Beyond: Two Souls

7
61

Die Entwicklungskosten von Videospielen sind in der Branche eigentlich ein Tabu-Thema. David Cage sprach nun trotzdem in Bezug auf sein momentanes Projekt Beyond: Two Souls mit CVG darüber. Dabei nannte er zwar erwartungsgemäß keine genauen Zahlen, führte aber immerhin einige Vergleiche an.

Demnach mache Quantic Dream zwar sehr komplexe Spiele, aber er denke, dass diese nicht teurer als vergleichbare Projekte seien. Insgesamt koste der Titel in der Entwicklung wohl etwas mehr als Heavy Rain, bewege sich aber trotz Hollywood-Unterstützung und überarbeiteter Engine “im üblichen Rahmen”.

Der Schlüssel zum Erfolg sei dabei, dass man sich sehr auf seine Tools konzentriere und nicht exzentrisch lebe, also keine Luxusautos oder Boote besitze. Das Unternehmen werde insgesamt sehr seriös geführt.

7 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Equipo
6. April 2013 14:17

@ MorolasWährend des Spieles kann es zu Veränderungen der Story kommen. Nicht unbedingt dass man unterschiedliche Orte dadurch erreichen kann, aber was du machst kann durchaus zu Veränderungen führen.Und es gibt zig verschiedene Enden, die sich teilweise

Morolas
4. April 2013 21:13

@equipoEntscheidungen haben nichts an der Story oder dem Ende geändert und das finde ich schade.Ich selber habe es weil es überall gesagt wurde es erst gar nicht probiert.Ic meine wenn ich mich total fehl verhalte sollte das Spiel zum Beispiel auch schon

Equipo
4. April 2013 20:39

[quote=Morolas]Es muss nicht so gut sein, dafür müssen Handlungen und Entscheidungen diesmal einen wichtigen Faktor ausmachen. [/quote]Empfandest du das bei Heavy Rain denn nicht so?

Morolas
4. April 2013 15:04

@SauerlandEs muss nicht so gut sein, dafür müssen Handlungen und Entscheidungen diesmal einenwichtigen Faktor ausmachen. Ansonsten ist ja alles Sinnlos.Aus diesem Grund habe ich es nie ein zweites Mal gespielt.Werde es aber son 2 Jahren wieder spielen, da

Sauerland ist Schauerland
4. April 2013 13:57

Heavy Rain war ein richtiges Brett. Selbst wenn Beyond: TS nicht annähernd so gut wird, erwartet uns ein klasse Spiel.

4. April 2013 11:36

Ich freue mich darauf!Games,die dem Medium Videospiel neue Impulse-abseits von CoD Und Sim City-geben,finde ich prinzipiellbegrüßenswert.Mal sehen….bin gespannt.

Morolas
4. April 2013 11:36

Hmmm… war da nicht das Themadas Heavy Rain viel zu Kostspielig war und quantic nie mehr in solche Kosten inein Spiel investieren wollten.Ich bin froh dass sie es trotzdem gemacht haben.