Anthem – Technik-Analyse der Fassung für Xbox One X

0
72

Oben seht Ihr eine Technik-Analyse von Anthem für Xbox One X, wobei offenbar Checkerboard-Rendering verwendet wird. Das Action-Rollenspiel erscheint im vierten Quartal 2018 für PS4 und Xbox One.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Wie toll sie sind, ja. Aber MS versucht seit einem Jahr die Pro schlecht zu reden. Da hält sich Sony zurück.

D00M82
Moderator
D00M82

[quote=Bort1978]

@D00M: Stimmt, das war mir entfallen, dass sie 4k und 60 fps nur für eigene Games versprochen haben. Mein Fehler. Wenn man gemein ist könnte man jetzt höchstens sagen, dann müssen sie jetzt nur noch eigene Games bringen, bei denen sich das lohnt. 😉
Mich nervt halt nur, dass sie ständig rumtönen wie toll die One X ist, aber dann nicht wirklich liefern und stattdessen lieber über den Konkurrenten herziehen.
Übrigens hat Phil wohl auch gesagt, dass sie erwarten deutlich mehr One S, als One X zu verkaufen. Das war mal ehrlich.

[/quote]Jede Seite tönt rum, wie toll sie ist.

Insanity
I, MANIAC
Insanity

[quote=greenwade]

“”zu gut um wahr zu sein””? ich würd eher sagen, “”wird langsam mal zeit””. das ist das grafik niveau das ich von einer neuen konsolengeneration erwarte (PS360 -> Xbone/PS4).

[/quote]Ha, na gut, so kann man das auch sehen. 🙂 Ich finde einfach, dass das gezeigte Video sehr stark nach ner Demo aussieht, die schlechtestenfalls wenig mit dem finalen Spiel zu tun hat. So á la Watch Dogs. Mein Vertrauen in so frühe Previews ist einfach… äußerst gering. 😉

greenwade
I, MANIAC
greenwade

[quote=Insanity]

Also bis es davon nicht mindestens eine Demo gibt, glaube ich nicht im Ansatz, dass das fertige Spiel so aussehen wird. Mal ernsthaft — wenn etwas einfach zu gut aussieht, um wahr zu sein, dann ist es auch vermutlich nicht wahr, oder?

[/quote]“”zu gut um wahr zu sein””? ich würd eher sagen, “”wird langsam mal zeit””. das ist das grafik niveau das ich von einer neuen konsolengeneration erwarte (PS360 -> Xbone/PS4).

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

@D00M: Stimmt, das war mir entfallen, dass sie 4k und 60 fps nur für eigene Games versprochen haben. Mein Fehler. Wenn man gemein ist könnte man jetzt höchstens sagen, dann müssen sie jetzt nur noch eigene Games bringen, bei denen sich das lohnt. ;-)Mich

Mega Mario 77
I, MANIAC
Mega Mario 77

[quote=Insanity]

Also bis es davon nicht mindestens eine Demo gibt, glaube ich nicht im Ansatz, dass das fertige Spiel so aussehen wird. Mal ernsthaft — wenn etwas einfach zu gut aussieht, um wahr zu sein, dann ist es auch vermutlich nicht wahr, oder?

[/quote]Hi, wenn ihr die möglichkeit habt, es auf nem 4k zu sehen, erst dann könnt ihr über diese wahre pracht an grafik urteilen. Auf 1080p youtube videos kommt das nicht annähernd an das wahre gameplay ran. Ich habe viele texturlader und fade- ins gesehn. Glaubt mir das ist echte grafik. Sieht ja teilweise sehr schlauchig aus. Da geht das dann auch. Und bitte legt nicht soviel wert auf df, die nehmen jedes video komplett auseinander, auch wenn es nur eine, wie hier, prealphaversion ist die erst in 1 jahr rauskommt!Die meckern über, sich nicht im wasser spiegelnde, funken. Gehts noch? ?Das war das grafikhighlight der e3 2017 für mich. Titanfall meets crysis destiny und ironman.yeaah her damit. Ich habe noch nie so geile explosionen gesehn noch nieeee.

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Mal von der Grafik abgesehen: Was bietet denn das Gameplay, was man nicht schon woanders xmal ähnlich gezockt hat? Ich kann da nicht wirklich was Neues erkennen. Destiny meets Titanfall oder was?!

D00M82
Moderator
D00M82

@Bort und die lachenden Sony-UltrasDas Spiel erscheint Ende 2018. In welcher Auflösung jetzt eine E3 Demo läuft, sollte nicht so die tragende Rolle spielen, oder?Zumal der “”gute Phil”” ja auch nur von den MS-Spielen spricht, da auch von Anfang an kommunizi

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Man muss halt oft etwas zurückrudern, wenn man so laut klappert. Aber die Leut dürfen die power ja schließlich nutzen, wie es ihnen beliebt. Sieht ja trotzdem brauchbar aus.

Insanity
I, MANIAC
Insanity

Also bis es davon nicht mindestens eine Demo gibt, glaube ich nicht im Ansatz, dass das fertige Spiel so aussehen wird. Mal ernsthaft — wenn etwas einfach zu gut aussieht, um wahr zu sein, dann ist es auch vermutlich nicht wahr, oder?

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Nach dem ganzen PR-Geschwafel von MS im Laufe des letzten Jahres bringt mich die News etwas zum schmunzeln. Der Phil hat erst vorgestern in einem Interview gesagt, dass die Pro aus seiner Sicht mehr mit der One S konkurriert und nicht mit der X. Mal wieder starke Worte und wenig dahinter. Und darum geht ja die Diskussion schon länger hier. Ich bin auch der Meinung, dass man die Unterschiede nur mit der Lupe sieht.

metrognome
I, MANIAC
metrognome

Was für eine grafische augenweide!Ist mir ehrlich gesagt egal ob natives 4k oder nur hochskaliert, hauptsache die ganzen details, texturen und weitsicht bleiben am ende so erhallten. Mit dem spiel kommen wir, mit dem damaligen Avatar statement, greifend nah. @link82:Lief auf einem PC mit ähnlicher technik wie es die Xbox one x hat.Deshalb besteht ne gute chance das es am ende wirklich so aussieht wie es gezeigt wurde (hoffe ich zumindest)

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Erbsenzählerei Round 2!!

Shoe Docker
I, MANIAC
Shoe Docker

Gutes Gameplay steht ja mal klar über Einhorn-Grafik aber wenns gut aussieht (wie auch immer sie das hinberechnen ist mir wumpe) nehme ich das dankend in Kauf.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Checkerboarding auf der XB1X … ohoh. 😉

link82
I, MANIAC
link82

ob gecheckerd oder nativ oder wasauchimmer… rein technisch sieht das Game mal wirklich pervers aus, heftig oO oO oO(ist das echt von einer Konsole???)

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Heißt das jetzt, auf der One X wird wie bei der Pro auch nur auf 4k hochgerechnet?