90 Millionen – laut Ted Regulski, Manager of SCEA Developer Relations gibt es auf dieser Welt soviele registrierte Konten für das PlayStation Network. Dabei wurden alle Accounts von PS3, PSP und PS Vita zusammengerechnet. Sony freut sich darüber, weiß aber natürlich, dass diese Zahl alles andere als repräsentativ ist (Stichwort: Account-Sharing oder Doppelaccounts). Trotzdem ganz nett, mal zumindest ungefähr eine diesbezügliche Hausnummer zu haben.
Einen kleinen Seitenhieb auf die Konkurrenz konnte man sich dann im selben Atemzug nicht verkneifen. “Sony ist er einzige große Konsolenhersteller, der es Entwicklern erlaubt, ihre Produkte selbstständig zu vermarkten”, sagt Regulski. Eine klare Anspielung auf Microsoft, die laut diverser Entwicklerteams eine gegensätzliche Politik betreiben.









Was soll die Anzahl schon aussagen?Die ganzen Multiaccounts sind mMn aber nicht so weit verbreitet wie einige denken. Solche haben eig nur “”hardcore Gamer”” bevorzugt in Deutschland.@ Aeon2011Schwachsinn.
Allein der Ex-Foren-Transvestit Trusty hat mindestens 10 Accounts gehabt,Dunkelziffer wahrscheinlich noch höher.Ich hab im Moment einen 100 Euroschein in meiner Brieftasche,wenn ich die tausendmal aufmache und mein Geld zähle,bin ich dann Millionär???
Ich kenne ne Menge Leute die sich auch für neue Spiele nen neuen Account zulegen,bei CoD,BF,und diversen Sportspielen sehr beliebt von daher würd ich sagen is dat schwer zu schätzen,hab selber nur zwei,den ami und den deutschen
Ich denke, der Großteil der japanischen und amerikanische PS3-Besitzer haben nur einen Account. Wenn dann haben Europäer, insbesondere deutsche, mehrere Accounts. Deswegen liegt mein Tipp eher bei 60 bis 75 Millionen.