Ridge Racer für Vita kommt zum Start mit Gratis-“Gold-Pass” für DLC

7
74

Namco-Bandai fröhnt mit Ridge Racer für die Vita dem Download-Wahn: Im Spiel selbst finden sich lediglich drei Kurse und fünf Fahrzeuge – in der heutigen Zeit ein echtes Armutszeugnis.

Immerhin hat die europäische Niederlassung das Dilemma erkannt und spendiert zumindest den ersten Käufern ohne Aufpreis etwas Linderung: So wird der ersten Auflage der Raserei ein “Gold-Pass” beiliegen, durch den die Spieler drei weitere Kurse und fünf Vehikel, die im Februar und März online veröffentlicht werden, umsonst erhalten. Allerdings weiß keiner genau, wie hoch die Erstauslieferungsmenge des Titels ist, zudem gilt der Code nur bis Ende des Jahres und Käufer der digitalen Download-Fassung kriegen die Beigabe gar nur bis Ende März umsonst – in allen anderen Fällen werden 6,99 Euro fällig.

Auf jeden Fall zahlungspflichtig ist schließlich der “Silber-Pass”, der im April folgt und für 5,99 Euro alle anderen noch nachkommenden DLCs abdecken soll – dabei dürfte es sich um nochmal drei Strecken und ein paar Autos handeln.

 

7 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Oliver Gruener
12. Februar 2012 2:07

DLCs und DRM sind noch mal der Tod der Spieleindustrie! 🙁

legolars81
11. Februar 2012 16:31

@MeerjungfraumannDas erste Ridge Racer? Ja, klar, war das ein Vollpreisspiel (damals so bei ca 100 DM)Aber das waren auch ganz andere Zeiten, da hat einen die neue 3D-Grafik und der erstmals kristallklare CD-Sound noch absolut “”weggeflasht””

sscore_riot
11. Februar 2012 9:13

musse imma erste sein ..

10. Februar 2012 19:34

Ich hab’s mir leider blind mit der Vita aus Japan mitbringen lassen. Die Grafik ist zwar sehr schön und kommt durch den OLED Screen sehr natürlich rüber, aber warum zur Hölle gibt es nur drei Strecken?

Meerjungfraumann
10. Februar 2012 19:10

wie viel hat das spiel gekostet? war es ei n vollpreis 60 euro titel?

legolars81
10. Februar 2012 17:18

Na das hört sich doch gleich mal besser an, jetzt warte ich noch bis das Spiel bei ca 20€ (neu) liegt und hab wiedermal ein Ridge Racer im Releasezeitraum einer Konsole gekauft.. Die Serie entwickelt sich in den letzten Jahren zwar leider nicht wirklich weiter, aber ähnlich wie bei Wipeout ist mir das nicht so wichtig, hauptsache die Mucke, Grafik und Motivation stimmt.Das erste Ridge Racer auf PS1 hat ja bekanntlich auch nur eine Strecke gehabt ^^

Bravopunk
10. Februar 2012 16:31

[b]””die europäische Niederlage””[/b]Mist! Wieder einen Krieg verloren!….Autokorrektur FTW! ^^Ich mag Ridge Racer Sehr!Aber das: Drecksspiel!