Diese Spiele haben sich in Japan vergangene Woche am besten verkauft:
- [PS3] Yakuza 0 (Sega, 03/12/15) – 145,823 (New)
- [PS4] Yakuza 0 (Sega, 03/12/15) – 90,506 (New)
- [PSV] Digimon Story: Cyber Sleuth (Bandai Namco, 03/12/15) – 76,760 (NEU)
- [PSP] Uta no Prince-Sama: All Star After Secret (Broccoli, 03/12/15) – 67,237 (NEU)
- [Wii U] Mario Party 10 (Nintendo, 03/12/15) – 50,212 (NEU)
- [PS3] Dragon Quest Heroes (Square Enix, 02/26/15) – 33,448 (426,408)
- [3DS] Assassination Classroom: Grand Siege on Kuro-sensei (Bandai Namco, 03/12/15) – 25,494 (NEU)
- [3DS] The Legend of Zelda: Majoras Mask 3D (Nintendo, 02/14/15) – 15,941 (381,702)
- [PS4] Dragon Quest Heroes (Square Enix, 02/26/15) – 14,744 (319,473)
- [PSV] Haruka naru Jikuu no Naka de 6 (Koei Tecmo, 03/12/15) – 13,601 (NEU)
- [3DS] Yokai Watch 2: Shinuchi (Level-5, 12/14/14) – 11,701 (2,539,885)
- [3DS] Pokemon Omega Ruby / Alpha Sapphire (Pokemon, 11/21/14) – 10,768 (2,559,923)
- [PSV] God Eater 2: Rage Burst (Bandai Namco, 02/19/15) – 10,406 (299,945)
- [PSV] Higurashi When The Cry Sui (Kaga Create, 03/12/15) – 9,879 (NEU)
- [3DS] Super Smash Bros. for Nintendo 3DS (Nintendo, 09/13/14) – 6,965 (2,180,208)
- [PS3] Winning Post 8 2015 (Koei Tecmo, 03/12/15) – 6,943 (NEU)
- [3DS] Monster Hunter 4 Ultimate (Capcom, 10/11/14) – 6,100 (2,498,432)
- [3DS] LEGO City Undercover: The Chase Begins (Nintendo, 03/05/15) – 5,993 (19,277)
- [PSV] Winning Post 8 2015 (Koei Tecmo, 03/12/15) – 5,933 (NEU)
- [PSV] Samurai Warriors 4-II (Koei Tecmo, 02/11/15) – 5,729 (39,423))
Und diese Konsolen gingen über den Ladentisch:
- PS4 – 33,826 (33,753)
- PS Vita – 20,103 (19,757)
- New 3DS XL – 19,668 (21,402)
- PS3 – 7,221 (7,645)
- New 3DS – 7,164 (7,661)
- Wii U – 7,054 (7,379)
- 3DS – 2,666 (2,566)
- 3DS XL – 2,590 (2,321)
- PS Vita TV – 688 (621)
- Xbox One – 307 (445)









Na solange Frau Spassvogel den nicht hatte, ist ja alles im Butter. Ne, Spass beiseite, die Zahlen sind dann wohl rasant eingebrochen. Ich glaube dass man bei der One dann nur noch bei einzelnen Spielen was merken wird.
@Kong Ja sie kamen in den ersten vier Tagen richtig ins Schwitzen XD Ganze 23.562 Stück … ( Muss gestehen, ohne kurze Recherche, hätte ich auf 25k getippt)http://www.golem.de/news/xbox-one-schwacher-verkaufsstart-in-japan-1409-109156.htmlps.: in der D
Wann haben die denn die Konsolen dort verkauft? Der Schnitt ist nämlich schon lange sehr tief unten, wenn ich mich recht entsinne. Muss wohl in den beiden Startwochen passiert sein. :-)Ach übrigens, den 31.23.2014, das Datum muss in einer anderen Dimension sein. XD
@Kong Bis 31.23.2014 hatten sie 43267 stk in Japan verkauft. Also Rechnen kann ich schon. Aber für dich mal ganz einfach. Der sommeranfang sollte um den 21.6. liegen. Das bedeutet ist etwa die Kalenderwoche 25. Jetzt du wo so schlau bist 25x 300 = xX +43
Kannst du nicht rechnen? bei 300-500 pro Woche, wohl kaum.
Ich finde es richtig spannend… Wird die Xbox bis im Sommer die 50k_Marke knackt?
Hätte nicht gedacht das Digimon immer noch zieht, zumindest bei uns ist ja das letzte Digimon (spiel/Serie) recht lange her. Ob den in den neuen teil auch wieder aufs WC müssen fand ich damals irgendwie witzig.
Was mich ja mehr verwundert: Ein Psp-Titel auf Rang 4, obwohl die Konsole nicht mehr produziert wird. Nicht schlecht!
Kommt drauf an. Teil 4 lief ja auf der PS4 bescheiden, obwohl glaube ich praktisch Launchtitel. Die stationären profitieren eh nur, wenn der Handheldmarkt etwas schwächelt, was sich in den Zahlen wiederspiegelt. Da gingen verdammt wenige Handhelds über den Tisch.
Ist das die grosse Wende für die Vita? Ne, nur Spass. XD
hä, was?!
weiß nicht genau. aber hab immer das komische verlangen nach einem kind von dem der gerade auf eins ist 🙂
wieso?
sony ist gerade aber auch so richtig geil