G. grübelt #03 – Spiele-“Hits” 2014

0
170

Was durften wir 2013 nicht alles erleben? Mit The Last of Us, Beyond und Gran Turismo 6 belieferte vor allem Sony die alte Konsolengeneration mit Exklusivtiteln, während auf der Seite der Dritthersteller Grand Theft Auto V durch die Medienlandschaft pflügte und uns ab September den lang ersehnten Urlaub nach Los Santos und Umgebung antreten ließ. Freunde neuer Hardware durften nach monatelanger PR-Schlacht im November Hand an PlayStation 4 und Xbox One legen und Nintendo-Fans verlassen seit dem Erscheinen von Super Mario 3D World ihre Wohnung nur noch im Katzenkostüm.

Auf einen bloßen Jahresrückblick wollen wir uns jedoch nicht beschränken, sondern liefern Euch auf den kommenden Seiten den etwas anderen Ausblick für 2014: Welche Hits werden Euch 2014 bestimmt NICHT erwarten? Klickt Euch durch unsere Ideen zu den ganz großen Spiele-Krachern mitsamt passender Cover bzw. Artworks und beherzigt dabei nur eine goldene Regel: Nehmt bloß nichts ernst!

Und ein ganz besonders großer Dank geht an unsere fleißige Grafikbiene Dunn Lewis von TURBO D3, der zu jedem Titel nicht nur eins, sondern gleich mehrere schicke Motive gebastelt hat – im Blog hat jeweils nur eins Platz gefunden, deshalb gibt’s in den nächsten Tagen noch eine eigene Bilder-Galerie, in der Ihr seine gesammelten Werke bewundern und z.B. als coole Wallpapers abgreifen könnt…

 
Über den Autor…

Philipp Gisperts erster Kontakt mit Videospielen trug sich zu, als er mit zarten fünf Jahren zum ersten Mal einen SNES-Controller in der Hand halten durfte. Aus dieser schicksalhaften Begegnung entstand nicht nur die Begeisterung für das Medium Videospiel, sondern später auch das Interesse an Japan als dem Heimatland dieses Unterhaltungszweigs. Heute spielt Philipp auf nahezu allen Sony- und Nintendo-Konsolen und ist ein Verfechter insbesondere der Bedeutung von Videospielen als Erzählmedium.

Gast

Köstliche Lektüre, megalol :DMeine Favoriten aber Platz 5 und 4 *gg*

Gast

bei MGS5 bin ich auch voll dabei… ground noch auf der current gen, sobald PP aber da ist landet ne NEXT GEN Konsole bei mir daheim, desweiteren hoffe ich auf ein kleines Resident Evil. immerhin war 2013 RE leer!

FoxMulder
I, MANIAC
FoxMulder

Eine der besten spiele 2014 werden bestimmt MGS5 Ground Zeroes und Phantom Pain werden!! Oh man ich bin so richtig heiß auf die zwei spiele!!!

Anonymous
Gast
Anonymous

Ryse 2 würde ich unbedingt spielen wollen! Wenn man sich durch die Gegnerhorden kämpft und Mario dauernd “”It´s a me, Mario!”” mit einem barbarischen Tonfall brüllt, ist das definitiv ein Kracher ^^Edit: Sorry, zuerst brüllt er ja “”It´s a me, Martin!””. Oder “”Hello, this is Martin O.!”” ^^

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Was uns 2014 wohl auch nicht unterkommen wird… Ist ein nextgen Spiel das auchohne patch sauber läuft.

Rubio619
I, MANIAC
Rubio619

Bei “” Wii Music U: Rammstein Edition “” wäre ich auch dabe ^^.

Cheeky Cherry
I, MANIAC
Cheeky Cherry

…oder Battlefield Ehe.

Cheeky Cherry
I, MANIAC
Cheeky Cherry

Was uns 2014 garantiert nicht begegnen wird: Ein gutes Kinect-Spiel oder Sex-Party U =)

AkiraTheMessiah
Gast

The Twin Sepps ist das Highlight … 🙂 … Aber was ist dieses seltsame weisse Zeug was da rumliegt? 😉

Black Kaindar
I, MANIAC
Black Kaindar

Wii Music U: Rammstein Edition würde ich mir sogar mal anschauen ;)!