
Telltale Games wird The Wolf Among Us 2 doch nicht mehr, wie ursprünglich geplant, in diesem Jahr veröffentlichen. In einem Statement bei Twitter gibt man als Grund für die Verschiebung auf 2024 an, dass man Crunchzeiten mit vielen Überstunden für die Entwickler vermeiden möchte und sich deshalb zu diesem Schritt entschlossen habe.
The Wolf Among Us 2 ist für PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X in der Mache und wird in episodischer Form erscheinen.









Der erste Teil vom “echten” Telltale war echt gut.
Beim Nachfolger bin ich inzwischen skeptisch. Oft gab es Ankündigungen und Häppchen per Twitter und aktuell noch mal ne Verschiebung.
Ich bin schon auch dafür, dass sich die Entwickler Zeit nehmen. Insb. wenn es der Vermeidung von schlechten Arbeitsbedingungen dient. Und wenn dann ein guter Nachfolger erscheint: Alles richtig gemacht.
Trotzdem bin ich erstmal nicht euphorisch.
Schade, der erste Teil hatte ne tolle Atmosphäre und ich freue mich schon auf den zweiten.
Teil 1 hat mir Spaß gemacht kuriose Figuren brutal menschliche Abgründe und ein OST der bis heute zu meinen liebsten gehört.
Spielerisch aber typisch Telltale halt..
Ich muss immer noch den 1. Teil spielen. Hab den irgendwann mal gekauft. Na, jetzt habe ich ja länger Zeit…