Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth 2

0
70

Wer schon immer mehr Lust hatte, die Schuldigen hinter Gitter zu bringen als die Unschuldigen zu verteidigen, kam bei Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth auf seine Kosten. In diesem Spin-Off von Capcoms Anwaltsserie übernehmt Ihr die Rolle des sarkastischen Staatsanwalts Miles Edgeworth und sorgt dafür, dass die Schuldigen schleunigst gesiebte Luft atmen.

Der zweite Teil mit Staatsanwalt Edgeworth erschien bereits im Februar 2011 in Japan – eine Veröffentlichung im Westen war damals noch nicht vorgesehen. Capcoms Senior-Vize Christian Svensson schürte jetzt diesbezüglich bei Edgeworth-Fans neue Hoffnung:

Ace Attorney Investigations 2 wird nicht als ‘Geisel’ gehalten, bitte versteht mich nicht falsch, aber wenn sich [Ace Attorney 5 und kommende iOSPorts] gut verkaufen, könnte dies sicherlich nicht schaden,” erklärte er auf dem Capcom Unity Forum. “Wenn die Verkäufe der Franchise höher als erwartet ausfallen, wäre dies hilfreich, denn dies würde auch höhere [Verkaufs-] Prognosen rechtfertigen.” Angesichts der guten Verkauszahlen der Ace Attorney-Vorgänger sollte sich aber auch der 5. Teil gut verkaufen – womit die Chancen für die Lokalisierung von Herrn Edgeworth steigen…

Ace Attorney 5 soll laut Andriasang auf der Tokyo Game Show spielbar sein und wird auch in westlichen Gefilden veröffentlicht; einen Erscheinungstermin gibt es jedoch noch nicht.

samtheman010
I, MANIAC
samtheman010

Wenn Lokalisierung = Übersetzung ins Deutsche heißt, dann verkauft sich das Teil auch. Nicht wie Teil 1 der Edgeworth Reihe!

Dr. Mario
I, MANIAC
Dr. Mario

Wenn sie es hier veröffentlichen, dann sollten sie es aber auch übersetzen, sonst ist es nämlich wieder für die Katz.

HASaldi404
I, MANIAC
HASaldi404

Ein Bundle mit AAI 1+2 wär auch ne schicke Sache, Capcom. *hint*

AkiraVingard
I, MANIAC
AkiraVingard

Kam da nicht mal ein Kinofilm in Japan?