M!oment M!al – E3 hopp, E3 top?

0
156

Die Electronic Entertainment Expo ist vorbei. Insgesamt vier Tage lang zeigten uns Publisher und Entwickler, was uns in den kommenden Monaten sowie dem nächsten Jahr alles erwartet. Die ganze Gamesbranche schaute auf Los Angeles, denn neben vielen neuen Applikationen und Spielen wurde in diesem Jahr auch eine neue Konsole (wieder) vorgestellt: Nintendos Wii U. Genau wie Ihr habe ich die Messe verfolgt, genau wie Ihr habe ich mich mal gefreut und wurde ein anderes Mal enttäuscht. Daraus resultieren meine persönlichen Messe-Highlights und -Tiefpunkte, welche ich im folgenden vorstellen möchte.

Von Ubisofts neuer Franchise Watch Dogs bis zum Wii U – hier geht’s zu meinen Tops und Flops der Expo.

Equipo
I, MANIAC
Equipo

Ob Kinect unter TOP gehört, weil dafür (augenscheinlich) nur weniger Hampelkram erscheinen wird, weiß ich nicht. xDWarum ist Far Cry 3 unter Flop? Weil der Mehrspielermodus nicht gefallen hat? Kann ich nicht nachvollziehen, wo der Singleplayer doch echt gut aussah!Über Book of Spells kann man natürlich streiten, mMn haben sie dafür auch zu viel Zeit auf der Präsentation dafür verschwendet. ABER als Spiel für kleine Kinder finde ich sieht es doch echt nett aus.Und wenn ich mich nicht irre, soll J. K. Rowling extra dafür Geschichten schreiben, nicht so wie im Text verächtlich geschrieben!Und der Gears of War Trailer hat mich doch eher enttäuscht, wenn ich mir dagegen die atmosphärischen ersten Trailer Ashes to Ashes oder Last Day anschaue.

henning
I, MANIAC
henning

Nintendo hätt einfach ne fette TechDemo zur WiiU zeigen müssen.

BoC-Dread-King
I, MANIAC
BoC-Dread-King

Ich kann das ganze WiiU zeug als Flop nachvollziehen.Auf Dead Space 3 bin ich wirklich gespannt, ich freu mich schon es gemeinsam mit meinem Bruder zu zocken, wird bestimmt ein schönes Erlebnis.Splinter Cell hat mich irgendwie noch nie interessiert…..

semmelboesel
I, MANIAC
semmelboesel

wow Halo 4, Dead Space 3 und Splinter Cell als Top Wertung, also da sind unsere Ansichten meilenweit voneinander entfernt. Ich empfand besagte drei alle als Flop.

Gast

Absolut bezeichnend,wenn das beste von der E3 ein Faketrailer ist…jeder weitere Kommentar erübrigt sich somit von selbst. Epische Enttäuschungen Extended = E3

hnh4u
I, MANIAC
hnh4u

Als Nintendozocker erster Generation, war ich sehr auf die PK gespannt. In diversen Foren waren die Erwartungen hoch, da Nintendo ja 3 Termine für Präsentationen vorbereitet hatte. Da schwante mir schon übles und dies bestätigte sich; Nintendo wolle den Core-Gamer zurück zu Nintendo holen, was zeigen die? Casual! Die gezeigten Core-Games anderer Entwickler interessieren mich nunmal einfach nicht. Sry Nintendo, seit 7 Jahren verfolge ich nun eure Pressekonferenzen auf der E3, aber in diesem Jahr war es einfach nur traurig.Und diese ganzen Texte in Super Mario Bros. U kann man hoffentlich deaktivieren, das finde ich auch eher daneben als förderlich.Am besten an der E3 war der Fake Trailer zu Zelda Majora’s Mask HD.

Croc
I, MANIAC
Croc

[quote]TOP: Splinter Cell: BlacklistTOP: Dead Space 3[/quote]Ich versteh das einfach mal als Sarkasmus, denn anders is das eigentlich nicht zu erklären… auch wenn der Autor vielleicht für sich schlüssige Gründe angegeben hat, ich kann nur müde drüber lächeln…