Braidisierung bitte!

0
48

Ich liebte das NES, ich liebte Mega Man 2 – die 10 besten NES Module? Mega Man 2 ist dabei; ich hab’s durchgespielt, wie vieles damals, und es war Plasberg. Hart aber fair.

Vielleicht bin ich inzwischen ungeduldig, ungeschickt oder schreibe Unsinn, aber mit Mega Man 9 komme ich nicht klar. Der Level der Demo/Testversion war mir zu schwer, das hielt ich noch für einen Marketing-Fehler („die nehmen den schwersten Level für die Demo, haha, was soll das denn?“) und investierte siegessicher 800 Microsoft Punkte, denn die Idee eines neuen Mega Mans im alten Look – famos!

Und ich konnte es ja mal, Mega Man ist wie Radfahren. Ist es nicht, oder die spinnen bei Capcom. Ich komm keine 100 Pixel weit, in keinem Level. Ich recherchiere in Foren, bei Gamefaqs – dieses Aquamädchen soll die einfachste Stage sein… also gut… ich probiere es… ich lerne die Feindbewegungen auswendig, ich schaue mir YouTube Videos an, wo Ausserirdische spielen… es wird NICHTS.

Aber die Lösung ist so einfach – ich fordere ein Braidiserung, eine Killing-Game-Showisierung von Mega Man 9, ich will einen Rewind. So könnte mir das Spass machen, ich verzichte auch gern auf Gamerscore (5 Punkte für’s Durchspielen? Hallo?) aber ich kann dann wenigstens mal den dritten Bildschirmabschnitt sehen. Bitte Capcom, XBL ist doch für Updates wie geschaffen.

Und falls jemand von Core Design (oder Rebellion oder Eidos?) mitliest – ich hätte auch gerne einen neuen Rick Dangerous, auch mit Rewind. Langsam und ungeduldig manche Spieler inzwischen sind.

 

Faerun
I, MANIAC
n00b
Faerun

…Herausforderungen müssen auch mal sein! 🙂

hoiji
I, MANIAC
Anfänger (Level 1)
hoiji

Yo, der Demolevel is echt ganz schön hart gewesen…Wollte mir das Game eigentlich kaufen. Aber warum ? Nur um sich grün und blau zu ärgern. Ne danke….

Jucksalbe
I, MANIAC
n00b
Jucksalbe

Der neue Teil ist sicher nicht schwieriger als der zweite. Dir fehlt wahrscheinlich nur die Übung. Allerdings würde ich für den Anfang eher die Galaxy Man Stage empfehlen. Die war auch die erste, die ich erledigt hatte und das ohne ein Continue. So schwer ist es wirklich nicht. 😉