PS5 Launch-Night heute im TV

26
1399

Der Abend vor dem großen Tag… morgen ist der offizielle Verkaufsstart der PlayStation 5. Auf dem TV-Sender Prosieben MAXX gibt’s dazu heute ab 21:15 Uhr ein Special.

Die Moderation übernimmt Johanna Klum, als Gäste sind Sarazar, Trymacs, Torsten Sträter, Sofia Kats und Uke Bosse am Start.

Mehr Infos direkt bei prosiebenmaxx.de.

Also dann genießt die Vorfreude – allen Bestellern drücken wir die Daumen, dass sie schon eine Versandbestätigung bekommen haben – und das Gerät pünktlich und unversehrt geliefert wird, oder abgeholt werden kann!

Und abschließend noch ein netter Marketing Stunt von Sony UK – die Tube-Station Oxford Cirucs hat ein Rebranding bekommen:

From one iconic shape to four. We’ve given the Oxford Circus Tube signs a #PS5 upgrade. ? pic.twitter.com/iw9qlEXR7B

— PlayStation UK (@PlayStationUK) November 18, 2020

 

 

(Bild: Seven.One Entertainment Group)

26 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Fuffelpups
19. November 2020 13:28

In japan hat sony andere seiten aufgezogen, um das problem in den griff zu bekommen…

Das scheint relativ normal in Japan zu sein und kein Ding von Sony. Das gibt’s bei so gut wie jedem Hardware Launch.

Ich meine Trant und Simon von ex Game One und jetzt Rocket Beans mussten auf ihrem Japan PS2 Release Trip auch Lose ziehen.

tetsuo01
19. November 2020 12:49

https://www.google.com/amp/s/www.gamepro.de/artikel/ps5-japan-lotterie,3362508.amp

In japan hat sony andere seiten aufgezogen, um das problem in den griff zu bekommen…

RYU
RYU
19. November 2020 12:43

Hört sich laut Famitsu im ersten Moment wenig an, aber die PS5 ist in Japan, wie überall, restlos ausverkauft. Mehr hatte Sony halt nicht für Japan. Bis auf die eine EU-Woche Unterschied, wurden Playstation und XBox auch noch nie Weltweit gleichzeitig auf den Markt gebracht, da waren meist meherere Wochen, Monate oder Jahre beim Release zwischen den Kontinente dazwischen. Wäre daher (dann) eher interessant zu wissen wie oft die beiden Konsolen sich im ersten Monat Weltweit verkauft haben, um sich über die Produktionsmenge ein besseres Bild zu machen.

D00M82
19. November 2020 11:37

Wie soll die PS5 denn auch in eine japanische Wohnung passen?!

captain carot
19. November 2020 11:34

Das ist eine gute Frage. Der Trend ist in Japan schon lange zu sehen, die Gründe wohl vielschichtig. Aber offensichtlich ist halt auch die DOminanz der Switch.

Allen PS5 Vorbestellern viel Glück mit der Lieferung und viel Spaß.

Rudi Ratlos
19. November 2020 10:38

Die Verkaufszahlen in Japan (im Vergleich zum PS4-Launch) sind ja recht ernüchternd. Liegt es nur an mangelnder Verfügbarkeit oder bleibt Fernost Switch-dominiert?

Supermario6819
19. November 2020 9:47

Hurra sie ist da.Hermes war heute sehr früh.Jetzt wird ausgepackt und angeschlossen.Mehr gibt es von mir heute nicht zu hören.

Supermario6819
19. November 2020 9:19

Konsole ist in der Zustellung und ich werde immer aufgeregter.
Wünsche allen einen guten Launchtag.

Endgegner
19. November 2020 8:54

Ein Special zum Release auf MAXX…. facepalm!

Tokyo_shinjuu
19. November 2020 4:41

Nach 10 Minuten fremdschämen hab ich mich anderen Aktivitäten hingezogen gefühlt.
Selten soetwas peinliches gesehen wie diese “Show”.

JSS
Admin
JSS
18. November 2020 23:54

Ja, die „Show“ war unfassbar müde.

JACK POINT
18. November 2020 23:36

Nix gegen Johanna und die Gäste aber die 45 min. waren Zeitverschwendung. Aber gut für Unbedarfte viell. ganz ok.

Dass ich jetzt dabei geblieben bin keine der Konsolen zum Launch zu holen ist für mich ok, kein Vorbestellstress, ich hätt mich auch geärgert keine zu bekommen. So weiß ich zumindest, dass ich auch niemand eine PS5 weggenommen hab.

Jedem der eine hat, viel Spaß, aber Achtung versetzt die Konsole lieber nicht in den Ruhezustand wenn ihr keine Speicherstände zerstören wollt:

https://youtu.be/D007kCp8Ios

Fuffelpups
18. November 2020 21:32

Wie sollen Hersteller denn gegen skalper vorgehen? Es gab ja schon Anweisungen mit nur eine Konsole pro Person. Und was die Leute machen ist ja nicht per se illegal. Steuerrechtlich vielleicht ein wenig. Aber dazu kenne ich mich zu wenig aus. I

– Kein First comes first served.
– Kunden müssen sich vorher anmelden und aus allen Anmeldungen werden random die möglichen Besitzer gezogen, die dann einen Link zur Vorbestellung bekommen.
– Kunden müssen sich per Postident oder ähnlichen Verfahren verifizieren, damit niemand sich mit XYZ Accounts anmelden kann.
– Nur Vorkasse.

Es gibt genug Variablen aber es darf halt nicht das Standard Checkout System sein.

Scalper, profi Scalper mit Bots, normale Kunden und Nerds die 10 Tabs mit F5 aktualisieren… dafür sind eCommerce Plattformen nicht gut genug vorbereitet. Es braucht bessere Konzepte, wie man Güter fair verteilt, wenn diese stark limitiert sind. Und wie man transparent mitteilt, wann und wie es Nachschub geben wird. Und man muss möglichst die schwarzen Schafe erkennen und rausfiltern.

Das ist aber leider ein Mehraufwand, den die Plattformen wohl nicht machen werden. Die bekommen ihr Geld auch so, wenn sie nicht ausnahmsweise XXX Bestellungen stornieren müssen.

schweini
18. November 2020 21:19

Da ich mich wie immer nicht um eine frühe Konsole bemüht habe, werde ich die Zeit mit dem Animal Crossing Dezember Update verbringen. Auf dem “Third Place” ??

D00M82
18. November 2020 21:11

Wie sollen Hersteller denn gegen skalper vorgehen? Es gab ja schon Anweisungen mit nur eine Konsole pro Person. Und was die Leute machen ist ja nicht per se illegal. Steuerrechtlich vielleicht ein wenig. Aber dazu kenne ich mich zu wenig aus. I

Fuffelpups
18. November 2020 21:00

Ich frage mich wo da der Flop sein soll.Die Series X hat in Großbritannien einen Super Start hingelegt und die Vorbestellungen der PS5 übertreffen alles bisher dagewesene.Sieht eher nach großem Erfolg für beide aus.Die Series X soll doch sogar bis März-April nicht zu bekommen sein.

Selbst die Wii U war zum Launch ausverkauft. Wie erfolgreich die Konsolen werden sehen wir in den kommenden Wochen/Monaten.

Diesmal ist der Release aber wesentlich interessanter, weil Sony und M$ komplett andere Wege gehen und sich nicht mehr so ähneln wie früher.

Will wann extreme viel value für sein Geld, dann Game Pass und egal auf Xbox oder PC.

Steht man mehr auf exklusive cineastische block buster Produktionen, dann fällt die Wahl auf Sony.

Supermario6819
18. November 2020 20:56

Da ich morgen wohl wenig Zeit hier im Forum verbringen werde sollte meine PS5 früh ankommen wünsche ich allen die eine Konsole bekommen viel Spaß damit.Werde vielleicht gegen Abend meine ersten Eindrücke Posten.Hoffe nur positive.Vier Games habe ich schon und Astro Boy gibt es ja gratis.This is for the Players.Oder wie sagte Sega damals in der Werbung.The better one Wins.

buddy4all
18. November 2020 20:42

Diese zwanghafte weltweite Veröffentlichungspolitik hat mir schon bei PS4/XONE nicht recht einleuchten wollen. Ein Konsolen-Verkaufsstart ohne zu verkaufende Konsolen…
Dann doch lieber so wie anno dazumal. Erst Japan, dann Amerika und irgendwann auch Europa und dafür aber keine halbjährigen Lieferengpässe. Im Gegenzug vielleicht sogar ein interessanteres Line Up.

ghostdog83
18. November 2020 20:36

Und das sony und ms nicht gegen die skalper vorgehen, macht es noch enttäuschender.

Leider werden die Skalper immer Wege finden, wie sie an das Produkt herankommen. Die Konsolenhersteller können da nur Steine in den Weg legen. :/

Tokyo_shinjuu
18. November 2020 20:23

Danke.?

tetsuo01
18. November 2020 20:18

, klar übertreffen sie alles. es gibt ja auch im laden nichts zu kaufen. Die vorbesteller kann man grob in drei lager teilen. Leute die sowieso immer vorbestellen, leute die vorbestellen weil es im geschäft nichts zu kaufen gibt und…leute die anderen(doofen)leuten, eine konsole zum wucherpreis verkaufen. Die preispolitik find ich auch fragwürdig. 80 euro für ein cod auf PS5 und 59 auf PS4…wir sind offensichtlich an einem punkt angelangt, wo sich der kunde jede wurst vor die füsse werfen lässt. und nebenbei hat die gamesbranche nicht unter corona gelitten, sondern stark profitiert…

Daddler
18. November 2020 20:05

Wünsche alle Vorbestellern der PS5 eine pünktliche Lieferung und viel Spaß beim Auspacken, Anschließen, Installieren und anschließendem daddeln. 🙂

Supermario6819
18. November 2020 19:59


Ich frage mich wo da der Flop sein soll.Die Series X hat in Großbritannien einen Super Start hingelegt und die Vorbestellungen der PS5 übertreffen alles bisher dagewesene.Sieht eher nach großem Erfolg für beide aus.Die Series X soll doch sogar bis März-April nicht zu bekommen sein.

Tokyo_shinjuu
18. November 2020 19:35


Meine ist schon in Krefeld angekommen und hat das Verteilerzentrum verlassen. Nicht mehr allzuweit weg von mir.?

tetsuo01
18. November 2020 19:29

Ein Verkaufsstart ohne realen Verkauf quasi. Es mag für sony ein erfolg sein…für mich ist es der grösste flop der videospielgeschichte was den release einer neuen konsole betrifft. Und das sony und ms nicht gegen die skalper vorgehen, macht es noch enttäuschender.

Bort1978
18. November 2020 19:06

Ich hab meine Versandbestätigung. Noch 1x schlafen. ???