Automaten-Unterhaltung gehört für Namco seit jeher zum Kerngeschäft, doch jetzt möchte man ein bewährte Konzept auch außerhalb Japans weiterentwickeln. Wie der COO David Bishop nun nämlich Polygon verriet, arbeite man aktuell an einer Art Spielhallen-Restaurant – das Namco-Fachchinesisch sagt dazu übrigens “restaurantzentriertes Entertainment-Konzept”.
Bishop ergänzt, dass man mit einem bekannten amerikanischen Restarateur zusammengearbeitet habe, um das in Japan bereits beliebte Konzept auf die Beine zu stellen, aber noch keinen Eröffnungstermin nennen könne. Der Codename sei Level 256.
Polygon ergänzt mit Berufung auf die berühmte anonyme Quelle, dass es sich dabei um einen Restaurateur mit Sitz in Kansas City handelte, der bereits heute europäische Bistros im Nahen Osten betreibe. Aktuell seien Locations in Chicago für das Namco-Projekt im Gespräch.









Und was soll da drinstehen in so einer Halle? Der arcademarkt ist doch praktisch tot. für ein paar alte Namco und Sega Automaten zahlt sich sowas nicht aus…amco sollte das Geld lieber in ein gescheites Ridge Racer investieren.
@bad_conkerIn der Centro Spielhalle in Oberhausen war ich 1996 auch drin gewesen. Die hatten neben Videospielen sogar eine Etage mit einem richtigen Autoscooter. Die wollen im Centro übrigens wieder eine Spielhalle eröffnen. Das ufoförmige Gebäude soll ab
Wir hier in Oberhausen hatten damals zur Eröffnung eine Riesiege Namco Zockerwelt im Einkaufszentrum.Ich fands genial, viele andere wohl nicht, denn er schloss genauso schnell wie er eröffnet war.
[quote=fenris21]
Für Deutschland wäre das echt ne Maßnahme!
[/quote]Das Problem ist, dass Spielautomaten hierzulande mit absurden Steuersätzen bekämpft werden und deswegen überall diese Glücksspielautomaten stehen, die dank umfassender Lobbyarbeit vor derartigen Benachteilungen gefeit sind.
Mit der deutschen Gesetzeslage gibt das eh nix.
Ihr Österreicher seid halt von der Gesetzeslage,ganz klar im Vorteil!
Es gab doch schon mal so einen Versuch. In Wien hatten wir auf einer Einkaufsmeile so einen Automaten-Tempel. Mit Flipper bis Bowlingbahn. 3 oder 4 Restaurants und gespielt hat men mit Plastikgeld. Eintrittskarten mit x Stunden Gültigkeit. Dann konnte man zocken was man wollte. 4 Stockwerke mit unzähligen Automaten und trotzdem ist es eingegangen.
Will ich auch hier in der Nähe!
Ist das der bishop aus alien 3 ?
Für Deutschland wäre das echt ne Maßnahme!