Tekken: Blood Vengeance – Kino-Abend mit Panda und M!

0
204

Namco-Bandai nutzte die Gamescom, um den neuen Renderstreifen Tekken: Blood Vengeance zu promoten und gleichzeitig im Cinenova-Programmkino in Köln die deutsche Premiere mit zahlreichen Fans zu feiern. Zusammen mit Nina, M!atthias und Freundin haben wir uns den Streifen dank VIP-Tickets (nochmal dickes DANKE an Matthias!) am gestigen Abend ebenfalls angesehen.

Organisatorisch war der Abend leicht chaotisch: Dank einiger kostenloser Sitze (abseits der VIP-Ticket verwöhnten Fans und Journalisten) war bereits die Eingangshalle proppevoll. Leider scheint nicht jeder mitbekommen zu haben, dass Tekken: Blood Vengeance ab 16 ist – die Passkontrolle kam dementsprechend nicht ganz so gut an.

Alle anderen waren jedoch bester Laune: Freies Tekken T-Shirt, Popcorn und Softdrink sei Dank. Der Film selbst mag sicher nicht jedermann interessieren, das Line-up im Hintergrund sollte jedoch jeden Anime- und Videospiel-Fan hellhörig werden lassen: Dai Sato kennt man von Ghost in the Shell und der animierten Halo-Verwurstung Halo Legends sowie dem Philosophie-schweren Ergo Proxy und Samurai Champloo.

Produziert wurde der Streifen von Digital Foundry (Resident Evil: Degeneration, Appleseed), die musikalische Untermalung übernahm Hitoshi Sakimoto (Tactics Ogre, Ogre Battle, Final Fantasy Tactics, Valkyria Chronicles 2), einer der größten, japanischen Game-Komponisten.

Spoilern werde ich an dieser Stelle nichts, nur eine kleine Kritik: Es kommen viel zu wenige Charaktere aus der Serie vor! Zumindest werden die gezeigten Stars gut charakterisiert und verrichten ihren Job als Träger des Films – dennoch habe ich einige Klassiker wie Paul, Law oder Hwoarang vermisst, welche ohne Probleme in das High-School-Setting des Films gepasst hätten, und sei es nur als Sidekick. Schade!

Apropos High-School-Setting: Lasst Euch vom Untertitel “Blood Vengeance” nicht allzu sehr blenden! Über die gesamte Länge des Films wird vor allem “High-School-Action” im bekannten Manga- und Anime-Format geboten – düstere Action-Szenen machen nicht den Hauptteil des Films aus. Dazu kommt natürlich der Panda von Xiaoyu, der erstaunlich viel Fläche im Film einnimmt – übrigens tatsächlich lustiger als gedacht 😉

Außerdem ein großes (zumindest für mich persönliches) Plus: Der Film lief auf japanisch mit deutschen (eher schlecht als recht übersetzten) Untertiteln. Die englische Sprachausgabe könnt Ihr in diesem Trailer hier vernehmen, eine deutsche Synchro konnte ich bislang nicht finden:

Allen voran Tekken-Fans sollten sich den grandios animierten Streifen trotz der zu erwartenden Story-Schwächen und einiger mieser Charakter-Gespräche nicht entgehen lassen – Spaß macht Tekken: Blood Vengeance allemal!

Die Blu-ray kommt übrigens zusammen mit Tekken Tag Tournament HD (dem aufgemotzten Klassiker) und Tekken Tag Tournament 2 Prologue (dank abgespeckter Kämpferanzahl und wenigen Arenen kaum mehr als eine Demo) unter dem Titel Tekken Hybrid für die PlayStation 3 in den Handel. Ein seltsames Paket, welches jedoch nicht zum Vollpreis angeboten werden soll – eine endgültige Preisempfehlung wurde aber selbst im Entwickler-Interview auf der Kino-Bühne nicht genannt.

Die “Voll”-Version von Tekken Tag Tournament 2 ist weiterhin für 2012 geplant.

Zum Abschluss noch der aktuelle Trailer zu Tekken Hybrid:

WadeHade
I, MANIAC
WadeHade

[quote]Ausserdem wird die DVD nie sterben-es gibt immer noch Schallplatten u CD””s also wird auch für die Fans der Matschauflösung der Datenträger weiterexistieren.[/quote]Der Vergleich hinkt. Schallplatten bieten Liebhabern einen einzigartigen Sound. CDs sind aufgrund ihres Preisleistungsverhältnisses und ihrer Verbreitung immer noch relativ konkurrenzlos wenn es um Audio-Medien geht. Die DVD dagegen ist ein Auslaufmodell und gehört bald der Geschichte an weil sie keinen besonderen (zukunftssicheren) Vorteil bietet, eben genau wie die VHS- und die Musik-Kassette.

cloud1429
I, MANIAC
cloud1429

Da ich kein Blueray Player besitze, kann ich mir den Film halt nur auf DVD ansehen.

Jab
I, MANIAC
Jab

@cloud1429Und welchen Vorteil hast du davon dir es in SD auf DVD anzusehen?

DirtyHarry
I, MANIAC
DirtyHarry

Von mir aus kann der Schrott nur auf “”Super 8″” raus kommen.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

@karoulass mich raten.Du hast einen HD-TV u eine HD Konsole willst dir aber lieber weiter Filme in Matschformat auflösung angucken.Hm -ja.Sehr logisch(Entweder du bist sauer weil dein HDDVD player jetzt wertlos in der Ecke rumgammelt oder du bist Wii only

Bravopunk
I, MANIAC
Bravopunk

Hört sich gut an.Finde es gut, dass der Film nicht versucht allzu viele Charaktere reinzupacken. Da wäre die Dünne Geschichte nur noch dünner geworden. Solange die Kazama und Mishima Familie ihren Platz hat, ist alles gut:).Vllt. wären aber ein paar…sagen wir mal “”Cameos”” ganz nett gewesen. Aber um das zu beurteilen, muss ich natürlich erst mal den Film sehn^^.

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

ich mag blu-ray 😀 vieleicht wird der film ja nicht sooo schlecht 😛

WadeHade
I, MANIAC
WadeHade

^ Und vor 10 Jahren hieß es noch:Keine Macht der DVD, die VHS ist noch lange nicht tot.

Gast

ja bin auch für dvd, keine macht der bluray….die dvd ist noch lange nicht tod

cloud1429
I, MANIAC
cloud1429

Ich hoffe mal den Film wird es auch als normale DVD geben. Ansonsten müsste ich mir den Film im Internet ansehen und das würde ich schade finden.

Gast

den film werd ich mir bei nem lustigen trashabend zu gemüte führen….freu mich drauf.