Forza Motorsport 7 – stattlicher Bedarf an Festplattenplatz

76
139

Laut offiziellem Microsoft-Store benötigt Forza Motorsport 7 rund 100 GB Festplattenplatz. Damit ist es in der Liga von Gears of War 4 (120 GB) und Halo 5 (100 GB), aber letztere Titel erreichten diesen Umfang nach einigen Patches und nicht zum Launch.

Forza Motorsport 7 erscheint am 3. Oktober für Xbox One.

76 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Danijel78
20. Juni 2017 23:51

[quote=Danteright]

Ja, die böse Industrie verarscht uns immer nur. 🙁 Wir werden ja auch regelrecht gezwungen etwas zu kaufen. Schrecklich.
Und ja, “”diese Leute”” bestellen auch vor, kaufen DLC’s und Season Passes und feiern natürlich auch Mikrotransaktionen ohne nachzudenken. Völlig logisch… Wirkt auch garnicht zussamenhanglos. :))

[/quote]Du sagst es. Wenn mir etwas nicht passt, kauf ich NICHT. Manch einer meckert aber nur ein wenig wenn ihn was stört, kauft aber trotzdem. Und sendet damit das völlig falsche Signal.Aber was red ich, all diese Punkte sind ja völlig zusammenhangslos.

D00M82
20. Juni 2017 7:59

Dann liest du mal zwischen den Zeilen, wenn dich das glücklich macht.

Seska1973
19. Juni 2017 21:05

Geiz ist “”nicht”” geil!! in der Spieleindustrie. Wir wollen immer nur A haben, aber wir müssen auch die B’s schluckenIch habe auch z.b. 80GB Doom für nen PC gesaugt, und? Bin ich dabei Blind oder so geworden. Man kanns auch übertreiben, wie einige hier schreiben. Die Entwickler stehen nicht bei uns im Haus und zwingen uns ihr Spiel zu kaufen

Anonymous
Anonymous
19. Juni 2017 13:15

[quote=D00M82]

retro schrieb:

Und sich über Fans von anderen Lagern mokieren…. *facepalm*

Du könntest einfach mal anfangen meine Posts zu lesen und dann auch richtig zu verstehen.
[/quote]Mach ich doch, bei dir liest man einfach zwischen den Zeilen, so wie Greenwade es treffend formuliert hat XDIm Austeilen bist du gut, aber wehe, wenn.. *doppelfacepalm*

D00M82
19. Juni 2017 12:47

[quote=greenwade]

solange sich niemand beschwert, investieren die hersteller keinen cent platzsparender zu arbeiten. und solange der kunde nicht rebelliert wird das auch immer weiter ausgenutzt. wenn es einen gewaltigen shitsorm wegen der 100GB gäbe (so wie beim xbone start mit always on und kinect), würde das nächste Microsoft spiel GARANTIERT weniger platz in anspruch nehmen. trotz 4k, hdr, usw… aber solange es leute wie dich gibt, die solche brocken schlucken ohne zu murren, wird sich da nichts ändern. genau das selbe thema bei zwangsinstallationen und patches.

[/quote]Man kann halt nicht für alles direkt mit Shitstorm reagieren.Dass 100GB uncool sind, finde ich auch.Aber ich kenne mich jetzt auch technisch nicht so gut aus, als das ich das so plump rebellisch hinterfragen würde. Man ist zudem nicht automatisch ein willenloser Fanboy, weil man nicht unbedingt wegen jedem Furz sofort ultra-hart heult.Installation fällt bei mir persönlich unter die Kategorie “”nervig, aber hinnehmbar””.Aber jeder ist eben anders. Was dich nervt, muss nicht auf jeden zutreffen.

BigBen
19. Juni 2017 12:19

Der Kunde wünscht sich bessere Grafik,mehr Power und kürzere Ladezeiten zu einem geringen Preis…das ist u.a. nur durch das Installieren von Daten auf Festplatte möglich… die Industrie reagiert bloß darauf,was der Kunde wünscht,sonst bliebe sie nämlich auf ihrer Ware sitzen… ich z.B.bin kein Anhänger von Online-Gaming,aber die Masse nimmt es dankbar an,dementsprechend entwickelt sich der Markt.. solange es sich verkauft,wird es gemacht…

Rudi Ratlos
19. Juni 2017 12:17

[quote=Danteright]Die Entwickler machen das ja nicht um die Spieler zu ärgern.
[/quote]Nein, sondern aus Faulheit und/oder Inkompetenz…

greenwade
19. Juni 2017 11:52

solange sich niemand beschwert, investieren die hersteller keinen cent platzsparender zu arbeiten. und solange der kunde nicht rebelliert wird das auch immer weiter ausgenutzt. wenn es einen gewaltigen shitsorm wegen der 100GB gäbe (so wie beim xbone start mit always on und kinect), würde das nächste Microsoft spiel GARANTIERT weniger platz in anspruch nehmen. trotz 4k, hdr, usw… aber solange es leute wie dich gibt, die solche brocken schlucken ohne zu murren, wird sich da nichts ändern. genau das selbe thema bei zwangsinstallationen und patches.

Danteright
19. Juni 2017 11:20

Ja, die böse Industrie verarscht uns immer nur. 🙁 Wir werden ja auch regelrecht gezwungen etwas zu kaufen. Schrecklich.Und ja, “”diese Leute”” bestellen auch vor, kaufen DLC’s und Season Passes und feiern natürlich auch Mikrotransaktionen ohne nachzudenken. Völlig logisch… Wirkt auch garnicht zussamenhanglos. :))

greenwade
19. Juni 2017 10:55

[quote=D00M82]…Kritische Posts sind nix weiter als hohles Gehate, weil es so am einfachsten ist, sich mit der Wahrheit nicht auseinander setzen zu müssen.[/quote]lol, den satz merk ich mir wenn du mich das nächste mal anmachst weil ich was kritisches zur xbone sage.

D00M82
19. Juni 2017 10:12

[quote=retro]

Und sich über Fans von anderen Lagern mokieren…. *facepalm*

[/quote]Du könntest einfach mal anfangen meine Posts zu lesen und dann auch richtig zu verstehen.Ich mokiere mich über gar nichts. Ich sage nur, dass Big N die Liebe seiner Fans finanziell schon sehr ausreizt.Aber ja, das alte Lied. Kritische Posts sind nix weiter als hohles Gehate, weil es so am einfachsten ist, sich mit der Wahrheit nicht auseinander setzen zu müssen.

Anonymous
Anonymous
19. Juni 2017 8:28

Und sich über Fans von anderen Lagern mokieren…. *facepalm*

Danijel78
19. Juni 2017 2:48

Da bin ich lieber ewiggestrig, als alles was mir von irgendwem vorgesetzt wird anstands- und kritiklos zu schlucken und mich von der Industrie verarschen zu lassen. Das sind die gleichen Leute die jedes Spiel vorbestellen, Season -Pässe und DLCs ohne nachzudenken kaufen und womöglich sogar Microtransaktionen in Vollpreistiteln hinnehmen.

greenwade
18. Juni 2017 22:11

[quote=genpei tomate]…Ewig-Gestrig…[/quote]danke fürs trennen. jetzt versteh ichs erst! 😀

D00M82
18. Juni 2017 20:46

@greenwadeAlso ich hab ziemliche viele “”One”” Spiele und vor ein paar Wochen nochmal Castlevania auf der 360 gespielt. Glaub mir, man sieht die nächste Generation sehr deutlich.

genpei tomate
18. Juni 2017 20:44

@SeskaBin aus der 8/16 Bit Ecke nie raus-gekommen, war aber bereits ab der 32 Bit Ära nicht mehr soo zufrieden. ;-)Bin übrigens trotzdem und insgesamt ein glücklicher Zocker, bis auf ein kleines Seitenstechen, da keine gescheite Shmups mehr entwickelt w

BigBen
18. Juni 2017 19:10

Hey Leute,vielleicht warten wir mal bis Oktober ab,dann wissen wir wenigstens,worüber wir uns””streiten””…;-)

Shoe Docker
18. Juni 2017 19:06

100 gb ist ne Hausnummer und wenn wir uns vor nem Jahr schon über Datenmengen von 60 / 80 gb mokierten, ist doch nur Logo das sich bei Überschreiten der nächsten Grenze UNMUT breit macht.Ohne Unterstützung von externen Festplatten würde die Denke sehr wahrscheinlich ne andere sein bei den Entwicklern.Auch 1 tb ist bei den Datenmengen schnell erreicht, erst recht wenn man im Store kauft und keine Lust hat Spiele zu löschen, dann wieder downzuloaden and so on. Es geht also gar nicht mehr ohne externe wenn man nicht in diesen Kreislauf eintreten will.Ich nehme das als gegeben hin auch wenns einen bitteren Beigeschmack hat.

geohound
18. Juni 2017 18:40

[quote=Danteright]Aha. Wenn man eine andere Meinung hat, ist man natürlich schon ein Fanboy von irgendwas. Kindisch.[/quote]Ich hab ne andere Meinung als du und bin automatisch ein Ewiggestriger…

geohound
18. Juni 2017 18:35

[quote=Danteright]

Ewiggestrige…

Wem das heute schon zu viel ist, der soll halt in den Wald spielen gehen, da braucht er sich dann auch nicht mehr künstlich über Auflösung, GB und Speicher aufregen.

[/quote]Klar im Gegensatz zu mir bist du natürlich alles andere als kindisch…

Danteright
18. Juni 2017 17:32

Es gibt für mich kein “”zu viel””. Wenn es 100 GB sind, sind es eben 100 GB, na und? Die Entwickler machen das ja nicht um die Spieler zu ärgern.Über sowas reg ich mich doch nicht auf, vor allem deshalb schon mal nicht, weil es ja auch genügend Lösungen für zu wenig Speicher gibt. Von daher ist mir dieses Getue ein wenig zu albern.@ geohoundAha. Wenn man eine andere Meinung hat, ist man natürlich schon ein Fanboy von irgendwas. Kindisch.

geohound
18. Juni 2017 17:22

Eine Grenze des zumutbaren gibts für Fanboys nicht.

greenwade
18. Juni 2017 16:59

@ danteab wieviel GB würdest du denn sagen das es zu viel ist? 1TB pro spiel? 10TB? wo siehst du grenze des zumutbaren?

Danteright
18. Juni 2017 16:44

Ewiggestrige… Wem das heute schon zu viel ist, der soll halt in den Wald spielen gehen, da braucht er sich dann auch nicht mehr künstlich über Auflösung, GB und Speicher aufregen.

geohound
18. Juni 2017 15:23

[quote=D00M82]

Ich bin immer wieder froh, dass so sture Technik-Opa’s Dinge wie 4K etc. als Unsinn bezeichnen, obwohl sie scheinbar noch nie ein Ergebnis gesehen haben.

Besonders toll ist auch immer, wenn solche Typen immer sagen, was man so braucht und was nicht.
Weil ja nicht jeder selber entscheiden kann, was er gut findet.
Aber ich mach mal mit: “”Markenjeans braucht kein Mensch!””

[/quote]Wenn ich mir ne Markenjeans kaufe, mus ich aber nicht vorher meine Socken und Unterhose ausziehen, damit ich sie anziehen kann :-).

Seska1973
18. Juni 2017 15:17

[quote=CaptainFuture01]

Seska1973 schrieb:

Früher hat man 1 Spiel angefangen und zu ende gespielt

Früher……vorm Krieg? 😀

Ich bin seit 1991 Videospieler und seitdem habe ich parallel mehrere Spiele gespielt,sobald ich mal mehr als eins hatte.[/quote]Früher hatten die JRPGs (FF7 war mein Urknall) keine Tagebuch funktionen, man musste also am Ball bleiben um den Fanden der Story nicht zu verlieren, und seit Xenoblade (Wii) habe ich ein wirklich brauchbares Tagebuch gefunden, und der Druck den fanden zu verlieren ist weniger geworden…Deshalb habe ich am Anfang meine “”perlen”” durchgezogen, sicher ein Tekken, Ridge Racer und so brauchten keine Tagebücher

HajimenoIppo-09
18. Juni 2017 12:09

das ist aber eine stolze datenmenge. für die leute die eine langsame internetverbindung haben siehts nicht gut aus.

greenwade
18. Juni 2017 11:48

[quote=D00M82]

Ich bin immer wieder froh, dass so sture Technik-Opa’s Dinge wie 4K etc. als Unsinn bezeichnen, obwohl sie scheinbar noch nie ein Ergebnis gesehen haben.

Besonders toll ist auch immer, wenn solche Typen immer sagen, was man so braucht und was nicht.
Weil ja nicht jeder selber entscheiden kann, was er gut findet.
Aber ich mach mal mit: “”Markenjeans braucht kein Mensch!””

[/quote]ich bin ganz sicher kein sturer technik opa. im gegenteil! ich will endlich supergeile grafik! aber die bekommt man eben nicht indem man einfach nur die auflösung auf 3840 x 2160 hochschraubt. aber genau das wird gemacht. und dann wird auch noch versucht das als den heissesten scheiß zu verkaufen. es gibt ja schon ein par spiele die tatsächlich nach “”next gen”” aussehen. also wo man wirklich auf den ersten blick sieht das es deutlich besser als ein PS360 spiel aussieht. Uncharted 4 oder Star Wars Battlefront zb. aber selbst 4 jahre nach konsolenstart sind solche spiele immernoch selten.

Darth_Revan_1989
18. Juni 2017 11:38

[quote=BlackHGT]

Also ich vertehe die Aufregung nkcht. Die 100GB sind ja nicht der ein Patch sondern das Spiel.
1. man kann es auf Disk kaufen
2. wenn man kein speicher mehr hat kann man entweder löschen oder eine Externe platte anhängen.
3. wenn man eine schlechte oder Datenmengen abhängige Internet leitung hat kann man ja Punkt 1. wählen.

Im Übrigen bin ich da voll bei Doom. 4K ist toll! Und ausserdem ist auch auf einem 1080er screen das Bild massiv schärfer (und zu dem wenn optimiert auch detailierter) als mit der normalen Konsole (zumindest bei der PS4 Pro, wird aber auch auf der Xbox X nicht anders)

[/quote]Der Witz an der Sache ist ja, dass die Spiele dieser Konsolengeneration – anders als z.B. noch bei der Xbox 360 – als Disc genausoviel verschlingen, wie als Download :/DOOM 4 als Disc frisst bei mir z.B. auch über 60 GB speicher und da ich nur das 500 GB Modell habe (bei dem effektiv weniger als 400 Gb zum Speichern zur Verfügung stehen), ist das schon recht heftig :