Lange dauert es nicht mehr, bis Nintendos neue Konsole in Form der Switch erscheinen wird. Nun hat auch Mastermind Hideo Kojima einige Worte über die neue Technik verloren und erläuterte seine Sicht der Dinge – für ihn ist die Switch nämlich eine bessere Form des Datenaustausches wie schon zu Zeiten von PlayStation 3 und PlayStation Vita:
“Ich glaube, dass die Switch eine Erweiterung dieser Idee ist. Der Fakt, dass du etwas zuhause spielen und anschließend auch mit nach draußen nehmen kannst, ist der Traum jeden Spielers. Die Switch ist eine Evolution davon. [ ] Wenn die Infrastruktur bereit ist, dann kann man jedes Spiel auf jedem Gerät überall spielen. Die Switch wird meiner Meinung nach der Vorläufer hierfür sein.”








