Assassin’s Creed: Origins – so schlägt es sich auf der Xbox One X

25
122

Oben seht Ihr eine Technik-Analyse von Assassin’s Creed Origins für Xbox One X. Dabei wird zwar kein natives 4K erreicht, aber immer noch ein optisch imposantes Spektakel geboten.

25 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Vreen
17. Juni 2017 15:43

[quote=Saldek]

Sieht super aus. Künstlerisch wie technisch. Immer nur Europa, Nordamerika, Europa, Nordamerika… bäh. gerade London und Paris waren an Tristesse nicht zu überbieten. Guter Entschluss ins antike Ägypten zu gehen.

[/quote]geht.abgesehen von ein paar klassischen sehenswürdigkeiten, gibts da kaum ein gebäude, das über das erdgeschoss hinaus geht. das macht das raufklettern, synchronisieren und springen in den heuwagen irgendwie sinnlos. den heuwagen brauch man dann eigentlich garnicht…

Saldek
17. Juni 2017 15:09

Sieht super aus. Künstlerisch wie technisch. Immer nur Europa, Nordamerika, Europa, Nordamerika… bäh. gerade London und Paris waren an Tristesse nicht zu überbieten. Guter Entschluss ins antike Ägypten zu gehen.

ChrisKong
16. Juni 2017 19:04

Sieht wie ein Remake von Teil 1 aus. ^^

Mega Mario 77
16. Juni 2017 18:05

Leute wieso bleibt denn niemand sachlich und wertet nicht anhand von trailern oder alphafootage?! Des weiteren hat spencer niemals gesagt das scorpio 4k 60 bei allem schaffen muss!! Einzige garantie gab er uns bei 1st partygames allerdings nur was 4k angeht. Frames sind hier nicht gefallen! Allen anderen ist es selbst überlassen was sie aus den 6 tflops machen. Ac ist noch nicht fertig und anthem ist übrigens auch noch im prealpha stadium. Wir kann die ganze welt an sowas die power dingfest machen?! Lasst euch nicht von clickbait youtubern die birne verdrehen. Anthem sah überragend aus und hat mich total umgehauen. Da ea nicht bekannt is games down zu graden und die frostbiteengine eine potente engine ist. Glaube ich auch was ich sah. Ein paar texturlader habe ich im 4k stream auf meinem tv gesehn aber keine anstalten gemacht dies als powerlos zu bezeichnen (da ja alphastatus & es erst 2018 rauskommt) da ja noch genügend optimierungzeit ist. Das gesamtbild muss passen und da war anthem göttlich… und hat bock auf mehr gemacht. Allein die explosionen sind atemberaubend gewesen. XboxX du bist sowas von gekauft (mein 65″” 4k oled braucht futter)….

MontyRunner
16. Juni 2017 13:46

Letztlich ist das alles (wie immer, *[i]gähn[/i] 😉 subjektiv. Nur fällt es schwer, sich zu erklären. Ich bin mal gespannt, ob ich einen ganz anderen Eindruck haben werde, wenn ich Origin selbst spielen werde, denn dann könnte sich das Blatt wenden.Z. B. fand ich Zelda BotW in den Videos immer potthässlich. Als ich’s aber selbst gespielt habe, fand ich die Grafik wunderschön und habe mich in der Welt sofort pudelwohl gefühlt. Ich würde es als eines der optisch rundesten und schönsten Spiele bezeichnen, die ich je gespielt habe. Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet.

greenwade
16. Juni 2017 13:29

[quote=MontyRunner]

Das ist ein erstmal ein automatisches Empfinden. Warum finde ich, dass Kevin Spacey in House Of Cards kaum Ausdruck und Charisma hat? Schwer zu beantworten. Trotzdem ein Analyseversuch:

Die Grafik tendiert in Richtung fotorealistische Darstellung. Diese Illusion wird aber durch eine schlechte Farbharmonie, hölzerne Bewegungen und unplausible Objekt-/Lebeweseninteraktionen zerstört. Die Optik ist mir zu nahe an der Realität, und gerade dadurch fällt es mir unangenehm auf, dass alles letztlich noch sehr weit von der Realität entfernt ist. Ich habe die ganze Zeit das Gefühl, dass alles unplausibel ist und fühle mich quasi verarscht. Bei einer abstrakteren Darstellung hätte ich damit keine/weniger Probleme. Wer realistisch sein möche, muss sich an der Realität messen lassen.

[/quote]diesen effekt hab ich erlebt als ich 1996 Virtua Fighter 2 gespielt hab, und meine tante aus dem bauch heraus sagte das die kämpfer aber unrealistisch aussehen. ich war geschockt weil das für mich das bis dato mit abstand realistischste spiele war.villeicht ist das auch der grund warum ich die spielgrafik so schlecht finde (mein post oben)? richtig beeindruckend find ich nur die szene mit der katze bei 0:22.

Vreen
16. Juni 2017 13:11

Stilistisch ist es nicht gerade beeindruckend. Alles irgendwie zu bunt, umgebungsobjekte wie pflanzen und töpfe wirken willkürlich platziert und die Dörfer die im Trailer zu sehen sind, sind architektonisch das langweiligste, was es in ac je zu sehen gab.

MontyRunner
16. Juni 2017 13:38

Das ist erstmal ein automatisches Empfinden. Warum finde ich, dass Kevin Spacey in House Of Cards kaum Ausdruck und Charisma hat? Schwer zu beantworten. Trotzdem ein Analyseversuch:Die Grafik tendiert in Richtung fotorealistische Darstellung. Diese Illusion wird aber durch eine schlechte Farbharmonie, hölzerne Bewegungen und unplausible Objekt-/Lebeweseninteraktionen zerstört. Die Optik ist mir zu nahe an der Realität, und gerade dadurch fällt es mir unangenehm auf, dass alles letztlich noch sehr weit von der Realität entfernt ist. Ich habe die ganze Zeit das Gefühl, dass alles unplausibel ist und fühle mich quasi verarscht. Bei einer abstrakteren Darstellung hätte ich damit keine/weniger Probleme. Wer realistisch sein möche, muss sich an der Realität messen lassen.

ghostdog83
16. Juni 2017 12:49

Warum Monty?

MontyRunner
16. Juni 2017 12:01

Sehe ich auch so :-DUnd ich finde, Origins sieht zwar technisch beeindruckend aber alles andere als schön aus.

Vreen
16. Juni 2017 9:41

Kein natives 4k und 30fps?Schon irgendwie witzig nach dem ganzen affentheater um die scorpio…

Lincoln_Hawk
15. Juni 2017 20:49

Das sehe ich anders

Richie1982
15. Juni 2017 17:41

[quote=Pred-X]

dmhvader schrieb:

hat aber ja auch ein UHD-Laufwerk drin. Der Witz wär ja, wenn Sony das auf der Pro noch nachpatchen könnte.

Wie soll das denn nachgepatcht werden? Dann müsste ja jetzt schon ein UHD-Laufwerk drin sein, ohne, dass es jemandem aufgefallen ist.
Das ist so, als würdest du versuchen, ein CD-Laufwerk zu patchen, dass es DVDs abspielt. Es geht gerätetechnisch einfach nicht.

[/quote]Abgesehen davon….jetzt mal Hand aufs Herz! Die Bluray Verkäufe stagnieren bzw sinken immer weiter durch Streaming. Die Preise für eine 4 K Bluray sind im Blödmarkt um die Hälfte teurer. Nach dem nächsten zukunftsweisenden Format sieht das jetzt nicht aus. Klar ist 4k Streaming meist noch nicht in der gleichen Qualität, neben dem mangelndem Internet-Ausbau, möglich. Klar hat Sony das aus Kostengründen aber auch um ihren eigen 4K Player zu pushen, weggelassen, könnten hier aber wahrscheinlich richtig gehandelt haben. Ein 4k Player ist auf jeden Fall nice to have, aber auch für mich persönlich überflüssig.

out
out
15. Juni 2017 15:57

[quote=Pred-X]

dmhvader schrieb:

hat aber ja auch ein UHD-Laufwerk drin. Der Witz wär ja, wenn Sony das auf der Pro noch nachpatchen könnte.

Wie soll das denn nachgepatcht werden? Dann müsste ja jetzt schon ein UHD-Laufwerk drin sein, ohne, dass es jemandem aufgefallen ist.
Das ist so, als würdest du versuchen, ein CD-Laufwerk zu patchen, dass es DVDs abspielt. Es geht gerätetechnisch einfach nicht.

[/quote]Doch, wäre wohl möglich. Einfach mal googlen.

BlackHGT
15. Juni 2017 15:25

: nun ich kauf die Xbox X nicht wegen AC Origins. Ich kauf sie so wiso. Denn ih finde den Unterschied bei Ps4 und Ps4 pro scho ziemlich deutlich und ich habe noch kein 4K beamer. Mich nimt mehr wunder wie gross der Unterschied von ps4 pro und Xbox

Boushh
15. Juni 2017 11:45

Was da gezeigt wird läuft aber auf einem PC, nicht auf der One Eggs. Ich glaube auf Konsolen wird das nur unwesentlich schlechter aussehen.

15. Juni 2017 11:33

edit

Pred-X
15. Juni 2017 11:30

[quote=dmhvader]

hat aber ja auch ein UHD-Laufwerk drin. Der Witz wär ja, wenn Sony das auf der Pro noch nachpatchen könnte.

[/quote]Wie soll das denn nachgepatcht werden? Dann müsste ja jetzt schon ein UHD-Laufwerk drin sein, ohne, dass es jemandem aufgefallen ist.Das ist so, als würdest du versuchen, ein CD-Laufwerk zu patchen, dass es DVDs abspielt. Es geht gerätetechnisch einfach nicht.

dmhvader
15. Juni 2017 11:20

Auf der X werden die Games wohl im Schnitt etwas hochauflösender bzw. filigraner daherkommen. Ob man das auf den ersten Blick erkennen kann, ist aber die Frage.Ich würde daher gerne mal das neue AC auf der Pro laufen sehen, bevor ich die X vorbestelle. Immerhin wird die ja zum Weihnachtsgeschäft 150,- mehr kosten, hat aber ja auch ein UHD-Laufwerk drin. Der Witz wär ja, wenn Sony das auf der Pro noch nachpatchen könnte.

Lincoln_Hawk
15. Juni 2017 9:20

Da hat greenwade vollkommen recht das muss man sofort sehen die unterschiede!Das gezeigte auf der e3 forza 7 hat mich überhaupt nicht beeindruckt ich denke immer oder hoffe vielmehr es geht bei der Power mehr in den fotorealismus dafür sah mir f7 wieder zu komisch aus nicht schlecht Nein aber mehr auch nichtIm Prinzip ist das für mich bisher genau son Flop wie die ps4pro brauch ich das?Dafür n 4k TV usw?Hmmm…ich bleib bei meiner Day one ps4

greenwade
15. Juni 2017 8:11

[quote=Pred-X]…Da müsste man auf eine komplette Technikanalyse warten…[/quote]wenn eine technikanalyse nötig ist um die unterschiede zu verdeutlichen, ist die xox schon am ziel vorbei geflogen. de titel müssen mit bloßem auge deutlich besser aussehen als auf jeder anderen konsole damit sie ihre daseinsberechtigung hat. wer spielt schon standbilder im zoom?zum trailer: bin ich der einzige dem auffällt das die tatsächlichen spielszenen wesentlich schlechter aussehen als die fmv einlagen? ist das wirklich alles ingamegrafik? ich glaube nicht.

Pred-X
15. Juni 2017 7:53

[quote=BlackHGT]

Mich würde wundernehmen wie der Unterschied zwischen ps4 pro und Xbox X ist.
Bzw. Soll ich das Spiel oder auch andere Z.B PJCars 2 auf der Xbox x oder auf der pro bestellen…?

PS: das Spiel sieht wirklich fantastisch aus.

[/quote]Das ist ganz dir überlassen, gut aussehen wird das Spiel auf beiden Konsolen, wobei die XBOX (XBox One X) die Nase vorn haben wird. Die Frage lautet eher, lohnt es sich wirklich, für den Sprung in der Grafik 500 Öcken für die XBOX hinzulegen? Da müsste man auf eine komplette Technikanalyse warten, wenn das Spiel draußen ist. Wobei zu bedenken ist, dass Multiplattformtitel nie die bestaussehendsten Spiele waren, das waren immer die konsolenexklusiven, da diese ja speziell an die Komponenten angepasst werden können.

Flammuss
14. Juni 2017 23:28

Wird wohl doch nix mit der allways 4K 60fps Konsole…

Lando
14. Juni 2017 21:30

Ja, es sieht klasse aus. Ich kann mit Schleich-Spielen á la Splinter Cell, MGS und auch AC nicht viel anfangen, aber das Setting ist unheimlich spannend. Werd ich im Auge behalten.

BlackHGT
14. Juni 2017 20:28

Mich würde wundernehmen wie der Unterschied zwischen ps4 pro und Xbox X ist. Bzw. Soll ich das Spiel oder auch andere Z.B PJCars 2 auf der Xbox x oder auf der pro bestellen…?PS: das Spiel sieht wirklich fantastisch aus.