G. grübelt #11 – Spiele-“Hits” 2015

2
212

Platz 1 – Assassin’s Creed: Christmas Edition

“Er ist schnell. Er ist lautlos. Er kommt in jedes Haus.” Mit diesen Sätzen verkündet Ubisoft – in bewährter Serientradition stilecht per Leak -, dass der Held des nächsten Assassin’s Creed-Titels der Weihnachtsmann höchstpersönlich sein wird. In einer auf die unfreiwillige Enthüllung folgenden Pressemitteilung heißt es dazu: “Wir haben lange nach einem Protagonisten gesucht, der agiler als Arno und beliebter als Ezio ist, und uns schließlich für den Weihnachtsmann entschieden. Beim Casting am 24. Dezember 2014 hat er erneut bewiesen, dass er Jahr für Jahr unbemerkt in fremde Häuser eindringen kann, um seine Aufträge schnell und sicher auszuführen. Aus diesem Grund haben wir eine Delegation zum Nordpol geschickt, die ihm unser Angebot unterbreitet hat, das er sogleich begeistert angenommen hat. ‘Ich wollte schon immer Auftragsmorde ausführen’, so der Weihnachtsmann zu unserem Konzept.”

Das Spielprinzip von Assassin’s Creed: Christmas Edition behält die Grundideen der Serie bei: Per Wunschzettel lassen Euch die Assassinen wissen, welchen Templer Ihr aus dem Weg räumen müsst, bevor Ihr mittels fliegendem Rentierschlitten das Haus Eurer Zielperson ansteuert. Dort angekommen, klettert Ihr in bester Parcours-Mechanik durch den Kamin und schleicht schließlich durch das verwinkelte Anwesen, um den Auftragsmord auszuführen. Auf die versteckte Klinge müsst Ihr diesmal verzichten, habt dafür aber etwa die Möglichkeit, Euer Opfer mit einer überdimensionierten Zuckerstange zu erwürgen. Gab Ezio seinerzeit noch den Ermordeten die Worte “Requiescat in Pace” mit auf den Weg, verabschiedet der Weihnachtsmann die Zielpersonen mit einem zünftigen “Hohoho!”

Das Spiel erscheint pünktlich zum Weihnachtsgeschäft und lockt Vorbesteller mit dem kostenlosen Osterhasen-DLC.

2 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Goombay Dance Band
2. Januar 2015 13:43

Schönes Feature! Vor allem bei dem russischen Sänger aus Top Secret! musste ich lachen

AkiraTheMessiah
31. Dezember 2014 14:26

Siehe da .. Ein Blog. 🙂 Freut michAlso Cooking Papa und AC: Christmas Edition würde ich definitiv haben wollen .. :DSingStar … Sowjet Edition hat auch was ..Und zum Schluss .. [youtube]9eNr5U9cOyQ[/youtube]