UK-Charts vom 3. bis 9. März 2014

16
74

Diese Spiele wurden auf der Insel in der vergangenen Woche am meisten gekauft:

  1. South Park: The Stick of Truth (360) – NEU
  2. South Park: The Stick of Truth (PS3) – NEU
  3. Thief (PS4)
  4. Plants vs. Zombies: Garden Warfare (360)
  5. The Lego Movie Videogame (360)
  6. Thief (Xbox One)
  7. Plants vs. Zombies: Garden Warfare (Xbox One)
  8.  Minecraft: Xbox 360 Edition (360)
  9. Thief (360)
  10. FIFA 14 (Xbox One)
  11. Thief (PS3)
  12. The Lego Movie Videogame (PS3)
  13. FIFA 14 (360)
  14. FIFA 14 (PS4)
  15. FIFA 14 (PS3)
  16. Call of Duty: Ghosts (360)
  17. Forza Motorsport 5 (Xbox One)
  18. Gran Turismo 6 (PS3)
  19. South Park: The Stick of Truth (PC) – NEU
  20. Lego Marvel Super Heroes (360)
  21. Assassin’s Creed IV: Black Flag (360)
  22. Battlefield 4 (Xbox One)
  23. Battlefield 4 (PS4)
  24. Call of Duty: Ghosts (Xbox One)
  25. Call of Duty: Ghosts (PS3)
16 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Banana
11. März 2014 14:26

[quote=DrRodriges]

Weil hier mal jemand in seiner Signatur “”deutschland-charts, fuck you!”” stehen hatte – da hat man reagiert und sie rausgenommen.

[/quote]Okay. Das leuchtet mir ein. Vielen Dank für die Info.

DrRodriges
11. März 2014 11:38

> Warum gibt es hier eigentlich immer Japan- und UK-Charts, aber nie Deutschland-Charts?Weil hier mal jemand in seiner Signatur “”deutschland-charts, fuck you!”” stehen hatte – da hat man reagiert und sie rausgenommen.

Banana
11. März 2014 8:27

Warum gibt es hier eigentlich immer Japan- und UK-Charts, aber nie Deutschland-Charts?

Walldorf
10. März 2014 19:29

[quote=Kamek]

Ich gebe dir absolut recht und auch im Prinzip. Ich beziehe mich oben aber ausdrücklich auf die Hakenkreuzdiskussion.
Und da verstehe ich immer noch nicht warum ein Spiel bei dem ein Hakenkreuz ersetzt wird, die Kaufentscheidung beeinflusst. Ein Hakenkreuz macht sicher aus einem guten kein schlechtes Spiel und auch umgekehrt. Und für den “”künstlerischen”” Gesamteindruck ist es wohl auch verzichtbar.

[/quote]Na, ja. Schön ist was anderes:[imgcomment image[/img]http://www.pcgames.de/South-Park-Stab-der-Wahrheit-PC-238885/Tests/South-Park-Der-Stab-der-Wahrheit-im-Test-1111877/galerie/2156561

ChrisKong
10. März 2014 19:25

Da hast du natürlich recht. Nur schwingt da eben dieses Geschmäckle mit, dass die “”moralisch”” höhere Instanz uns von diesen subversiven Elementen befreit hat. Als mündigem Bürger schmeckt mir das mundtot machen eben weniger. Hier ist das sicher meckern auf hohem Niveau. Von Amnesty International krieg ich immer wieder Petitionen zugeschickt, wo es um inhaftierte Komiker geht, die Kritik am System äussern. Ich sag nur, man sollte das Gefahrenpotential von Zensur nicht verharmlosen. Nazi Deutschland fing auch mal schleichend an. Der Denunziantenstaat ist die logische Konsequenz. Menschen aufgrund ihrer Gedanken zu verurteilen, davor graut mir einfach. Dies ist ja mit der Grund für die ganzen Unruhen auf der Welt, weil Menschen sich nicht frei äussern dürfen.Diese Selbstzensur ist für mich einfach ein falsches Verständnis von Freiheit. Dass es Regeln geben muss, das ist klar, nur sollten die Grenzen eben nicht über den Geschmack definiert werden, dies ist nicht zwingend gleichzusetzen mit der Wertevorstellung einer Gesellschaft.Insbesondere wenn dieser Geschmack ein sich lächerlich machen über die Nazizeit verbietet, aber eine reaktionäre Schlachtplatte wie Ryse erlaubt.Und dann sag noch einer, dass wir die langweiligen UK Charts nicht aufpeppen würden. :-))))

ChrisKong
10. März 2014 18:54

@KamekDas ist bei Filmen oftmals auch der Fall, denn die Behörden schneiden nichts, sie sagen nur was so und so eingestuft wird, der Anbieter kann dann Selbstverstümmelung betreiben.Dies führt dazu, dass man manchmal schon im vorauseilenden Gehorsam Schni

Walldorf
10. März 2014 17:45

[quote=Kamek]

Und was kann jetzt Ubisoft dafür?
Es gibt doch bestimmt auch noch sinnvollere Betätigungsfelder für kleinliche Prinzipienreiterei (IMO).

[/quote]Ganz unschuldig ist Ubisoft nicht:[QUOTE]Auf Anfrage der britischen Tageszeitungsredaktion The Guardian bezüglich des fortwährenden South Park: Der Stab der Wahrheit-Debakels betonte die PEGI ausdrücklich, sie sei “”nicht schuld”” an den Zensuren der europäischen Version. Tatsächlich hatte Ubisoft dort ursprünglich die vollständig unzensierte Version des Titels zur Prüfung eingereicht und problemlos eine “”18″”-Freigabe erhalten. Zur großen Überraschung der PEGI wurde später kommentarlos die jetzige, in Eigenregie von Ubisoft zensierte Version zur Prüfung eingereicht. Das Prüfungsergebnis blieb letztlich aber das gleiche.[/QUOTE]http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=6976

ChrisKong
10. März 2014 17:03

Nein, aber solchen Zensurminimalismus unterstützen sollte man dennoch nicht oder anders gesagt, Ubi soll es ruhig merken, dass sie sich ihren geschnittenen Mist sonst wohin stecken können. Wenn Hersteller und Zensurbehörden nicht mehr unterscheiden können oder wollen zwischen Verherrlichung und Satire, dann kann man denen auch nicht mehr helfen. Ein Weckruf tut da manchmal wunder.

Morolas
10. März 2014 16:22

[quote=Unglück]

South Park in UK auf Platz 1 weils die ganzen Deutschen dort kaufen? 😛

[/quote]LOL ist ja wie früher :o)Wobei… wenn ich Kongs Kommentar lese, dann gibts ja wirklich nur die Ami Version.

ChrisKong
10. März 2014 16:18

Eigentlich sollten die aber dann zur US Version greifen, die ist als einzige unzensiert. Allerdings wahrscheinlich vieler Ortens schon vergriffen. Warten wir halt ein bisschen, aber die Euro Fassung kann mir gestohlen bleiben.

-sephiroth-
10. März 2014 16:15

Traurig das zensierte Spiele so beliebt sind.

Unglueck
10. März 2014 16:03

South Park in UK auf Platz 1 weils die ganzen Deutschen dort kaufen? 😛

SxyxS
10. März 2014 14:55

3.6 u 7,8 =kein mainstreamgedöns.

ChrisKong
10. März 2014 14:55

Seit wann gibts denn da PC Spiele in den Charts??? Ist mir jetzt wirklich zum ersten Mal aufgefallen, dachte immer, die werden separat geführt. In dem Fall spielt kaum einer auf dem PC.South Park, das Ubi-Ärgernis.Bei PS4 vs One stehts 3:5 und das noch ohne Tittenfall, aber sobald ich von einer leichten Trendwende spreche schiessen die orangen Wurzeln nur so aus dem Boden 🙂

Max Snake
10. März 2014 14:54

Charts um Charts. Gute Charts schlechte Charts. Es geht um die Nüssen. : D

kevboard
10. März 2014 14:45

hmhhh.. warum sich die mühe machen das extra aufzulisten? ich kann die UK charts der nächsten 12monate mit einem Satz darstellen!Platz 1 bis 20: 08-15 MMMAAAIIINNNSSSTTTRRREEEAAAMMM GEDÖÖÖNS!!!