Bis Ground Zeroes erscheint, wird es noch dauern, aber zum Glück werden wir ja ständig mit neuen kleinen Info-Häppchen beglückt.
So berichtet Eurogamer nun, dass Hideo Kojima ihnen bestätigt hat, dass das Spiel zwar eine offene Welt besitzt, es aber trotzdem Ladebildschirme geben wird – oh nein!
Außerdem finden in Ground Zeroes Tag- und Nachtwechsel statt, die laut Kojima den Wiederspielwert erhöhen: Denn je nach Tageszeit sind Unterschiede bemerkbar, als konkretes Beispiel wird das Verhalten der gegnerischen Truppen genannt.
Und schließlich noch ein Detail, das Ground Zeroes mit den anderen Teilen der Metal Gear Solid-Saga verknüpft: Der junge Bursche, dessen Freilassung Snake bzw. Big Boss mit einer mysteriösen Figur aushandelt, ist Chico – ein Kindsoldat, der vorher bereits in Peace Walker auftauchte.









Ich glaube kaum, dass Kojima irgendwas abliefert, was weniger bombast bietet als MGS 4, sowohl an Gameplay und Technik, aber auch an abgedrehter Story. Bin Fan seit dem ersten Teil und freue mich schon wie ein 5-Jähriger auf Weihnachten 🙂
Glaub ich muss mir doch nochmal nen Cube holen. Twin Snakes hab ich verpasst. 🙁 Und der fünfte Teil könnte schon draussen sein. Dauert ja schon lange genug 🙂
Wenn Ground Zero nicht zur WiiU kommen sollte, dann wäre es wenigstens schön wenn jemand Twin Snakes auf der VC rausbringt oder als WiiU Download Software oder wie auch immer Nintendo DL Spiele auf der WiiU nennen wird. (^_^)
[quote=link82]
(vielleicht kommt’s ja auch für WiiU, ansonsten halt PC… oder ganz notfalls PS3)
[/quote]Das würd ich fast bezweifeln^^ wär aber dolle, wenns doch so käm!
das letzte Metal Gear das mich geflashed hat, war MGS1 auf der PS1 bzw. dann nochmal Twin Snakes auf dem Cube… trotz der Enttäuschungen danach (MGS1-3) bin ich irgendwie wieder gehyped, das Video von Ground Zero sah einfach geil aus imo :)(vielleicht kommt’s ja auch für WiiU, ansonsten halt PC… oder ganz notfalls PS3)
irgendwie mochte ich Metal Gear das letzte Mal auf dem NES… was is eigentlich an dem Gerücht dran, dass es parallel für PS3 und deren Nachfolger erscheinen soll?