Die XBLA-Prognose für die nächsten Wochen: Heiter und sonnig!

0
46

Bereits in den letzten Wochen sind einige Geheimtipps auf XBLA erschienen, also schauen wir mal was die Zukunft so bringt! Ich persönlich habe mir übrigens letzten Mittwoch Might & Magic: Clash of Heroes HD “gegönnt” – eigentlich bin ich ja stetiger Kritiker des “neuen” 1200er Preislimits, aber in diesem Fall sind die kanpp 15 Euro perfekt angelegt. Mal davon abgesehen sieht Hersteller Capybara Games einen erheblich größeren Anteil des Geldes, als bei der Veröffentlichung des DS-Moduls – unterstüzt die eifrigen Capybaras!

Wer noch gar nichts über Might & Magic: Clash of Heroes HD gehört hat, der sollte mal bei bravenewgaming.de vorbeischauen – dort gibt es den entsprechenden Test. Das Spiel ist übrigens auch für Playstation 3 erhältlich.

Bereits nächste Woche geht es weiter mit Fancy Pants Adventures und Section 8 Prejudice. Ersteres kommt über EA und basiert auf dem gleichnamigen PC-Flash-Game. Ihr rennt mit einem Strichmännchen durch diverse Welten, springt Feinden auf den Kopf und lasst im Kampf gegen Piraten die Säbel rasseln. Alles nichts wirklich neues, aber der Zeichenblock-Stil, die netten Animationen und der rasante Spielablauf deuten auf einen äußerst launigen Genre-Vertreter hin. Kosten: 800 Punkte.

Section 8 Prejudice dagegen kommt mit weitaus aufwändigeren Mitteln daher und hätte sich in dieser Form eigentlich auch als Vollpreis-Titel angeboten. Der Vorgänger Section 8 scheint aber an den Kassen so gefloppt zu sein, dass die TimeGate Studios jetzt den “sicheren” Download-Weg bestreiten wollen. Kosten: 1200 Punkte. Dafür gibt’s Team-Shooter-Mecha-Sci-Fi-Action mit tollen Kulissen und ordentlich BangBang.

Der 27. April ist mit gleich vier Titeln bis zum Limit ausgelastet. Neben dem grafisch extravaganten 2D-Adventure Outland (800 Punkte) von Ubisoft, bekommen Fans von schrägen, japanischen Ballereien mit Trouble Witches! Neo (800 Punkte) ein wirklich charmant aussehendes Spielchen geboten. Abgerundet wird die Runde durch das schrille Shooter-Jump’n’run Nin-2 Jump des japanischen Kultentwicklers Cave (400 Punkte), sowie der Umsetzung von Sega Rally Online Arcade (Preis steht noch nicht fest).

Bereits am 4. Mai geht ein weiteres, geliebtes Shooter-Unternehmen an den Start: Treasure! Bangai-O HD lässt Eure Joypads für 800 Punkte glühen und wird von vielen Fans schon eifrig erwartet. Ganz schön viel neuer Zockerstoff – füllt also schonmal Euer XBLA- und Zeit-Konto auf!

Yagamistyle Ryo
I, MANIAC
Yagamistyle Ryo

@Tao/xtremo&Tetsuo;-) willkommen im klub

Tao Jian Min
I, MANIAC
Tao Jian Min

Da stehst Du nicht alleine da… die Hoffnung stirbt zuletzt 🙂

Yagamistyle Ryo
I, MANIAC
Yagamistyle Ryo

ich will endlich shenmue 3 haben shenmue ist für mich das beste spiel aller zeiten ;-))))))

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Hier, ich auch ein Fan. Stehen beide in meiner Vitrine und sehen aus wie neu…

Xtremo
I, MANIAC
Xtremo

Hab jetzt richtig Bock auf [b]Sega Rally[/b]… Weiß jemand ob der Online-Ableger die gleiche Technik bzw. Grafikengine benutzt wie die Disc-Fassung?[quote=Tao Jian Min]@ Xtremo: Schön einen weiteren Shenmue Fan zu sehen ;)[/quote]Gleichfalls. ;D

Deku Man X
I, MANIAC
Deku Man X

Bangai-O HD, Outland und Nin-2 Jump sind so gut wie gekauft ^^ Trouble Witches! Neo sieht auch ganz nett aus …

belborn
I, MANIAC
belborn

Might and Magic Clash of Heroes ist der Hammer.Zwar nerven Ladezeiten,die deutsche Übersetzung und der Samstagmorgencartoonlook etwas.Sonst motivierend ohne Ende.Keine Zeit für Outland,Bangai O und Trouble Witches Neo.Leider,leider

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Nun ja aber wenigstens die Grafik hätte man ein wenig pimpen können. Leider muss Sega diesen Weg gehen den das letzte Sega Rally wollte obwohl es ne Granate war niemand kaufen…und online wurde es auch kaum gespielt, leider.

Gast

oh wow ein strecken recycling in nem rennspiel, das ist wirklich das letzte, sowas traut sich auch nur sega (ironie)…nee im ernst, das ist doch bei jedem rennspiel so, also heul nicht rum, zwingt dich keiner das zu kaufen….ich lad es direkt runter, egal was es kostet, da hab ich nämlich ordentlich böcke drauf…

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Ziemlich frech von Sega, den Kurs gabs auch schon beim letzten Sega Rally. Das Menü schnell von blau auf rot umgepinselt und fertig… Sega ist echt das letzte…

Kaito
I, MANIAC
Kaito

XBLA macht mich arm…..

Tao Jian Min
I, MANIAC
Tao Jian Min

Freu mich schon riesig auf Sega Rally! hoffe es wird so gut wie Revo, war sehr begeistert vom neuaufguss der Serie@ Xtremo: Schön einen weiteren Shenmue Fan zu sehen 😉

Xtremo
I, MANIAC
Xtremo

[b]Section 8[/b] und [b]Outland[/b] sehen ja mal Hammer aus. Davon wird zumindest die Demo gespielt!