Games With Gold – die Spiele im Oktober 2019

12
440

Xbox One:

  • vom 1. bis 31. Oktober: Tembo the Badass Elephant
  • vom 16. Oktober bis 15. November: Friday the 13th: The Game

Xbox 360:

  • vom 1. bis 15. Oktober: Bolt
  • vom 16. bis 30. Oktober: Ninja Gaiden 3: Razor’s Edge

Zur Erinnerung: Die Spiele für die Xbox 360 bleiben nach Ende eines Gold-Abos dauerhaft im Besitz des Users und sind jetzt auch Xbox-One-kompatibel. Die Spiele für die Xbox One funktionieren nur, solange das Gold-Abo aktiv ist (so wie Plus bei der PlayStation-Familie).

neuste älteste
JACK POINT
I, MANIAC
JACK POINT

Da ich TLoU Remastered schon hab und mir Baseball schnuppe ist, hat Microsoft mit netter Auswahl gewonnen. Tembo hab ich auf PS4 nur kurz angespielt und Friday the 13th- naja, könnt ich mal probieren. Ich fand Dead by Daylight als Jäger mal ganz lustig, aber war nur Testwochenende. Gekauft hätt ich mir das nicht und das hier ist wohl ähnlich.

Bolt hab ich glaub ich schon und Razor´s Edge bringt zur normalen Version ja noch was dazu.

Lando
I, MANIAC
Lando

Tembo hätte ich gerne auf der Switch. :>

dasRob
I, MANIAC
dasRob

Wie praktisch, dass ich letztens im Falle vergessen hab Tembo zu kaufen. Hab ich Bock drauf.
Friday wird bestimmt mal mit Freunden getestet.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Find es aber auch nicht verwerflich wenn man seine persönliche Meinung kundtut, wer den jeweiligen Monat besser abliefert.
Spiegelt ja auch wieder wie das Angebot aufgenommen wird.

D00M82
Moderator
D00M82

Man muss ja auch nicht immer von Gewinner und Verlierer sprechen. Jeder hat einen anderen Geschmack und kann die Spiele auch nicht gleich “gebrauchen”, weil er sie vielleicht schon hat.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

@kaoru-zero-one Ich hab’s noch nicht gespielt, mir nützt die PS4-Version aber eh nix – als PS3-Variante hätte ich es genommen ;D

Gast

Ein Kumpel fand Friday the 13th ganz geil und meinte ein paar Abende hat man damit den Spaß seines Lebens, bevor es sich dann abnutzt. Ich persönlich hab es noch nicht gespielt, und freu mich entsprechen drauf. In das Genre wollte ich eh mal reinlunzen (weil der neue RESI Ableger das selbe Genre bedient). Persönlich hat Microsoft diesen Monat die Nase vorn, ein Multiplayer Titel den jeder geschenkt bekommt der für Multiplayer zahlt (Gold), entsprechend muss man sich um Mitspieler keine Sorgen machen. Bei Sony gibts ein über 6 Jahre altes Spiel was zwar sehr gut ist, aber ohnehin schon jeder gespielt hat. Wenn man was “geschenkt” bekommt dann darf es ruhig was cooles sein, aber besser ists, wenn es was ist was man eben noch nicht hat.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Tembo ist ganz ok (hab das mal angespielt), Friday 13th ist so n asynchrones Multiplayer Dingens und deswegen nicht meins, Bolt ist evtl. was für mal rein schauen mit unserem Lütten.
In Ninja Gaiden 3 werd ich auch mal anspielen, obwohl das nicht ganz so gut sein soll.

Der Monat ist ok, aber nix dolles (für mich).

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Tembo hab ich auch nie beendet. Der S-Grad zog zum Ende ordentlich an und soo spannend fand ich es dann nicht…

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Tembo war ganz nett, hab ich aber nicht durchgespielt weil es mich dann doch etwas angeödet hat.
Der Rest diesen Monat interessiert mich nicht.
Eher schwächer GwG Monat, Sony dank TLoU klar der Gewinner in meinen Augen.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Lustig, dass über die Monate die ganzen Disney-Lizenzspielchen bei MS mit in den GwG verkloppt werden. Tembo ist launig, hab ich mir damals aufgrund des M!-Tests sogar gekauft (bin aber erst in der letzten (?) Welt), NG3 zum Reinspielen interessant und Ft13th aufgrund des MP-Fokus eher nix für mich. Okayer Monat wie bei Sony.

D00M82
Moderator
D00M82

Ausbaufähig. Immerhin habe ich nur Tembo schon bereits selber. Das ist ein lustiges 2D Spielchen.