Der Aufschrei in der Videospielwelt war groß, als Ubisoft vor einiger Zeit die massive Verschiebung von Rayman Legends und einen gleichzeitigen Multiplattform-Release des Titels enthüllte. Nun gab der CEO Yves Guillemot den von vielen bereits vermuteten wahren Grund für diese Geschäftspolitik bei GamesBeat zu Protokoll.
So hätte sich eine exklusive Wii-U-Version zum damaligen Zeitpunkt aufgrund der schleppenden Hardwareabsätze der Konsole einfach zu schlecht verkauft. Das Spiel werde fantastisch und da wäre es gegenüber dem Team unfair, wenn sich dieses nicht in den Verkaufszahlen zeige.
Man habe damit in seinen Augen die richtige Entscheidung für Entwickler und Spieler getroffen. Nun sei der Titel nämlich umfangreicher und vollständiger, biete mehr Levels und neue Bosskämpfe. Rayman Legends werde am Ende vermutlich eines der besten Spiele, die sie je erschaffen haben.









gääääääääääähn
Jaja das erinnert mich daran, dass ich den ersten Teil noch beenden muss. Ich glaub aber ich bin da total rausDie Levels ziehen ganz schoen an nach der ersten runde auf der Weltkarte.
Sobald es erscheint wirds gekauft, aber nur für PS3. Und ein 20,00 Euro Titel wird Legends ganz und gar nicht werden, hatte schon mit Rayman Origins sehr viel Spaß. Rayman rules!
ameisenmann tolle Einstellung -.-
Hätten sie es direkt zum Launch der Wii U raus gebracht, hätte es wohl jeder gekauft, der auch eine Wii U gekauft hat!Soll mir wurscht sein, ich kaufe eh immer erst alles, wenn es bereits spotti billig ist 😀
Entwickler und Team müssen nicht unbedingt ein und das Selbe sein.
Da jetzt für die WiiU viele deutlich bessere Jump & Runs erscheinen werden, werd ich vermutlich darauf verzichten. Vielleicht mal für einen 20er.
na ja ein 20 euro titel ^^
[quote=Collective]
[/quote]“”unfair dem Team gegenüber””. Oh man Ubisoft…
Das ganze Gerede ist mir persönliche Wumpe …. Hauptsache es erscheint endlich.
Die Ironie daran ist, dass anscheinend Ubisoft damit ausgeschlossen hat, dass das Spiel ein Systemseller sein wird 😀
Tja, wie schnell man doch seine Meinung ändern kann.Gut das das internet nicht so schnell vergißt.Zudem ist die Aussage doch totaler Schwachsinn.Damals wäre Legends quasi Kongurenzlos auf eine Meute von WiiU Besitzern getroffen, die sich irgendwie über die Spieleflaute retten wollen.Jetzt muss es nicht nur gegen eine Flut von Top-Titeln antreten, sondern wird auch von vielen verprellten Kunden gemieden werden.Es hätte mMn nichts dagegen gesprochen, wenn man Legends wie geplant auf WiiU veröffentlicht, und ein halbes Jahr später die anderen Versionen mit etwas zusatzcontent hinterhergeschoben hätte.
[quote=Kamek]
Wenn ich mich recht erinnere, war das Team nicht ganz so begeistert von der Verschiebung.
[/quote][img=400×300
[/img]
@kamekStimmt jetzt wo du es sagst, denke ich hab da auch mal was gelesen…
Solche vollmundigen Ankündigungen gabs zuletzt von Warren Spector. Und sein Mickey Epic, na Epic hätte man auch streichen könne.
…na dann , jetzt verstehe ich das, jetzt kauf ich gleich zwei Exemplare..