Einstand gelungen: Zumindest behauptet das Activision. Laut Unternehmensangaben ist DJ Hero die umsatzstärkste neue Marke 2009 – und das sowohl im US-Markt als auch in Europa. Der Hersteller beruft sich auf Daten der NPD-Group, ohne konkrete Zahlen zu nennen. Trotzdem ist das Musikspiel damit umsatzstärker als Topspiele wie EAs Dragon Age: Origins, THQs UFC 2009 Undisputed oder Borderlands von Take 2. Letzteres hat sich immerhin über zwei Millionen mal verkauft.
Wie kann da DJ Hero mehr umsetzen, das in den Charts nie weit vorne lag? Geholfen hat da sicherlich der hohe Startpreis von 99 Euro, auch wenn der Titel sam Peripherie zwischenzeitlich für rund 60 Euro zu haben war. Mittlerweile ist übrigens die Fortsetzung zu DJ Hero angekündigt.









Ich hatte eher das Gegenteil gedacht. Hier im Saturn stapeln sich die DJ Hero Boxen und sind zu Weihnachten irgendwie nie weniger geworden. Auf Amazon wurden sie zu Preisen eines normalen Spiels raus gehauen…Ich hab 1210er und mischpult und fand das Ganze hat noch weniger einen Bezug zur Realität wie “”Gitarre”” und “”Schlagzeug””
Sehr schön. Noch eine Endlosreihe von Activision.Btw. Ich kann mir nicht helfen, aber außer schrägem Singstar-Gekreische bei irgendwelchen Partys kann ich keinem Reaktionstestmusikspiel was abgewinnen.
Interessant, da es wie im Text beschrieben, nie den Eindruck erweckte, dass sich DJH wirklich zu einem Topseller entwickle.Ich persönlich habe nach Donkey Konga das Interesse an Musikspielen verloren, da im Grunde sowieso alle Musikspiele nicht mehr als simplen Reaktionstests in Form von Knöpfchendrückerei im Takt sind. Dies konnte man schon vor über 2 Jahrzehnten erleben – einfach ohne Plastikgitarre. 😉
[quote]Vielleich bin ich auch einfach nur zu alt und zu geizig um mich mit einer Plastikgitarre vor dem Fernseher zu stellen.[/quote]Na hoffentlich nur zu geizig. Wenn man mit dem Alter den Spaß an sowas verliert, ist das Leben doch nur noch halb so lustig. Man muss/sollte/darf nicht immer alles so bitterernst sehen.Die Menschen schämen sich viel zu sehr vor einander… etwa beim Furzen – das ist was ganz normales, trotzdem isses gaaanz schlimm, wenn man’s in der Öffentlichkeit macht.Wenn’s ums Geschäftliche geht, kann ich das Ganze noch als “”Ettikette”” nachvollziehen, oder um dem Gegenüber Respekt entgegenzubringen, aber auch hier ist es mit Humor und einem lockeren Gegenüber meist angenehmer. 🙂
Neben Space Channel 5 ist Samba de Amigo das einzigste Musikspiel was mir gefällt….natürlich nur das Orginal auf dem Dreamcast mit den Marracas 😀
Space Channel 5 war das einzige Musikspiel das auch mir gefallen hat. Alles was danach kam fand ich einfach nur lächerlich. Vielleich bin ich auch einfach nur zu alt und zu geizig um mich mit einer Plastikgitarre vor dem Fernseher zu stellen.Ein “”Triangel Hero”” wäre aber mal etwas das auch ich mir kaufen würde. Und ein “”Leierkasten Hero”” wäre eine Überlegung wert.
Gottseidank wird heutztage aus jedem Dreck eine “”Franchise”” gebastelt.
DJ Hero gut verkauft ?Wenigsten kommt eine Fortsetzung.