M!oment M!al – Ein Traum von E3

0
264

Letzte Nacht hatte ich einen Traum. Ach was, ich nenne es eine Vision. Ich erlebte die diesjährigen Presseveranstaltungen von Microsoft, Sony und Nintendo live in Los Angeles. Es war beileibe kein Albtraum, stattdessen wachte ich mit einem Gefühl der Vorfreude und Glückseligkeit auf. Das Frühstück schmeckte besser als sonst, so wie auch der ganze Tag fast als traumhaft bezeichnet werden könnte. Was ging mir denn in der vergangenen Nacht nur durch den Kopf? Lasst mich Euch erleuchten.

Microsofts Pressekonferenz am Dienstag machte natürlich den Anfang. Doch statt mit drögen Statistiken rund um die weltweiten Verkäufe der Xbox 360 zu kommen, schaltete MS direkt in den nächsten Gang. Es geht los mit Kinect-Titeln. Doch nicht neuer Tanz- oder Fitness-Kram erwartet uns, sondern einige wirklich coole Idee. Zunächst gibts die Ankündigung einer Fortsetzung von The Gunstringer. Das zweite Spiel rund um die Cowboy-Marionette erhält eine Zweispieler-Kampagne, welcher sogar am geteilten Bildschirm bestritten werden darf. Dabei übernimmt der zweite Spieler die Rolle des untoten Partners, welcher zusammen mit dem Gunstringer noch eine alte Rechnung zu begleichen hat. Grafisch bleibt der Titel dem coolen Strippenzieher-Prinzip treu, funktioniert aber noch akkurater als der Vorgänger. Der Humor bleibt ebenfalls erhalten, so dass ich mich auf einen spaßigen Zappel-Shooter freuen darf. Direkt im Anschluss präsentiert sich Fable: The Journey. Und es sieht klasse aus. Der bekannte Fable-Grafikstil punktet mit satten Farben und verträumten Arealen, und natürlich taucht man mit Hilfe von Kinect noch tiefer ins Geschehen ein. Die Kämpfe gehen locker von der Hand, und wenn ich nicht hauen möchte, darf ich mich auch auf meine Farm zurückziehen – den Acker bebauen. Nach der Fable-Vorstellung folgt die Ankündigung, dass die Kontrolle des Dashboard über die Kinect-Kamera ein Update erhält. Meine Bewegungen werden noch schneller registriert, außerdem erlauben mir zusätzliche Sprachkommandos, weitere Funktionen meiner Konsole zu bedienen.

Seite 1         Seite 2         Seite 3         Seite 4         Seite 5

Franz Zwerschina
I, MANIAC
Franz Zwerschina

Sehr schöner Artikel…hab ich gern gelesen…mit Liebe verfasst. Danke

Meerjungfraumann
I, MANIAC
Meerjungfraumann

die 4chan variante klingt irgendwie wahrscheinlicher…

Gast

Eigentlich kann ich es garnicht mehr erwarten wieder mit Shenmue den grössten spielspass zu gedröhnt zu bekommen.Aber ich wünschen mir das der 3 Teil für die next Gen kommt.Ob ich nun weiter 4 Jahre warten muss ist mir scheiß egal,solange suzuki sagt, dass spiel ist jetzt so wie ich es haben wollte.Was kümmern mich nun 4 weitere Jahre wartezeit?Solange ich endlich das Dritte Meisterwerk der Videospielgeschichte erleben darf!

Dark Alucard
I, MANIAC
Dark Alucard

Ach ja, Shenmue 3… *seufz*

Transparenz Kubus
I, MANIAC
Transparenz Kubus

Schöner Artikel, am Anfang ist ein kleiner Fehler. Die MS PK ist am Montag, nicht am Dienstag. :)Und solche Artikel gibts leider sehr oft. “”Was wäre wenn””. Hier ist ein sehr lustiger von 4chancomment image

Gast

Da antworte ich mal mit Marilyn Manson:””When all your wishes are granted,many of your dreams will be destroyed…””

Richtofen
I, MANIAC
Richtofen

Es war wie ein Traum, bis zum Teil mit der Ps4. Ich will die noch nicht so früh! Ein Albtraum.

Kruemel
I, MANIAC
Kruemel

Ach wäre das schön ….

Gast

du hast aber bescheidene träume