Uplay

17
94

Wie Eurogamer in Berufung auf Ubisoft vermeldet, wird deren Uplay-Dienst auch für PS4 und Xbox One angeboten. Konkret sind entsprechende Features bereits zum jeweiligen Launch für diese Titel verfügbar:

  • Assassin’s Creed IV: Black Flag
  • The Crew
  • The Division
  • Watch Dogs
  • Child of Light
  • Valiant Hearts
  • Trials Fusion
17 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Hitokiri
13. September 2013 0:46

Gibt es irgendwo einen anständigen Artikel der das erklärt. Wirklich schlauer bin ich nämlich nicht. Was passiert da, Chancen/Risiken. Außer nur “”Überflüssig””… zu schreiben, sorry das erklärt nix.

Mayhem
12. September 2013 12:27

ÜBERFLÜSSIG!!!!

Seska1973
11. September 2013 17:12

[quote=Hitokiri]

Helft mal nen alten Mann… Was ist Uplay überhaupt??

[/quote][quote=Oliver Grüner]

BlackHGT schrieb:

Kann mir einer erklären was Uplay genau ist.
habe ich auf dem Wii U das erste mal gesehen, habe aber keine idee was es genau ist.

Dankeschön 🙂

uPlay ist die Spieleplattform von Ubisoft, die Konkurrenz zu Steam von Valve und Origin von EA. Was letztlich bedeutet, dass es das letzte ist, was ich auf Konsole sehen will! Denn es bedeutet Accountbindung (Gebrauchtspielsperre) und Onlinezwang (ob auf Konsole auch, kann ich nicht sagen).

[/quote]Ich musste es mir auf dem PC wegen Anno2070 installieren. Mass Effect 3 hatte auch schon das Origin. Aber auf Konsolen? Da was ich noch nichts. Ob Sie es nur mit eMail verknüpfen, oder doch die Konsolen ID nehmen. Ich würde die Konsolen ID nehmen, denn es gibt 1000de eMails aber nur 1 Konsole ID 🙂 Ist auch einfacher Gebrauchtspiele zu sperren oder entsperren.

Boushh
12. September 2013 19:41

Ich besitze zwar so einige Games für 360, die UPlay unterstützen, habe die Codes aber noch nie eingelöst und so wird es auch bleiben. Ich habe immer ein komisches Gefühl wenn ich für Spiele ein Konto anlegen muss, deshalb lass ich es bleiben.

Hitokiri
11. September 2013 15:28

Helft mal nen alten Mann… Was ist Uplay überhaupt??

APT
APT
11. September 2013 14:56

Ich glaube man muss es in manchen spielen für den Online MP aktivieren und um einige extras im spiel freizuschalten.

kevboard
11. September 2013 14:59

[quote=BlackHGT]

Hallo Zusammen
Vielen Dank für die Erklärung.

Muss man das aktivieren auf Konsole oder ist es optional?
Wenn man nicht muss, ist es ja nicht schlimm.

[/quote]auf der konsole ist es nur eine art achievementsystem… ich glaub wenn du Ubisoft spiele online spielen willst musst du dich anmelden, weiß das aber nicht genau… EA macht das ja aber auch schon ne weile so dass man beim online part ein EA account anlegen muss…[quote=Oliver Grüner]

uPlay ist die Spieleplattform von Ubisoft, die Konkurrenz zu Steam von Valve und Origin von EA. Was letztlich bedeutet, dass es das letzte ist, was ich auf Konsole sehen will! Denn es bedeutet Accountbindung (Gebrauchtspielsperre) und Onlinezwang (ob auf Konsole auch, kann ich nicht sagen).

[/quote]jedes Ubi spiel seit AC2 (glaub ich) hat das schon… auch auf konsole. und wie gesagt es ist auf konsole nur ne art alternatives achievementsystem mitdem man neue sachen freischalten kann… auch spieleübergreifend.

BlackHGT
11. September 2013 14:49

Hallo ZusammenVielen Dank für die Erklärung. Muss man das aktivieren auf Konsole oder ist es optional?Wenn man nicht muss, ist es ja nicht schlimm.

Oliver Gruener
11. September 2013 14:40

[quote=BlackHGT]

Kann mir einer erklären was Uplay genau ist.
habe ich auf dem Wii U das erste mal gesehen, habe aber keine idee was es genau ist.

Dankeschön 🙂

[/quote]uPlay ist die Spieleplattform von Ubisoft, die Konkurrenz zu Steam von Valve und Origin von EA. Was letztlich bedeutet, dass es das letzte ist, was ich auf Konsole sehen will! Denn es bedeutet Accountbindung (Gebrauchtspielsperre) und Onlinezwang (ob auf Konsole auch, kann ich nicht sagen).

kevboard
11. September 2013 13:49

[quote=BlackHGT]

Kann mir einer erklären was Uplay genau ist.
habe ich auf dem Wii U das erste mal gesehen, habe aber keine idee was es genau ist.

Dankeschön 🙂

[/quote]man bekommt uplay erfolge und dafür uplay punkte. diese benutzt man um in spielen, die uplay unterstützen, sachen freizuschalten. z.b. in ZombieU gibts nen bonus multiplayer, einen alternativen startscreen und skins für den schläger.

BlackHGT
11. September 2013 13:45

Kann mir einer erklären was Uplay genau ist. habe ich auf dem Wii U das erste mal gesehen, habe aber keine idee was es genau ist. Dankeschön 🙂

APT
APT
11. September 2013 13:37

Als PC spieler HASSE ich Uplay…. nur gut das Ubisoft schon lange keine brauchbaren games mehr rausbringt. Jedenfalls nicht für den PC.Würde Ubi wieder erwarten doch mal was gutes für’n PC spielen dann würde ich lieber ne Keks drüberbügeln als mir Uplay nochmal zu installieren. (Über ein ORIGINAL spiel, natürlich)

frankinc
11. September 2013 13:37

Na Gott sei dank (oder so..)

kevboard
11. September 2013 13:30

auf den konsolen mag ich Uplay wirklich (aufm PC isses ja auf gut englisch “”a pain in the arse”” xD), es ist mal ne frische art wie man sachen in spielen freischaltet. ich hab z.B. bei Assassins Creed 3 n paar uplay points bekommen und weil ich das spiel so schlecht fand hab ich sie mir aufgespaart und lieber bei Zombie U den extra Multiplayer modus freigeschaltet… also nur her damit :)ich finds auch nice dass die punkte systemübergreifend benutzt werden können… AC3 hatte ich nämlich auf der 360 gespielt und wäre es nicht systemübergreifend würden die uplay points immernoch ungenutzt vorsich hingammeln xD

T3qUiLLa
11. September 2013 13:11

kann nur hoffen das es besser läuft auf den neuen konsolen…war mir bis dato viiiiieeeel zu verbugt!

Tomatenmann MofD
11. September 2013 13:07

Na wieso auch nicht , bin aber mal gespannt ob es auch zu einer Umbennenung des Systems kommt.

wolffenstein
11. September 2013 13:04

wer hätte da auch was anderes erwartet ^-^