Schon länger bekannt ist, dass Nintendo an diesem Donnerstag eine neue “Nintendo Direct Episode” in den USA ausstrahlen wird, in der es höchstwahrscheinlich endlich um die lang erwarteten Infos zu Preis und (US-)Termin des Wii U gehen dürfte. Nun hatte die spanische GameReactor-Filiale heute vermeldet, dass es zeitgleich um 16 Uhr unserer Zeit auch eine europäische Fassung geben soll, in der NEO-Präsident Saturo Shibata durchs Programm führt – allerdings ist der Artikel dazu inzwischen wieder verschwunden und eine offizielle Ankündigung von Nintendo selbst bislang nicht eingetrudelt.
Sollte es aber doch so kommen, wie die Spanier behaupten, sind wir mal gespannt: Ein solcher Termin würde nahe legen, dass Europa doch auch Zeitnah in den Genuss der Kosnolen kommen dürfte und nicht das Opfer von Lieferengpässen wird. So oder so sind wir uns aber sicher: Ein offizieller Euro-Preis wird nicht genannt – denn “den bestimmen die Händler”, wie uns Nintendo schon die letzten paar Male vergeblich weiß machen wollte, obwohl stets die alte Faustregel “Preis in Dollar = Preis in Euro” Gültigkeit behielt.
UPDATE: Und jetzt ist’s offiziell: Am 13. September um 16 Uhr kommt die Europa-Show, zu finden in der deutschen Fassung hier.









Ich beginne mit dem japanischen Nintendo-Direct morgen früh: auch wenn ich da so gut wie gar nichts verstehe, ich mag die japanischen Videos.
Ich werd mir beides aufgezeichnet anschauen, muss leider um die Zeit noch arbeiten…
@Transparenz KubusDu kannst dir den Live Stream auch auf nintendo.com anschauen
Also so wie ich das verstanden habe findet ja Zeitgleich ein Event in New York statt. Wir bekommen aber nicht einen Live Stream, sondern ein vorher aufgezeichnetes Video. Ich will jetzt nicht auf hohem Niveau meckern, aber ich hätte lieber einen LIve Stream von dem Event gehabt. Aber egal, endlich Infos! Her damit Nintendo !!
Hehe am 12.09.12 wirt das I Phone 5 vorgestellt und dann noch am 13.09.12 Wirt die Wii U mit interessanten Daten Gezeigt,(Haben wir denn schon Weinachten xD) werden auch neue spiele für das kommende Jahr 2013 für die Wii U gezeigt ?.
Nintendo verteilt nun an alle 3DS Besitzer über SwapNote die frohe Kunde, das es ein EU Event geben wird, um 16 Uhr auf der EU [url=http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/news/nintendo_direct_47764.html]Nintendo Direct[/url] Seite. Und es gab auch wieder schiekes Briefpapier für den 3DS. (^_^)
es ist echt lustig: zähle mittlerweile über 30 lebensjahre hab schon einige konsolengenerationen kommen und gehen sehen und steh dank frau und kindern mit beiden beinen voll im leben. doch sobald eine neue nintendokonsole am horizont auftaucht und endlich neue infos in aussicht stehen bekomm ich herzrasen und werd wieder das nervöse, vorfreudige 12 jährige kind. 🙂 spielkind 4 ever! freu mich wie bolle auf das teil!
Ob wie beim letzten Nintendo Direct wieder aus dem Lager gesendet wird? Egal, ich freue mich drauf: möchte wissen, wann ich endlich Pikmin3 und Mario Bros. U spielen darf.
ohja Nintendo, bitte endlich den Launchtermin damit ich Urlaub einreichen kann 🙂
Da muss man gar nicht solange warten, denn wie oben geschrieben: Die Amis geben immer einen Preis raus – den dann 1:1 nehmen, und schon passt’s
Also wenn von Nintendo der Spruch kommt “”…den Preis legen die Händler fest””, kann man davon ausgehen, dass dieser in den nächsten Tagen bei Amazon und Co. zu finden ist. War doch beim 3DS auch so.
Wir werden es schon rechtzeitig erfahren – bleibt nur zu hoffen, dass wir dann nicht zuu enttäuscht sein werden… (oder vielleicht doch “”positiv”” überrascht?!)
carot:Das weiß ich doch auch alles, aber versuch mal, aus jemand von Nintendo of Europe einen UVP rauszuquetschen, da kriegst du eher Blut aus einem Stein und genau dieses Sprüchlein als Begründung.
Es war schon immer so und wird auch so bleiben (es sei denn du bist vielleicht Gebrauchtkonsolenhändler 😉
@Ulrich: Bei Konsolen wegen der geringen Handelsspanne nicht wirklich. Nach Möglichekit versucht man da, sich an die UVP des Herstellers zu halten. Nur wenn man Sonderangebote fahren will oder die Dinger zum Normalpreis nicht wegbekommt geht man da großar
FWIW OBOIMHO: so en Quatsch…
Aber den legen doch die Händler fest!!!1
Nintendo sollte zumindest nen ungefähren Preis geben.