TimeSplitters Rewind

18
118

Frohe Kunde für TimeSplitters-Fans:

Nach langen Spekulationen, ob Crytek, die das ehamalige Entwicklerstudio Free Radical Design aufkauften, die Shooter-Reihe wiederaufleben lassen, gibt’s jetzt endlich etwas handfestere Infos in Bezug auf eine Fortsetzung.

Zwar wird Crytek die Entwicklung von TimeSplitters Rewind nicht selbst übernehmen, doch unterstützen sie das Fanprojekt und gaben ihren Segen zum Spiel; entwickelt wird’s mittels CryEngine 3. Die Fans, die sich unter dem Namen Pantheonyx zusammenschlossen, stellten bereits eine Pre-Alpha-Version des Gameplays vor, die allerdings schon einige Monate alt ist (siehe oben).

TimeSplitters Rewind ist “fertig, wenn es fertig ist”, wie es so schön heißt – aber vielleicht gibt’s laut VG247 schon im Dezember eine spielbare Pre-Alpha-Version. Schön auch, dass es nicht nur für PC, sondern auch für PS4 kommen soll. Die Entwickler bitten um Feedback und Anregungen bei Steam Greenlight.


18 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Napalus
15. September 2013 11:29

Ich freue mich!!!!

kevboard
14. September 2013 19:10

[quote=WNxKraid]

: Ich weiß ja nicht woher du die Infos haben willst das da ex-FR Mitarbeiter beteiligt sind.
Das gezeigte Material spricht eine ganz andere Sprache.

Nachdem das Projekt jetzt mindestens seit einem halben Jahr bekannt ist, sollte der Fortschritt was die Entwicklung angeht um einiges weiter sein, wenn da nicht nur Amateure dran sitzen.

Ich rede jetzt nicht von den ganzen Assets, sondern vom Gameplay und Look&Feel.
Das Ganze erinnert mich bisher aber eher an eines der vielen gescheiterten Mod-Projekte, wo man nie mehr als ein schlecht gemachtes Titelbild und erste Gehversuche in der Engine zu sehen bekommt.

[/quote]ich glaub das stand mal in irgendner news von der gamepro… was bedeutet dass es absoluter bulshit sein kann denn die GamePro ist so ziemlich das schlechteste online magazin udn printmagazin was man sich holen/anschauen kann…ich schau da immer vorbei wenn ich mal was zum lachen brauch…z.B. stellen die in nem aktuellen special unter anderem Red Faction Guerilla als GTA klon da…. ja kein scheiss xD die haben echt einen an der glocke…

KielerKai
14. September 2013 13:34

TIMESPLITTERS 2 ist bis heute einer meiner Lieblings-Shooter!

WNxKraid
13. September 2013 11:26

: Ich weiß ja nicht woher du die Infos haben willst das da ex-FR Mitarbeiter beteiligt sind.Das gezeigte Material spricht eine ganz andere Sprache.Nachdem das Projekt jetzt mindestens seit einem halben Jahr bekannt ist, sollte der Fortschritt was

kevboard
13. September 2013 8:36

[quote=DonCurrywurst]

Wie?! Das wusste ich ja garnicht. Was für eine nutzlose Engine ist denn das? o_O

[/quote]ja das ding ist halt anfangs nur für PC entwickelt worden und das spürt man halt noch :([quote=Darth_Revan_1989]

Um was genau handelt es sich bei Time Splitters Rewind?

Ist es ein Fan-Remake der Multiplayer-Karten?
Ist es ein Fan-Remake des ganzen Multiplayer-Parts (inkl. den Challenges mit Trophäen gegen Bots)?

Oder ist es ein komplett Remake von Single- und Multiplayer aller Teile?

[/quote]es ist ein Remake des Versus Multiplayers (also wohl keine challange maps oder freischaltbare sachen) und wird von ehemaligen Free Radical entwicklern gemacht… Crytek hat ihnen das offizielle OK gegeben es entickeln zu dürfen.es ist also kein wirkliches Fanprojekt sondern eher ein Ex-Mitarbeiter Projekt.Es sind auch soweit ich weiß nicht alle maps enthalten sondern nur ein best-of aus allen teilen. man kann das Gameplay umschalten zwischen TS2 und TS3 gameplay und die beliebtesten waffen sind enthalten.

DonCurrywurst
13. September 2013 7:22

[quote=kevboard]und ich kann nur nochmal sagen, dass die Cryengine 3 keinen splitscreen unterstützt und ich somit auch nicht wirklich interessiert bin das remake zu spielen[/quote]Wie?! Das wusste ich ja garnicht. Was für eine nutzlose Engine ist denn das? o_O

Darth_Revan_1989
13. September 2013 0:27

Um was genau handelt es sich bei Time Splitters Rewind?Ist es ein Fan-Remake der Multiplayer-Karten?Ist es ein Fan-Remake des ganzen Multiplayer-Parts (inkl. den Challenges mit Trophäen gegen Bots)?Oder ist es ein komplett Remake von Single- und Multiplayer aller Teile?

Harrikules
12. September 2013 23:35

Ich sag nur Time Splitters 1 hat uns damals sehr viel Spass im Multiplayer gebracht besonders der Karteneditor und sollte das wieder aufleben dann gerne mehr

Seska1973
12. September 2013 20:12

Die Gefahr an Fan Projekten, ist leider die “”Lust”” der Einzellen Personen und Zeit. Sie sitzen ja nicht 24/7 am Rechner, sondern werden wohl ein Leben nebenbei haben oder Arbeiten.

kevboard
12. September 2013 20:02

[quote=Lunatic]

Die Splitscreen-Problematik könnte man ja zumindest auf der Wii U ganz leicht lösen, oder?
Aber auf Nintendos Konsole erscheint das Ding bestimmt nicht. Zum Glück ist die Wii abwärtskompatibel, wird halt weiter die Gamecube-Disc eingeworfen…

[/quote]ne denn wie gesagt die CryEngine kann keinen splitscreen… das müsste man nachträglich implementieren was crytek sicher nicht exta für ein kleines “”quasi””-Fanprojekt machen.

Lunatic
12. September 2013 18:47

Wird das Spiel eigentlich auch einen Storymodus beinhalten oder sich nur auf den Multiplayer konzentrieren?

captain carot
12. September 2013 18:38

ohne splitscreen ist das höchstens ein timeters. :-p

Lunatic
12. September 2013 18:34

Die Splitscreen-Problematik könnte man ja zumindest auf der Wii U ganz leicht lösen, oder?Aber auf Nintendos Konsole erscheint das Ding bestimmt nicht. Zum Glück ist die Wii abwärtskompatibel, wird halt weiter die Gamecube-Disc eingeworfen…

Morolas
12. September 2013 17:38

Ehm… erstes Video angeschaut…. sieht übel aus.Schnee Level… Goldeneye für wii?FTP…?

kevboard
12. September 2013 17:20

[quote=Relax]

Interessant, behält man im Auge. Ich liebe alle drei TS-Folgen und hoffe, die 4. Version kann das Spielerlebnis erneut heraufbeschwören.

Splittscreen war früher halt der leidigen Technik geschuldet. Aber mal ehrlich, da konnte man auch immer gleich sehen, wo der Mitspieler sich versteckte. War ziemlich sub-optimal.

[/quote]das spiel war aber drauf ausgelegt und gestört hat das nicht wirklich… und vorallem sturmangriff zu viert gegen 10 bots war lustig!

Relax
12. September 2013 17:13

Interessant, behält man im Auge. Ich liebe alle drei TS-Folgen und hoffe, die 4. Version kann das Spielerlebnis erneut heraufbeschwören.Splittscreen war früher halt der leidigen Technik geschuldet. Aber mal ehrlich, da konnte man auch immer gleich sehen, wo der Mitspieler sich versteckte. War ziemlich sub-optimal.

kevboard
12. September 2013 16:48

hä? erstens ist die story schon alt und zweitens könnt ich schwören dass ihr diese news schonmal gebracht habt…und ich kann nur nochmal sagen, dass die Cryengine 3 keinen splitscreen unterstützt und ich somit auch nicht wirklich interessiert bin das remake zu spielen… und ich bin ein riesen fan von teil 2 und hab da sicher mehrere hundert stunden rein gesteckt damals aufm Cube… im 4p splitscreen einfach grandios…aber ohne splitscreen ists leider uninteressant für mich

DGS
DGS
12. September 2013 16:36

Wenn es an die Qualität von Teil eins und zwei heranreicht… immer her damit!