Da es aktuell in Mode zu sein scheint sich über die potenziellen Absatzzahlen von PS4 und Xbox One zu äußert, hat das jetzt auch Take Twos CEO Strauss Zelnick auf der Credit Suisse 2013 Technology Conference getan, wie GamesIndustry berichtet. Er erwartet, dass die beiden Konsolen ihre Vorgänger in Sachen Absatzzahlen innerhalb von fünf Jahren eingeholt bzw. übertroffen haben.
Gerade Tablets hätten laut Strauss Zelnick gezeigt, wie sehr der Markt an Geschwindigkeit gewonnen hätte und wie schnell die Entwicklung an und für sich voranschreite. Wenn es nun nichit wieder eine unerwartete Finanzkrise gebe, werde sich dies bestimmt positiv auf die Absatzzahlen auswirken.
Xbox 360 und PS3 haben zusammengezählt etwa 160 Millionen Einheiten abgesetzt. Die Xbox 360 wurde dabei Marktführer in den USA, während die PS3 in Europa und Japan beliebter war. Die PS4 wurde bisher 2,1 Millionen Mal verkauft.









Um was genau handelt es sich bei dieser credit suisse conference genau???? Wäre schon geil wenn sich sie ps4 wieder ähnlich gut oder besser verkaufen würde als sein vorgänger!!!
schauen wir mal, ob diese prognose zutreffen wird. prognosen sind dazu da um sie, wenn sie falsch/richtig sind, wieder zu bestätigen oder wiederlegen. es gibt soviele faktoren die den markt beienflussen, wie von ihm erwänte globale finanzkrise, kriege, ressourcenknappheit etc. was wirklich in 5 jahren sein wird, steht in den sternen. eine so weitreichende prognose zu stellen ist sehr gewagt. aber als ceo muss man es sagen, um die shareholder zu besänftigen.
Wie denn? Es gibt nun einmal nur eine begrenzte Anzahl Konsolenzocker. Die Zahlen sind zwar um die Jahrtausendwende im Vergleich zu vorherigen Generationen ordentlich gewachsen, seit PS2 Zeiten allerdings recht konstant. Ich sehe nicht, dass sich daran was ändern wird.
Bleibe da skeptisch, ob man die Vorgängerzahlen deutlich überflügeln kann.
in jedem steckt ein kleiner Pachter.