G. grübelt #11 – Spiele-“Hits” 2015

0
167

Was durften wir 2014 nicht alles erleben? Playstation 4 und Xbox One zogen in immer mehr Haushalten ein, und auch Nintendo kurbelte mit Mario Kart 8 und Super Smash Bros. die Verkaufszahlen der Wii U kräftig an. Bei den Entwicklern spaltete Ubisoft mit Assassin’s Creed Unity die Fangemeinde, Square Enix verärgerte mit der schwachen Ankündigung einer PC-Portierung von Final Fantasy VII und From Software zeigte mit Dark Souls 2, dass auch schwierige Spiele reißenden Absatz finden können.

Bevor wir nun das Spielejahr hinter uns lassen, liefern wir Euch wie letztes Jahr auf den kommenden Seiten den etwas anderen Ausblick für 2015: Welche Hits werden Euch 2015 bestimmt NICHT erwarten? Klickt Euch durch unsere Ideen zu den ganz großen Spiele-Krachern mitsamt passender Cover bzw. Artworks und beherzigt dabei nur eine goldene Regel: Nehmt bloß nichts ernst!

Und ein ganz besonders großer Dank geht auch diesmal an unsere fleißige Grafikbienen von TURBO D3 für die feinen Visualisierungen der kommenden Klassiker…

 
Über den Autor…

Philipps erster Kontakt mit Videospielen trug sich zu, als er mit zarten fünf Jahren zum ersten Mal einen SNES-Controller in der Hand halten durfte. Aus dieser schicksalhaften Begegnung entstand nicht nur die Begeisterung für das Medium Videospiel, sondern später auch das Interesse an Japan als dem Heimatland dieses Unterhaltungszweigs. Heute spielt Philipp auf nahezu allen Sony- und Nintendo-Konsolen und ist ein Verfechter insbesondere der Bedeutung von Videospielen als Erzählmedium.

Goombay Dance Band
I, MANIAC
Goombay Dance Band

Schönes Feature! Vor allem bei dem russischen Sänger aus Top Secret! musste ich lachen

AkiraTheMessiah
Gast

Siehe da .. Ein Blog. 🙂 Freut michAlso Cooking Papa und AC: Christmas Edition würde ich definitiv haben wollen .. :DSingStar … Sowjet Edition hat auch was ..Und zum Schluss .. [youtube]9eNr5U9cOyQ[/youtube]