
Schlechte Nachricht für alle deutschen Resident Evil 5-Spieler: Der für heute geplante Download-Zusatzinhalt (Versus-Modus, M! Games berichtete in Ausgabe 05/09) fiel durch die USK-Prüfung und ist demnach für Zocker mit deutschem Account nicht zugänglich. Österreich, Schweiz und das restliche europäische Umland sind davon nicht betroffen.
Der Versus-Modus bietet zwei Matchvarianten für bis zu vier Personen und ist mit dem im normalen Spiel enthaltenen Söldner-Modus vergleichbar.
Die USK wollte sich auf unsere Nachfrage nicht äußern. Unser Gespräch mit Capcom brachte ebenfalls keine Details ans Licht. Wir vermuten, dass zwei Gründe für die Nichtfreigabe verantwortlich sind:
1. Im Versus-Modus ballert Ihr auch auf nicht infizierte Menschen.
2. Der Versus-Modus ist ohne vorheriges Durchzocken des Hauptspiels zugänglich und demnach quasi ‘aus dem Zusammenhang gerissen’. Das heißt, man schießt ohne Kenntnis der Story um den tödlichen Erreger auf Monster und Menschen – und erhält dafür dicke Abschussprämien.









genau!games ohne nen vernünftigen mp zb. kauf ich mir neu überhaupt nichtmehr. für einmal durchzocken und ins regal stellen sind ir 60 – 70 € zu viel!da warte ich lieber ne weile und hole es mir auf ebay oder von nem kumpel!dead space für 20 € is ok :p
Ich glaube, das wurde schon öfters gemacht, dass Sachen, die schon auf der Disc drauf waren, erst per Nachkauf freigeschaltet wurden! Deswegen unterstütze ich sowas gar nicht erst!Und wenn die Games somit schneller sattgezockt sind, hab ich eben in Zukunft keinen Bock mehr, dafür 60-70 Euro auszugeben! Richtig dreist finde ich übrigens die Zusatz-Inhalte von The Force Unleashed!Aber die Publisher müssen ja wissen, was sie da mit uns Gamer veranstalten! Es gibt auch noch andere Hobbys, womit man sich die Zeit vertreiben kann – bis die Games günstiger werden!
voll die vollpfosten.ich meine man könnte ja den dlc von nem ösi account ziehen.aber n inhalt der schon auf der disk ist nachträglich freizuschalten is dreist!sowas unterstütze ich nicht! da rockt gow 2 im coop so oder so mehr!pfui capcom!
Ich werde es nicht runterladen. Ist für mich abzocke…. Seid froh, dass ihr dabei Geld spahrt. Denn so toll ist auch nicht. Schliesslich ist nichts neues dabei, nur das der Bodycount mitzählt. Ist doch langweilig!
wow!danke!die deutsche jugend kann aufatmen und der rest, ähh nun ja, der auch!dieses schreckliche machwerk des teufels wurde verboten und die welt ist wieder ein stück besser geworden!danke deutschland!
*Sarkasmus an*Ui,wie rücksichtsvoll…..http://www.youtube.com/watch?v=Wxmia7CA3lA…..fällt mir da nur ein.*Sarkasmus aus*