Control: Ultimate Edition – physische Xbox-One-Version benötigt einmalige Internetverbindung

11
401

505 Games erklärt, dass Käufer der verpackten Xbox-One-Version der Control: Ultimate Edition eine einmalige Internetverbindung benötigen. Dadurch können alle Daten, die es aus Platzgründen nicht das Spiel geschafft haben, heruntergeladen werden. Die PS4-Fassung passt dagegen dank Kompression und anderen Variablen auf eine einzige Disc.

Die physische Fassung der Control: Ultimate Edition erscheint Ende des Jahres für PS4 und Xbox One.

neuste älteste
ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Control: Ultimate Edition – physische Xbox-One-Version benötigt einmalige Internetverbindung Die One-Version benötigt vor allen Dingen fähige Entwickler. Die Version für die normale One ist einfach eine Frechheit.

RYU
I, MANIAC
RYU

Der sagt dort auch nur “könnte” / “wäre möglich”, und alle springen auf den Zug. Lasst die Dinger doch einfach erstmal erscheinen, dann sehen wa selbst ob die alle nur rumspinnen.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

die hätten auch einfach zwei discs machen können. aber dann hätte der hersteller warscheinlich 0,001% weniger gewinn gemacht. das geht natürlich garnicht!

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

danke für die quelle 🙂

D00M82
Moderator
D00M82

Hab ich mal gelesen. Ein anderes Verfahren, auf der Arbeit ist grad viel los, sonst würde ich es raussuchen. So musst du/ihr das leider selber tun…

edit:
https://www.pcgameshardware.de/Xbox-Series-X-Konsolen-268616/News/Microsoft-soll-bessere-Loesung-fuer-Textur-Komprimierung-haben-1346298/

Die PCGames ist jetzt nicht unbedingt die PR-Abteilung von MS.

RYU
I, MANIAC
RYU

Weils ihre Marketingabteilung gerne so kommuniziert..

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

woher beziehst du dein wissen? @doom82

D00M82
Moderator
D00M82

@blackhgt
Zumindest soll auf der Series X das Komprimierungsverfahren besser sein als auf der PS5. Wie das auf One und PS4 ist, weiss ich nicht.

ShadowXX
I, MANIAC
ShadowXX

Die Wahrheit ist wohl eher das die One Version unfertig ans Presswerk gegangen ist (noch nicht ganz fertig gewesen) und das deshalb was zusätzlich runtergeladen werden muss.
Mich würde nicht wundern wenn spätere Nachpressungen (wenn genug verkauft werden) dann auch bei One alle Daten enthält.

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

Oder das die One andere Komprimierungsverfahren/-techniken nutzt und diese nicht so effizient sind. ?‍♂️
Wieso nicht einfach 2 Disks. ??

D00M82
Moderator
D00M82

Woran liegt das?

Auf der Xbox Scheibe höher aufgelöste Texturen etc wegen der One X?