Dark Souls Ⅲ: The Ringed City |OT| End of an era
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6. Juni 2015 um 10:18 #1225211ghostdog83TeilnehmerSpacemoonkey wrote:
in dem video heißt es es sei so groß wie ds1. hätte mir eigentlich die größe von ds2 mit dem tollen aufbau aus ds1 gewünscht aber ok
Mal angenommen, From Software baut die Spielwelt so auf, dass es eine Licht- und Schattenseite der Gebiete gibt, wo man nur unter bestimmten Bedingungen auf der einen Seite weiterkommt, die andere womöglich dazu nutzt, dies zu bewirken. Dadurch könnte man Rätsel einbauen, die sich z.b. an die Zelda Reihe orientieren.
Von daher würde mir die Größe vollkommen ausreichen, wichtiger wäre mir da der Wiederspielwert, der bei Bloodborne zu den schwächeren Aspekten zählt.
6. Juni 2015 um 11:22 #1225212SpacemoonkeyTeilnehmeroder halt wie die world tendency in demons souls
das mit dem wiederspielwert ist nicht für jeden gleich. für mich hat bloodborne zb einen viel größeren wiederspielwert als ds2. mir ist da nicht so wichtig ob ich irgendwelche waffen/charakterklassen noch nicht benutzt habe die ich dann bei einem neuen durchlauf ausprobieren kann sondern das gameplay und herausforderung der man sich stellen kann. hab auch in ds1 eigentlich immer wieder mit der selben ausrüstung durchgespielt aber mit der zeit halt immer weniger gelevelt. auch invasionen liebe ich
es ist zwar noch zu früh aber es könnte sein dass bloodborne mein liebling aus der serie istwill jetzt nicht auf ds2 rumhacken da es trotzdem ein sehr gutes spiel ist aber da fühlt sich gameplaytechnisch einfach nichts richtig gut an. der charakter läuft doof, alles ist zu langsam, man hat zu wenig ausdauer, backstabs sind nicht wuchtig und dauern zu lange und sogar die kamerasteuerung fühlt sich schlechter an. das alles führt dazu dass ich für souls verhältnisse relativ schnell genug von dem spiel habe und überhaupt keine lust auf low level runs habe. ich will mich in dem spiel einfach nicht anstrengen müssen. dass man mit gegnern bombardiert wird hilft auch nicht. die unzähligen waffen, zauber und characterbuilds interessieren mich da zb kein bischen
bin halt auch kein richtiger rollenspieler. ich nutze den rpg teil in den souls spielen eigentlich hauptsächlich als schwierigkeitsgradeinstellung
6. Juni 2015 um 12:20 #1225213SpacemoonkeyTeilnehmerkaum. die 60fps haben die steuerung nur unwesentlich verbessert. es fühlt sich für mich noch immer nicht direkt genug an. kamera hat sich auch nicht verbessert.
die neue gegnerplatzierung gefällt mir. hat dem spiel gut getan.
spiele es nebenbei mit sehr hochgeleveltem charakter zur entspannung durch.
der erste durchgang und anschließend ng+ machen extrem spaß wegen erkundung uns so. ab da ging es für souls verhältnisse bei mir stark bergab6. Juni 2015 um 12:37 #1225214ghostdog83TeilnehmerHat sich bei den von dir angesprochenen Punkten bei der SotFS Edition noch was getan oder sind die Verbesserungen rein optischer Natur plus den veränderten Gegnerplazierungen?
(edit: Sebomat schreibt, der Schwierigkeitsgrad sei leichter, was aber levelbedigt sein kann, so wie sich das liest)@DS III
Was mich etwas stutzig macht, ist der Punkt mit den ca. 60 Minuten Zwischensequenzen.
Die Souls Spiele sind bislang ohne so was ausgekommen, es gab vor bestimmten Bossen mal kurze Sequenzen, mehr nicht (DeS & DS liegen aber schon eine Weile zurück (2010 & 2011), DS II folgt bald).6. Juni 2015 um 14:11 #1225215ChrisKongTeilnehmerApropos Zwischensequenzen. Da muss ich ganz klar sagen, ich hätte mir für jeden einzelnen Boss in DS sowas gewünscht. Damit hätte man kurz die Verbindung zum Kontext aufgreifen können, ohne lange Lamenti. Ich finde das fehlt irgendwie total, gerade in DS 2. Z.B, so, wie in Shadowman, wo man jeden der Bosse gesondert eingeführt hat mit einer Sequenz. Das würde mir schon reichen.
In DS 2 hat man sich hinsichtlich dessen echt keine Mühe gegeben. So ein einmaliges Intro hat einfach was. Wenn ich da nur an Ornstein und Smough oder Sif denke. ^^
Wo man deutlich entschlacken kann, das ist bei den Abertonnen von Items, die praktisch keinen Wert haben. Alles was Resistenzen und dergl. erhöht. Ich hatte nie das Gefühl, dass es was bringt oder wirklich geholfen hätte. Da man einiges auch gar nicht nachkaufen kann, auch teuer nicht, setzt man es auch kaum ein, gerade bei Bossen, bei denen man sehr häufig stirbt.
Oder hat hier einer in den Bosskämpfen Moos, Schlangenpillen und solchen Kram benutzt? Auch Blutungsmesser und dieser ganze Kram taugt mir persönlich eher wenig.
6. Juni 2015 um 14:31 #1225216ZiepTeilnehmerFreu mich darauf! Aufheizfunktion könnte bei ben Bossen wohl für Varianz sorgen. Es stimmt, viele haben die Items nicht genutzt, aber so lange es eine Erweiterung der spielerischen Optionen ist, kein Ding. Ich muss sagen, dass ich meistens über die Kriegerrolle plus Fernwaffe gar nicht herauskomme, und mir schon so ziemlich viel entgangen ist bei den bisherigen Teilen.
Wenn sie zum Dark Souls Stil zurückkehren, werde ich mich umso mehr freuen.6. Juni 2015 um 14:42 #1225217ChrisKongTeilnehmerJa man sollte einfach nützlichere Items haben, deren Effekte man deutlich merkt. Und davon dann auch nicht noch zig Abstufungen. Man hätte Estus über gewisse Items auch so pimpen können, dass man gar nicht erst noch Lebenssteine braucht. Flakons hat man eh mehr als genug. Man nutzt ja nur Lebenssteine, weil man die schneller aktiviert hat im Kampf, als Flakons.
Das mit dem leerfarmen der Gegner, respk. deren limitierter Respawn, ist tatsächlich keine schlechte Sache nicht. Anfangs war ich da sehr skeptisch, aber in der Praxis hat das wirklich gut funktioniert. Können ja ein paar Spots einbauen, wo Gegner endlos respawnen. Gibts in DS2 ja auch, wenn auch nicht viele.
7. Juni 2015 um 7:56 #1225218KinskiTeilnehmerChrisKong wrote:Dark Souls generiert doch eh nur bei den Kennern der Teile einen Hype, das bringt ja dann nicht wirklich viel. Die Frage ist, wieviele Bloodborne Spieler, die noch nie ein Souls gezockt haben, zur Reihe bewegt werden können.
Bei mir ist das wohl so. Ich habe nur Bloodborne gespielt und hätte reiz Dark Souls 2
zu zocken. Aber wenn die den dritten ankündigen würde ich mir einfach nur den
holen.7. Juni 2015 um 8:00 #1225219ChrisKongTeilnehmerIch für meinen Teil bin wirklich froh, die ganze Reihe von vorn gespielt zu haben. Denke Demon’s Souls ist ein sehr guter Einstieg, Dark Souls die natürliche Weiterentwicklung.
7. Juni 2015 um 10:46 #1225220ghostdog83TeilnehmerEine Aussage von Insider John Harker impliziert, dass es sich hierbei um das letzte Souls-Spiel von Miyazaki handeln könnte:
<i>”Ahhh, Miyasaki’s dark souls swan song!”</i>
7. Juni 2015 um 11:09 #1225221SpacemoonkeyTeilnehmerfänds auch ok wenn es das letzte dark souls überhaupt wird. will lieber neues wie bloodborne sehen. oder demon’s souls 2
9. Juni 2015 um 19:08 #1225222SpacemoonkeyTeilnehmerhihihihihi
9. Juni 2015 um 19:20 #1225223ChrisKongTeilnehmerGlaub ich nicht.
9. Juni 2015 um 21:10 #1225224DerSebomatTeilnehmerDas wäre schon sehr früh. Kann ich mir auch nicht so vorstellen.
10. Juni 2015 um 10:35 #1225225DGSTeilnehmerghostdog83 wrote:Anfang 2016 wird als Erscheinungszeitpunkt angepeilt! (DGS hatte recht )
Naja, ich hab das ja nur aus den letzten zwei Veröffentlichungen geschlossen. Wie gesagt, Dark Souls II erschien März 2014 und Bloodborne wurde März 2015 veröffentlicht. Warum sollte man sich auch mit den ganzen First-/ Third-Person-Shootern im Weihnachtsgeschäft um Aufmerksamkeit prügeln?(!) Mal schauen, ist ja nur ein Gerücht. Trotzdem, danke für die Blumen.
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