Alles nur GEKLAUT! (Musik die sich zu sehr “ähnelt”)

Home Foren Off-Topic Alles nur GEKLAUT! (Musik die sich zu sehr “ähnelt”)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Beiträge
  • #902091
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    SO, Ich hab ne Thread Idee,
    ist Mir gekommen als Ich letztens den Soundtrack zu FFVX gehört hab und der eine Track einfach mal 1 zu 1 wie das Elder Scrolls theme klang…

    Und da sind Mir noch so n paar Lieder eingefallen Die sich schon verdächtig ähneln in sachen Melodie, UND NUN können solche hier an den “Pranger” gestellt werden.

    REGEL: höchstens jeder zweite post darf videos enthalten, und höchstens 2 in einem post! damit die rechner die etwas schwächer sind keine kernschmelze bekommen.
    man kann ja wenn der post über einem videos enthält erst mal was zu den verglichenen songs schreiben UND DANN eigene posten

    Ich fang mal mit dem Beispiel an welches, wie gesagt, das hier inspiriert hat:

    The Elder Scrolls theme:
    [youtube]EMao-aSeO2w[/youtube] maniac_phoneicon2.1uls9s.png
    [img]http://ts1.mm.bing.net/th?id=OIP.M21128969513a366a85bda03538e7c89cH0&pid=15.1&rs=1&c=1&qlt=95&w=80&h=108[/img]
    FFXV: Apocalypsis Noctis (ab sekunde 23):
    [youtube]giI1sYmGOBk[/youtube] maniac_phoneicon2.1uls9s.png

    #1248869
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    gleich mal n zweites beispiel:

    Type O Negative – My Girlfriend’s Girlfriend
    [youtube]ITkwLoY9F8o[/youtube] maniac_phoneicon2.1uls9s.png
    [img]http://ts1.mm.bing.net/th?id=OIP.M21128969513a366a85bda03538e7c89cH0&pid=15.1&rs=1&c=1&qlt=95&w=80&h=108[/img]
    Heaven Shall Burn – Awoken
    [youtube]dDp8RJPyr_I[/youtube] maniac_phoneicon2.1uls9s.png

    nahezu die selbe melodie D:

    #1248870
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Ich musste bei dem Film zu FFXV auch an The Elder Scrolls denken.

    #1248871
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Die meisten Threads wo viele Videos eingebettet sind, bringen meinen Browser zum Absturz. :-(
    Viel Spaß, ist ja bestimmt interessant, was sich so finden läßt. :-)

    #1248872
    kevboardkevboard
    Teilnehmer
    ghostdog83 wrote:

    Ich musste bei dem Film zu FFXV auch an The Elder Scrolls denken.

    jab, und Apocalypsis Noctis hat mal einfach 1 zu 1 die selbe melodie wie das elder scrolls theme, das ist nicht nur ähnlich, das klingt einfach wie eine cover version des gleichen liedes D:
    finde ich ja seeeehhhhr verdächtig… ob man sich da etwas zu sehr hat inspirieren lassen?

    #1248873
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer
    genpei tomate wrote:

    Die meisten Threads wo viele Videos eingebettet sind, bringen meinen Browser zum Absturz. :-(

    Viel Spaß, ist ja bestimmt interessant, was sich so finden läßt. :-)

    Deshalb haben wir ja auch die “Ein Video pro Post” Regel.

    #1248874
    rvnrvn
    Moderator

    Eine Regel haben wir nicht.

    @Genpei
    Welchen Browser nutzt du denn?
    Ich habe mit Opera auf Windows 7, Firefox auf Kubuntu und Opera auf Android keinerlei Probleme mit der Seite. Ganz egal, wieviele Videos, Bilder oder Gifs eingebettet sind. Alles mit lediglich 12 Mbit. Maniac.de ist allgemein langsamer als andere Seiten, aber wenn es zu Abstürzen etc kommt, stimmt was mit deinem Rechner nicht.

    #1248875
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer
    rvn wrote:

    Eine Regel haben wir nicht.

    Dann schau dir doch mal bitte den ersten Post im Musik Thread an.

    #1248876
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Ja, bei zuviel Bildmaterial streiken so einige Rechner. Aber schön, ist rivn nicht davon betroffen. Hilft leider auch niemandem, der das Problem halt hat.

    #1248877
    rvnrvn
    Moderator

    Den Post kannte ich tatsächlich nicht. Aber eine 4 Jahre alte Regel in einem 7 Jahre alten Thread… Seit dem gab es hier auf der Seite einige Veränderungen inkl. Relaunch. Ich hau mal Ulrich an, wie das aktuell von technischer Seite aussieht.


    @Kong

    Was den betroffenen hilft, wäre mal den Browser aufzuräumen/zu wechseln und das System sauber und aktuell zu halten. Weiterer Tipp: nicht eingeloggt surfen.

    #1248878
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Der kleinste gemeinsame Nenner, unter der Berücksichtigung, dass wir hier nicht mit Hardware unterwegs sind, die Asbach Uralt ist.

    #1248879
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

    Mein 5 Jahre altes Netbook mag das auch nicht.

    #1248880
    rvnrvn
    Moderator

    Gut, aktuell beschwert sich also jemand, der soweit ich weiß mit einer veralteten Ubuntu Distribution unterwegs ist und einer, der mit einem Netbook surft. Haben wir hier auch jemanden, der mit einem PDA oder dem DS Browser Probleme hat?^^ Der kleinste gemeinsamer Nenner dürfte ein aktuell und sauber gehaltener PC, Laptop oder ein aktuelles Smartgerät sein. Ist aber nur meine Meinung und meine Erfahrung mit sehr verschiedenen Geräten an verschiedenen Internetanschlüssen.
    Ich habe Ulrich mal gebeten, mich da aufzuklären. Vielleicht meldet er sich ja auch direkt selbst zu Wort.

    #1248881
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Wenns nicht so wäre, und Bilder und Videos in der Masse, kein Problem sind, dann bräuchte man wohl auch nicht die Beiträge auf 30 pro Seite zu beschränken. Gibt halt gewisse Threads, da merkt man es, der Regelfall ist es nicht. Und bei mir trat das in Chrome, Explorer und Firefox auf. Irgendwann lädt er nicht mehr, sondern hängt sich auf beim Seitenaufbau.
    Daneben macht die Regel auch noch Sinn, um Videogespamme etwas zu unterbinden.

    #1248882
    rvnrvn
    Moderator

    Dass man in einen Post keine 10 Videos reinhaut, ist wohl klar, und die Seite hier hat überall Aufbauprobleme, völlig unabhängig vom Inhalt.
    Das Gespräch hatten wir beide aber auch schon mehrfach. Sicher, mehr Inhalt braucht mehr Ladezeit. Dass ein Browser abstürtzt, hat aber in aller Regel andere Gründe.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.