Pier Solar HD – Retro-RPG kommt in Kürze auch für PS4 und Xbox One

17
55

Frohe Botschaft für Freunde pixeliger Rollenspiele: Pier Solar HD, eine überarbeitete Fassung des 2010 für das Mega Drive entwickelten Fan-Projekts, erscheint schon bald für jede Menge moderne Konsolen – jetzt wurden auch Fassungen für PS4 und Xbox One bestätigt.

Sofern nicht kurzfristig Hindernisse auftauchen, werden Sony-Abenteurer sogar als erste beglückt: Schon am 25. März soll das Retro-Rollenspiel für PS3 und PS4 erscheinen (zumindest in den USA), im April folgt dann die schon länger angekündigte Wii-U-Fassung, während ein Termin für Xbox One noch festgelegt werden muss.

Und wer Lust hat, kann’s auch noch auf anderer Hardware spielen, für elf Systeme sind Umsetzungen in Arbeit, darunter Android-Smartphones, Dreamcast und sogar Ouya…

17 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Napalus
8. März 2014 14:27

@survivorman Habe es direkt bei NG DEV bestellt. Hier der Link: http://www.ngdevdirect.com/product_info.php?products_id=57&osCsid=f71b645bd1618030a00de7569cdb0d5cSind aber nur noch wenige verfügbar.

108 Sterne
7. März 2014 20:40

[quote=survivorman]

gibts da Retail Versionen,

Wenn nicht muss ich für den Dreamcast holen, für den Dreamcast!!! 2014 kauft man noch ein neues Dreamcast Spiel ich werd verrückt!!!!

[/quote]Es gibt für aktuelle Konsolen keine Retail-Fassung, auf CD bzw Modul gibts das Spiel nur für Mega Drive und Dreamcast. Und so verrückt ist das garnicht, man kann auch 2014 neue Mega Drive, SNES oder gar Atari 2600 Spiele kaufen. ;)[quote=Socke1970]

Wer spaß daran hat, bitte…. Da spiele ich doch lieber Story of Thor, Phantasy Star 2/3/4oder Shining in the Darkness mit der “”Ultimate Mega Drive Collection”” und erlebe richtig geniales Retro-Feeling und bekomme noch viele andere Genres dazu (Sonic 1-3, Golden Axe/Streets of Rage/Dr. Robotniks Mean Bean Machine). Hab ich jetzt mal wieder rausgekramt und bin fleissig am zocken. Schwärm…. Oh man, war damals so ein Sega Fan-Boy… Heute Multi Fan-Grandpa 🙂

[/quote]Und das Retro-Feeling kannst mit neuen Mega-Drive-Spielen nicht haben? Wichtig ist doch nur das System, für das ein Spiel erscheint, nicht wann es erschienen ist. Pier Solar kannste sogar in dein altes MD stecken und ohne Emulation spielen, oder duspielst es auf PS3, PS4 oder sonstwo und kannst jederzeit auf die Originalgrafiken der Mega-Drive-Version switchen, aber trotzdem von Vorteilen wie Trophies profitieren. Ist nicht weniger Retro Feeling als die Collection. 🙂

Napalus
7. März 2014 16:51

@survivormanIch hab erst vor kurzem ein neues Dreamcast Spiel gekauft (Neo XYX). So ungewöhnlich ist das nicht.

MadMacs
7. März 2014 10:21

Ich hatte damals die Mega Drive Version verschlafen. Dann werde ich diesmal auf der Wii-U zuschlagen.

Socke1970
7. März 2014 9:37

Wer spaß daran hat, bitte…. Da spiele ich doch lieber Story of Thor, Phantasy Star 2/3/4oder Shining in the Darkness mit der “”Ultimate Mega Drive Collection”” und erlebe richtig geniales Retro-Feeling und bekomme noch viele andere Genres dazu (Sonic 1-3, Golden Axe/Streets of Rage/Dr. Robotniks Mean Bean Machine). Hab ich jetzt mal wieder rausgekramt und bin fleissig am zocken. Schwärm…. Oh man, war damals so ein Sega Fan-Boy… Heute Multi Fan-Grandpa 🙂

donkiekung
6. März 2014 18:19

Warum nicht. Ist doch sehr charmant.

Cheeky Cherry
6. März 2014 16:49

Bin dank Bravely Default grad sowieso im Klassik-RPG-Modus. Kann kommen, bitte für mich auch die 360-Version.

108 Sterne
6. März 2014 16:30

[quote=Max Snake]

Warum gibt es kein Test davon im Heft?

[/quote]Habe die Grafiken fürs MD-Original gemacht und auch mal was für die M! geschrieben. Hatte auch sehr auf einen Print Review gehofft, aber leider hatte die Redaktion nie Zeit. Ein paar mal vertröstet, aber nun isses schon mehrere Jahre her. Aber ein Interview zum Spiel vor dem Release wurde gedruckt, weiß nicht mehr in welcher Ausgabe! Vielleicht kommt ja ein Review für die next gen Version.

frankinc
6. März 2014 16:17

Cool!

retro
6. März 2014 15:42

[quote=ThePigMustDie]

Da wird mir richtig warm ums Herz.

[/quote]Oh ja, fast zu schön, um wahr zu sein.

Napalus
6. März 2014 15:03

Hab die Dreamcast Version schon ewig vorbestellt. Langsam wird es mal Zeit.Falls es eine Retail Fassung für 360 geben sollte werde ich wechseln!!!

oc1d
6. März 2014 14:55

lieber auf dem MegaDrive spielen

AkiraVingard
6. März 2014 14:09

Nachdem eine PS3-Fassung kommt, wird es dann auch eine Version für die gute alte 360 geben? Denn mal im ernst, dafür braucht man keine X1 Hardware ;-)Ich will es auf der 360 zocken…..

Max Snake
6. März 2014 13:32

Warum gibt es kein Test davon im Heft?

Iceberg Phil
6. März 2014 13:23

Solche Spiele gibt es noch? wundervoll

Kakyo
6. März 2014 13:10

haben will!

ThePigMustDie
6. März 2014 12:45

Da wird mir richtig warm ums Herz.