Normalerweise sind wir es gewohnt, dass sich groĂe Konzerne in Streitigkeiten um die Domains fĂŒr ihre Konsolen durchsetzen (man denke nur an Microsofts diverse Prozesse in der letzten Zeit), doch Nintendo hat es diesmal andersrum erwischt. Sie unterlagen nĂ€mlich bei Kampf um die Internetadresse wiiu.com, die damit weiterhin dem ursprĂŒnglichen Anmelder gehört, der den Namen aber bereit 2004 registrieren lieĂ (also sogar noch vor Veröffentlichung der VorgĂ€nger-Konsole)
Wie Fusible berichtet, hatte Nintendo bereits im Februar bei der World Intellectual Property Organization Beschwerde eingelegt und eigentlich wurde ein Sieg des Mario-Konzerns als Formsache angesehen. Die einzige Möglichkeit fĂŒr den Konzern dĂŒrfte nun sein, die Domain direkt abzukaufen – eine Erfahrung, die man in Ă€hnlichen FĂ€llen bereits 2006 bei der Wii machte.









What about nintendowiiu oder nintendo-wiiu.com?
[quote=Gipetto]
Verstehe ich nicht…
WiiU ist ein eingetragender Markenname, völlig wurscht ob die Domain bereits 2004 erstellt worden ist.
So machen das andere Firmen, bzw. MS auch.
Was soll da jetzt anderes sein? Kann mich da wer mal rechtlich aufklÀren!
[/quote]versteh ich nicht, ist doch wurscht ob WiiU ein eingetragener Markenname ist. Wenn jemand vorher die Domain gesichert hat, hat Nintendo halt Pech. Wenn ich gerne ein Wunschkennzeichen am Auto hÀtte welches schon vergeben ist, wird es dem Besitzer ja auch nicht einfach abgenommen.
[quote=Gipetto]
Verstehe ich nicht…
WiiU ist ein eingetragender Markenname, völlig wurscht ob die Domain bereits 2004 erstellt worden ist.
So machen das andere Firmen, bzw. MS auch.
Was soll da jetzt anderes sein? Kann mich da wer mal rechtlich aufklÀren!
[/quote]Frag mal die Merkel, die hat bestimmt paar neue Infos ĂŒbers Internet. Ist doch Neuland đ
Verstehe ich nicht…WiiU ist ein eingetragender Markenname, völlig wurscht ob die Domain bereits 2004 erstellt worden ist.So machen das andere Firmen, bzw. MS auch. Was soll da jetzt anderes sein? Kann mich da wer mal rechtlich aufklĂ€ren!
Tja, das kommt dabei heraus wenn man die Richter nicht besticht. Microsoft macht’s besser… đ
Hach was fĂŒr eine Genugtuung.Sich das Eigentum anderer einfach einzuklagen ist ja mal die schĂ€bigste Art. Jetzt sollen sie bluten. Oder http://www.wiiuconsole.com oder so machen. Haha ^^
[quote=retrofreak]
Das wird sicher ein SchnĂ€ppchen đ
[/quote];-)
Das wird sicher ein SchnĂ€ppchen đ