Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft?
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25. September 2017 um 21:55 #1541269greenwadeTeilnehmer
@ g-tomate
tja, kommt davon wenn man sich nur oberflächlich mit der materie beschäftigt! 😛 😛 😛spielerisch ist das durchaus relevant, da man “nur” den projektilen ausweichen muss.
25. September 2017 um 22:27 #1541320genpei tomateTeilnehmerWie recht du hast… 😉
Ich habe gerade auf Mame wieder eine Session mit dem original gewagt und es wirklich “neu” gesehen. Die Begeisterung hält sich dennoch nach wie vor in Grenzen, da das Game auf mich zwar immer “solide” wirkte, aber die Rasanz seiner Brüder, TC und FS mir immer mehr zugesagt hat.
Dass man “nur” den Projektilen ausweicht heißt nicht, dass das Game einem nicht den Hintern versohlt. Daisempuu finde ich vom Flow her, eines der un-zugängigsten Toaplan Shooters.
Die Idee, die eigene Mannschaft so geschickt zu manövrieren, dass möglich viele eigene Bomber überleben, hat mich irgendwie nie abgeholt, auch wenn ich witzig finde, dass sie selbst-Mord begehen, wenn man als Spieler ausscheidet. XD
Na gut, der Versuch seitens Toaplan etwas neues zu wagen, war nicht umsonst, wenn sie einen Fan wie dich dazu gewonnen haben! 🙂26. September 2017 um 20:47 #1543248greenwadeTeilnehmerdieses un-rasante mag ich eigentlich ganz gerne bei shootern. nach feierabend oder an einem regnerischen sonntag nachmittag ganz gemütlich ein, zwei ründchen. 🙂 aus dem grund stören mich auch slowdowns nicht wirklich. Thunder Spirits zb, das ganze spiel ist ja ein einziger, großer slowdown – ich finds ok. 😀
26. September 2017 um 21:42 #1543266genpei tomateTeilnehmerDu kennst doch Gunhed auf der PcEngine und hast es sogar durchgespielt, glaube ich.
Die Compile/Hudson Magier haben den “Gag” eingebaut, mit Cheat Code, das Game im permanenten Slow-down Modus ablaufen zu lassen und absichtlich auch noch mächtiges Flackern eingeschaltet.
Googel dir das mal, wie das geht ( zumindest ins Cheat Menü kommst du, wenn du sobald das Intro läuft, abwechselnd links-rechts-schnell hintereinander drückst), das klingt nach einem Game ganz nach deinem Geschmack, wenn du Ruckel-Orgien magst:
das übertrifft Thunder spirits um Längen! 😛26. September 2017 um 22:03 #1543267greenwadeTeilnehmerja ich habs durchgespielt. aber nur auf sansibals geliehenem Retrofreak. ich selbst hab leider keine PC-Engine spiele.
das hört sich ebenso lustig wie kurios an! leider kann ich kein video dazu finden. würde mich echt mal interessieren wie das so rüber kommt. 🙂
ich meine mich auch zu erinnern das es joypads von drittherstellern gab, die einen slow-mo button hatten. im endeffekt war das nix anderes als rapid fire für den start button. …wie sich wohl shoot em ups damit spielen? ultraa reelaaaaxt. 🙂
26. September 2017 um 22:13 #1543268genpei tomateTeilnehmerNe, ne, ich meine bei dem Cheat haben sie das “richtig” gemacht, mit dem Slow down, ich glaube, das sollte wirklich so rüberkommen, wie ein verdammt schlecht programmiertes Shmup und als Persiflage auf das eigentliche Game zu verstehen sein, das technisch ja sensationell gut gemacht war bzw. nach wie vor ist. Kann aber leider weder ein Video dazu finden, noch weiß ich selber genau wie das noch ging.
Ein wenig fummelig ist das schon.
Was von Gunhed nämlich kaum bekannt ist, ist dass das Game zig Cheats hat, u.A. geheime Levels, God of Game mode, ein “Glitch” Level, Unverwundbarkeit, Extra-Waffen, die es eigentlich gar nicht gibt und halt Slow Down galore, wo bei 2 sprites die Cpu in die Knie geht und alles flackert, fieser, als man es vom Sms her kannte. 😉26. September 2017 um 23:01 #1543270greenwadeTeilnehmerda kommt mir eine idee für einen heft-artikel: “Die kuriosesten Cheats”.
wegen slow downs, was ich mich schon immer gefragt hab: die cave shoot em ups auf der 360 geraten ja auch manchmal ins stocken. ist das absicht um bestimmte abschnitte zu entschärfen? oder war die arcade hardware zu schwach und die haben es eben tatsächlich 1:1 umgesetzt, inkl. aller problemchen?
27. September 2017 um 8:03 #1544243genpei tomateTeilnehmerKommt auf das Spiel an, aber in den meisten Fällen ist die Hardware nur bedingt schuld.
Die späteren Arcade Boards von Cave kamen mit einer, aus heutiger Sicht, mickrigen 32 Bit Risc Cpu mit 133 MHz daher ( ja: Mega und nicht Giga! ) und die Macher waren stur genug, diese Montur gnadenlos von 2004 ( Mushimesama) bis 2012 ( Dodonpachi dai hastdunichtgesehen) zu benutzen, ohne je etwas daran verbessert zu haben.
Die X360 Generation war also theoretisch “stark” genug, um die Technik von Donpachi und co. stemmen zu können.
Bleibt die Frage zu klären, ob Cave die Games angepasst haben oder emuliert, das dürfte den größten Unterschied ausmachen.
Persönlich ist mir seit mindestens 15 J. keine Cave Ballerei “in Echt” über den Weg gelaufen, um Vergleichen zu können, zumal ich die Ballereien aus der Schmiede, zu X360 Zeiten nicht alle verfolgt habe: ein paar sind zwar bei mir ins Regal gewandert ( DonPachi collection, Death Smiles) aber das meiste davon spiele/spielte ich nach wie vor auf Mame und co. wo die Emulation anscheinend unterschiedlich Leistungshungrig ist, zumindest bei Bug Princess, Ibara,Pink Sweets merke ich das sehr deutlich, Ibara z.B. ist bei mir im Moment unspielbar.
Die meisten Donpachis, Ketsuis etc. packt meine Mame Konfiguration hingegen ohne mit den Wimpern zu zucken und “normalerweise” ruckel sie hier und da ganz wenig, im 2P Mode natürlich um so mehr: es ist also kein “Feature” um etwas zu erleichtern! 😛27. September 2017 um 12:55 #1544492retrofan81TeilnehmerAls letztes sind folgende Spiele bei mir eingetrudelt:
Für WiiU The Legend Of Zelda Twilight Princess HD und für PS2 Shin Megami Tensei: Lucifers Call, Shadow Of Rome, Dragon Quest – Die Reise des verwunschenen Königs, Project Zero, Okami, Suikoden V, für PS3 Biohazard Revival Selection und für PS4 Shadow of the Beast, Prey, Uncharted 4, The LAST Guardian und Wonder Boy The Dragons Trap.
Außerdem noch für xbox 360 Too Human und für PS3 Dark Souls 2 Collectors Edition, Binary Domain, Brink, Dynasty Warriors 8, Mirrors Edge, Stormrise, Sniper Ghost Warrior 2, Spec Ops The Line, Enslaved und The Bureau
27. September 2017 um 16:25 #1544503greenwadeTeilnehmerbei fast allen cave shootern gibts ja einen orginal (arcade) modus, und einen “optimierten” Xbox360 modus. muss ich mal drauf achten obs in beiden slow downs gibt.
27. September 2017 um 17:29 #1544517kevboardTeilnehmer[quote quote=1544492] für PS3 […] Mirrors Edge
[/quote]
als Mirrors Edge gourmet muss ich dich warnen, die disc version auf PS3 ist die schlechteste art dieses Spiel zu spielen. die ladezeiten sind ca. doppelt so lang wie 360, texturen laden oft zu spät und es hat keine Kantenglättung (was natürlich nicht an der disc liegt).
die download PS3 version hingegen hat keine textur probleme und lädt sogar minimal schneller als die 360 fassung.
und leider hat die disc version keinerlei installations option.PC (PC halt) > 360 (weil Kantenglättung) > PS3 Download (weil ladezeiten) > PS3 Disc
Mirrors-Edge-Man hinfort!
27. September 2017 um 17:58 #1544524genpei tomateTeilnehmer@Greenwade
Nicht, dass es mir soo wichtig wäre, aber wenn du Lust hast, könntest mir bericht erstatten, wie die Modi Arcade/X360 zu einander stehen, da ich gerade zu faul bin, meine Cave Shooters auf meiner X360 zu entstauben. Ich glaube, im Laufwerk steckt bei mir Split Second fest. 😛27. September 2017 um 20:39 #1544542AnonymInaktivOh Split Second war so geil damals, hab ich gesuchtet wie blöde…
27. September 2017 um 21:41 #1544548retrofan81Teilnehmer[quote quote=1544517]
für PS3 […] Mirrors Edge
als Mirrors Edge gourmet muss ich dich warnen, die disc version auf PS3 ist die schlechteste art dieses Spiel zu spielen. die ladezeiten sind ca. doppelt so lang wie 360, texturen laden oft zu spät und es hat keine Kantenglättung (was natürlich nicht an der disc liegt).
die download PS3 version hingegen hat keine textur probleme und lädt sogar minimal schneller als die 360 fassung.
und leider hat die disc version keinerlei installations option.PC (PC halt) > 360 (weil Kantenglättung) > PS3 Download (weil ladezeiten) > PS3 Disc
Mirrors-Edge-Man hinfort!
[/quote]
Danke für die Warnung. Evtl. besorge ich mir dann noch die xbox 360 Version. Die kann man doch glaube sogar auf der One spielen.
27. September 2017 um 21:42 #1544549genpei tomateTeilnehmerIn der tat eines der schönsten und frischsten Arcade Racers der letzten Gen, Kaoru 01.
Das zocke ich zwischen-durch nach wie vor sehr gerne und es würde mich mit aktueller Technik mehr reizen, eine Fortsetzung dazu zu spielen, als dass ich davon begeistert bin, dass alle Racing Games der Neuzeit, die, mit realistischem Grafik-touch, immer so übertrieben Realität-Affin sein wollen… -
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