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Spiel: | Asteroids Hyper 64 |
Publisher: | Crave Entertainment |
Developer: | Syrox |
Genre: | Action |
Getestet für: | N64 |
Erhältlich für: | N64 |
USK: | |
Erschienen in: | 4 / 2000 |
Ballern ohne Reue ist oberstes Gebot beim Hyper 64-Update von Asteroids: Ihr treibt mit einem von drei Raumschiffen in sechs Bereichen des Alls und zerkleinert mit Euren Bordgeschützen Weltraumgeröll. Das hört sich einfach an, hat aber einen Haken: Die Brocken pulverisieren sich nicht komplett, sondern zerfallen in kleinere Teile, die schneller und gefährlicher durch die Gegend treiben. Zum Glück könnt Ihr ein Schutzschild ausfahren oder per Hypersprung ausweichen, außerdem sammelt Ihr vorbeitreibende Waffen ein. Neben stärkeren Lasern kommen z.B. Weltrauminen oder automatisch ballernde Satelliten zum Einsatz. Diese habt Ihr auch nötig, denn neben normalen Steinbrocken trefft Ihr später auf feindselige Ufos, hochexplosive Kristalle und andere Widrigkeiten. Tückisch wirkt sich zudem die Umgebung aus, in der Euch z.B. ein schwarzes Loch anzieht.
Neben wackeren Einzelkämpfern können bis zu vier Spieler gleichzeitig antreten. Dabei kämpfen sie für Punkte oder wählen die ‘Farb’-Variante: Zähler gibt’s hier nur für den Abschuss von Asteroiden der eigenen Farbe, sonst bekommt die Konkurrenz den Bonus. Als schnuckeliges Extra ist außerdem das Ur-Asteroids von 1979 versteckt.