Die Apple-Vorherrschaft auf dem iPhone ist Geschichte. In den USA erlaubte die Urheberrechts-Aufsicht iPhone-Nutzern, ihren Anbieter legal zu ändern und Apps auf das Telefon zu laden, die nicht von Apple freigegeben wurden. Nachteil: Der Garantie-Anspruch entfällt. In Amerika waren Besitzer des Apple-Handys bisher an die Telefongesellschaft AT&T gebunden, ähnlich geht es den deutschen Kunden mit der Telekom.
Der sogenannte Jailbreak-Hack, mit dem man zu einem anderen Anbieter wechseln und alternative Apps auf’s Handy laden kann, war bisher illegal. Ob die neue Regelung auch in Deutschland greift, wissen wir noch nicht.
Quelle: zeit.de









googelt man jailbreak bekommt doch jeder was er möchte!
@Captain carot: ah, ok, gut zu wissen.^^
@ Disco VictimS.T.I.M.M.T.allerdings sollte mein IPhone noch Abwaschen können…gibbet da kein App ?!?
Es lebe Freie Software.
Die Firmware/Software zu ändern wäre in Deutschland eh nicht illegal. Man könnte sogar die Gewährleistung in Anspruch nehmen, nur die Garantie nicht.
@ Disco Victimgut “”gesprochen””…bin der gleichen Ansicht.Was die Rechtslage angeht,wär es wirklich mal interessant,ob es bis dato tatsächlich illegal war.Und wenn ja ist das ein Schritt in die Richtung : “”der Kunde ist König””
ich habe das Produkt gekauft, also gehört es mir. Ich kann es anmalen, kaputt machen, zu einem Kühlschrank umbauen oder verschenken. Mein Recht allein was ich damit mache.Ausserdem dachte ich immer Apple will uns das mit der Illegalität nur vortäuschen, so wie es aussieht gibt(gab) es kein Gesetz dafür, oder? Urheber sollten ihr Produkt nicht verkaufen wenn sie ein Leben lang Besitzansprüche stellen. Punkt!