdient gehabt.

Lando
6. März 2019 18:10
Seppatoni
6. März 2019 14:16

Hach ja, Kid Icarus, der Schwester-Titel von Metroid. Leider hat meiner Meinung nach der falsche Titel hier die grosse Karriere hingelegt. Das Originale Kid Icarus war ein grandioser Genremix, beherbergt Elemente aus Plattformern, Adventures, Rollenspielen, Action-Titeln und sogar Shoot ’em Ups. Ein klasse Mix, der super funktionierte, natürlich sauschwer war, aber ein tolles Erlebnis darstellte. Schade war nach dem etwas seichteren GB-Ableger vorerst Schluss, und die 3DS-Rückkehr als reines Shoot ’em Up für mich eine Enttäuschung. Die beste Figur gibt Pit immer noch im aufpolierten 3DS-Remake mit 3D Effekten ab.

StarTropics ist ebenso ein famoser Titel, der leider allzuschnell in Vergessenheit geraten ist – und übrigens in Japan nie veröffentlicht wurde. Knackige Dungeons, gewiefte Rätsel und eine nette Story bieten eine Top-Alternative zu Zelda. Der absolute Knüller war ja damals der Brief, der dem Spiel beilag. (Achtung möglicher Spoiler) Ein Schreiben von Mike’s Onkel, welches der Auslöser für das Abenteuer war und wie eine nette Beilage aussah. Während dem Spielverlauf gab es eine Stelle, an der ein Rätsel auf einen Brief verwies – gemeint war genau dieses Stück Papier. Tauchte man ihn ins Wasser, kamen versteckte Zeilen mit einem geheimen Code zum Vorschein, welcher Zutritt zum U-Boot verschaffte. Für mich eine der coolsten Ideen seit ich Videospiele spiele. Der Nachfolger mit seinem Zeitreise-Abenteuer konnte dann leider nicht mehr ganz an den Vorgänger anknüpfen – aber eine moderne Fortsetzung hätte die Serie mehr als verdient.

Morolas
6. März 2019 13:41

…das wars wieder.
Also es ist so was von lächerlich dass es für mich schon als Betrug gilt was Nintendo hier abzockt.
Klar es ist gratis und deshalb kein Betrug…
Hey Nintendo, wie wärs wenn ihr anstelle eines Titel gleich fldie ganze Serie auf einmal bringt. Das wäre super.
Startropics 1 und 2 (Zodiacs Revenge)
Oder Ninja Gaiden (shadow warrior) 1-3
vor allem der dritte Teil der nie in europa erschien.
Double Dragon 1-3
Bubble Bobble 1 & 2
Mega Man 1-6 ?
aber eben…

ChrisKong
6. März 2019 13:09

Sry, ich hab Star Tropics mal angefangen, aber nie beendet. Das Spiel ist leider weit davon entfernt, ein guter Zeldaklon zu sein. Vielleicht ist Teil 2 besser. Heuer gehörts für mich erst recht zu den Spielen, die man lieber damals als heute gespielt hat.

Max @ home
6. März 2019 12:54

Schönes Duo! 🙂

Mit “Kid Icarus” verbinde ich ein sehr liebevolles Verhältnis. Das lag nämlich gemeinsam mit dem NES unter dem Weihnachtsbaum und überforderte mich als Neudaddler im Grundschulalter zunächst mit beinhartem Schwierigkeitsgrad sowie sehr weitläufig verteilten Rücksetzpunkten und Passwörtern. Nach sehr langwieriger und frustvoller Einarbeitungszeit gelang es mir Jahre später aber dann doch noch, gut ausgerüstet Palutena aus den fiesen Fängen Medusas zu befreien. War das ein Erlebnis, die Geschichte mit viel Aufwand noch noch gut enden lassen zu können! Übrigens: Das Spiel hatte eine ausgesprochen hübsche Anleitung.

Gegen einen neuen Teil als 3D-Action-Abenteuer hätte ich auch nichts einzuwenden, Nintendo! Nehmt einfach die “BotW”-Engine! Ich bin sicher, dass das Spiel bei stilsicherer Umsetzung viele Freunde finden würde.

“StarTropics”? Mit dem hab ich immer sehr geliebäugelt. Letzten Endes kam’s aber zu meiner NES-Zeit dann doch nicht zum Kauf. Hätte ich eine Switch, würde ich das Werk nun nachträglich nachholen. So bleibt das Vorhaben halt erstmal im Hinterkopf… 😉

Lando
6. März 2019 11:58

Startropics. Nice.