Noch bevor die Realverfilmung in den Lichtspielhäusern landet, haben sich vorwiegend japanische Animationskünstler ans Halo-Universum gewagt und präsentieren sieben kurzweilige Anime-Werke fürs Heimkino.
Auf der Disc gibt es für jeden Geschmack das passende Filmchen: Von der dramatischen Liebesgeschichte bis zur bildgewaltigen Actionkost ist alles dabei, was das Fanherz begehrt. Auch ein Werk mit typisch japanischem Animationshumor darf nicht fehlen.
Dramaturgisch werden zwar keine Meisterwerke gezeigt, doch viele Kurzfilme überzeugen mit visuellen Experimenten und ungewöhnlichen Farbspielereien.
Wer die Videospiele kennt und darüber hinaus ein Fan der Saga ist, wird sich dieser Collection nicht entziehen können. Nichtkenner des umfangreichen Universums werden aber so ihre Mühe haben. Denn ohne Grundkenntnisse bleibt so manche Geschichte vor dem Zuschauer verschlossen.
Als Extras gibt es neben gewohnten Inhalten wie Trailer und Audiokommentar auch ein ausführliches Making-of sowie einen gelungenen Rückblick, in dem viele Produzenten und bekannte Videospielredakteure aus den USA die Bedeutung des Megasellers Halo für die Videospielbranche analysieren.
Fazit: Halo Legends ist eine gelungene Kurzfilmsammlung für Halo– und Anime-Fans, die mit gelungenen visuellen Spielereien punktet. Nichtkenner verpassen jedoch viele Insidergags und diverse Franchise-Anspielungen.
Die Collection ist auf Blu-ray und DVD erhältlich.









Cool, danke.Werds mir wohl bestellen.
Deutsche sprachausgabe ist auch mit dabei
Ist die Colletction in deutscher oder englischer Sprache?Auf Halo Waypoint wars glaub ich in Englisch und die gefiel mir recht gut.Außerdem hats Halo ja generell nich so mit der deutschen Synchro.
Ich fand die Episoden nicht grad toll.Die einzige gute Episode war die von Toei Animation.Glaub der Außenseiter war das.
Ich habs auf BluRay und da ist das Bild wirklich toll. Den Meinungen zum Inhalt kann ich auch voll zustimmen. Die beste Folge ist “”Das Duell””. Klasse Idee und tolle Umsetzung, dann kommt “”Die Anfänge”” und danach der ganze Rest.Für Fans trotzdem empfehlenswert.
Ich hab einen gesehn auf Xbox Live.. Fand den eigentlich ganz gut.Bin noch am ueberlegen ob ich die Blu Ray holen soll…
Naja, hab´s ausgeliehen. Ein paar sind nett, ein paar eher mau, kaufen würd ich´s persönlich nicht. Ansehen lohnt sich aber.
Als Fan bin ich zufrieden, aber man sollte nicht auf eine großeAction – Spectakel erwarten, sondern um die Geschichte. Vorallem die Soldaten zeigen, dass Sie Menschen sind und keine Roboter.