Astral Chain – große Pläne für die Zukunft

13
579

Im Gespräch mit IGN Netherlands hat Director Takahisa Taura verraten, dass man große Pläne für Astral Chain hat. Gute Verkaufszahlen vorausgesetzt, soll es sich hierbei nämlich um den ersten Teil einer Trilogie handeln. DLC ist dagegen aktuell nicht geplant.

Astral Chain erscheint am 30. August exklusiv für Switch.

neuste älteste
Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Krasses Pferd! Bayonetta rennt mittlerweile auch unter Nintendos Marken, oder?

Das ist eher so ne Pokémon Situation. SEGA gehören die Rechte an Bayonetta. Nintendo hat den zweiten und dritten Teil finanziert. Es geht nur wenn alle Parteien miteinander arbeiten wollen.

https://trademarks.justia.com/774/44/bayonetta-77444642.html

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

@sonicfannerd
Du meinst vermutlich nicht uns Nerds sondern uns Geeks. Nerds sind die sehr Intelligenten. Zumindest fühle ich mich nicht angesprochen 😉

Maverick
I, MANIAC
Maverick

@Smart ok danke für die info. Naja evtl hab ich dann ja mal ein grund mir eine switch zu kaufen.

Lando
I, MANIAC
Lando

Krasses Pferd! Bayonetta rennt mittlerweile auch unter Nintendos Marken, oder?

Smart1986
I, MANIAC
Smart1986

@maverick
Da die Markenrechte an Astral Chain Nintendo selbst gehören und nicht Platinum Games (sprich: es ist eine Nintendo-IP), wird eine PS4, PC oder X1 Fassung auch in Zukunft wohl Wunschdenken bleiben.

~ MfG Smart1986 ~

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Ja ein Vanquish 2 wär nicht falsch. Aber ob das heute nochmal zündet (auch bei uns Nerds)?
Find aber gut, dass an neuen IPs gearbeitet wird.
Astral Chain bleibt auf der Watchlist.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Sollen lieber Vanquish 2 machen.

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Das wurde längst korrigiert.

https://twitter.com/PG_neal/status/1144114127704453120

Just a heads up: Any reporting that #ASTRALCHAIN was specifically planned as the start of a trilogy is based on an erroneous translation of a translation. What director Taura originally said in Japanese was that he has more than enough ideas to fill a trilogy or beyond.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Wenn das Wörtchen Verkaufszahlen nicht wäre…
Erst mal abwarten ob der Titel die Erwartungen auf erfühlt. Ich hoffe auf beides, Qualität und genug Absatz.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Ich hoffe in den plänen ist auch ein ps4 release vorgesehen.
Hoffe mal das es wie nier automata nur zeit exklusiv ist.

Tabby
Gast

Höher Max, noch ein Stückchen höher! ?

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Wenn die Qualität stimmt. Ich wehe mal die Platinum Games Flagge hoch.

Tabby
Gast

Dann bleibt nur zu hoffen, daß beim Erstling die Verkaufszahlen durch die Decke gehen. ?