…das versprechen uns die Entwickler CD Projekt RED.
Wer nun fragt, was denn ein “unechtes” Rollenspiel wäre, bekäme von Studio-Mitgründer Marcin Iwinski Folgendes zur Antwort:“Die Leute haben mich gefragt, ob Cyberpunk 2077 einen Multiplayer hat oder gar ein geradliniger Shooter wird, und ich sage ihnen, sie sollen sich entspannen, denn es wird ein echtes RPG.”
Man wolle zwar auch neue Elemente einfügen, erklärte er gegenüber IGN, doch der Fokus läge ganz klar auf der Erzählung und einer großen, offenen Welt – “Eins kann ich mit Sicherheit sagen – es wird definitv kein Multiplayer-Shooter”, bekräftigte Iwinksi nochmal – gut so!
Einen genauen Termin konnte er aber noch nicht nennen: Its currently scheduled a way off, in 2015, but in truth, the delivery date is more like, when its done.”









Auf das Game lohnt es sich zu warten – hoffe ich!^^
man, das ist mal ne aussage. anstatt wie andere unternehmen ständig noch was beizufügen (z.B. multiplayer), konzentrieren sich die entwickler auf das wesentliche in einem rollenspiel. ich finde es super und freue mich auf ein modernes cyberpunk rpg ohne iwelchen multiplayer schnick schnack. jungs, ihr bleibt eurer linie treu.
Nichts anderes habe ich erwartet. 😉 Gut so.
CD Projekt RED ist eine meiner größten Hoffnungsträger mit dem Witcher und Cyberpunk. Ich bin gespannt!
Könnt echt was werden. Bleibt auf meiner Beobachtungsliste!
Das Spiel wird der Hammer! Dann kommt mir auch ne neue Konsole ins Haus! Aber welcher PENNER ballert da auf die wohlgeformte Schönheit? Ich hoffe, dass bin nicht ich! Würde ich nie machen. 😉
hört sich interessant anaber immerhin kommen sie nicht mit tollen neuen features wie:fisch-ausweich-engine o.ä.hätte mal wieder bock auf ein “”echtes RPG””dauert ja noch bis dark souls 2 rauskommt
Ui das klingt auch sehr gut! CD Project RED entwickelt sich vom Spieleentwickler zur Spieleschmiede 😀
CD Project und Cyberpunk RPG – klingt eigentlich schon fast zu schön. Im Moment eines der besten Entwicklungsstudios überhaupt, imho. Ich freu mich schon sehr auf Witcher 3, und Cyberpunk wird bestimmt auch was sehr Besonderes.
Da müssen sie sich aber was einfallen lassen….. wenn sie zu nah bei den RPG wurzeln des titels bleiben dann wird das ding warscheinlich schwer zugänglich und lässt sich träge spielen. (dank fetten regelwerks) Damit dürfte es für die breite masse eher uninteressant sein.Ein mittelweg dürfte die beste lösung sein.
Das P&P fand ich ziemlich cool (habs zwar nur einmal gespielt aber das war okay). Schön das sich die Entwickler vom “”alles muss einen MP haben””-Hype nicht infizieren lassen!
Abwarten. Ich habe ihn meiner Jugend mal Cyberpunk Pen&Paper gespielt. Und Neocron habe ich auch mitgemacht… Ob ich wieder dem Cyberpunk verfalle? Nach so langer Zeit? Abwarten
für diese Aussage feier ich diesen Titel jetzt schon !
HAMMER!””!!!!!!!!!!!!!!!!!
Spätestens wenn das rauskommt hole ich mir ein neue Konsole.
Ich hoffe es stoßt Shadowrun vom Snes als bestes Cyberpunkspiel vom Thron..dann wird es echt der HAMMER.
Also – Wenn das Game so gut wird, wie der Trailer, dann “”Hut ab””!!Der Trailer hat so ne Atmo – sellten sowas gesehen!
Ich bin schon sehr gespannt darauf.
Kleiner Seitenhieb in Richtung Bioware?;-)